Ethik-Kommission des Landes Sachsen-Anhalt

4 Antworten

  1. fthread sagt:

    GAMMEL etiker Brauch ich Nicht !

  2. Fragwürden sagt:

    Was hat die „Fach“richtung Theologie in einer Ethik-Kommission verloren?

    • Bergamo sagt:

      Die sucht ähnlich wie die „Natur“wissenschaften nach Erleuchtung respektive Erlösung.

    • Trennt endlich Kirche und Staat sagt:

      @Fragwürden: Du hast völlig recht – nichts haben sie da zu suchen, zumindest wenn sie religiös sind. Denn Religionen sind Ideologien, die ihre Ansichten durchsetzen wollen und anderen aufzwingen ( mal mehr mal weniger, je nach Reifegrad, wie die Linken auch). Die Naturwissenschaft dagegen agiert ergebnisoffen. Natürlich gibt es Hypothesen, aber der Versuch nicht nur des Beweises sondern auch des Gegenbeweises ist dabei Standard. Religionen lehnen sowas wie Esoteriker ab. Aber obwohl sie in einer Fantasiewelt leben, wollen Religionen mitentscheiden, fühlen sich erhaben und berufen. Da könnte man aber auch eine Kräuterhexe oder Astrologin in die Kommission berufen. Das ist dasselbe. Aber historisch haben sich die Kirchen halt eingenistet. Das ist wie Mullahs light! ( Alt-Dölauer)

      • jep sagt:

        „Da könnte man aber auch eine Kräuterhexe oder Astrologin in die Kommission berufen. Das ist dasselbe.“

        Genau so, nur dass die wahrscheinlich noch mehr beizutragen hätten, wenn auch nicht viel.

  3. Frager sagt:

    Wo war die Ethik-Kommission eigentlich, als letztes Jahr das Volk gegen gesunde Menschen aufgehetzt wurde?

    • Bergamo sagt:

      Auch schon in Sachsen-Anhalt. Eine Unterscheidung nach „Volk“ einerseits und „gesunden Menschen“ andererseits ist aber unethisch und wohl auch unvölkisch.

      • Senat sagt:

        Das Hauptproblem von Ethik und Politik besteht darin,auf irgendeine Weise die Erfordernisse des Gemeinschaftslebens mit den Wünschen und Begierden des Individuums in Einklang zu bringen,bei dir aber ein hoffnungsloser Fall von Selbstüberschätzung!

      • Demenzhilfe Halle sagt:

        „Eine Unterscheidung nach „Volk“ einerseits und „gesunden Menschen“ andererseits ist aber unethisch und wohl auch unvölkisch.“

        Diese Unterscheidung wurde nicht von den Gesunden aufgemacht.

  4. Leserfrage sagt:

    Zählen die hundsegoistischen Ausbeuteregomanen unter den Menschen noch zu selbigen oder schon zu den Ratten? Falls sie schon zu den Ratten zählen, dann kann man doch mit denen Tierversuche zum Wohle der anständigen restmenscheit anstellen.

  5. BR sagt:

    Wenn ich Ethik-Kommission lese, kommt mir das 🤮🤮🤮

  6. Blume sagt:

    Ich vermisse immer noch eine Auswertung der Aussagen der Ethikkomission zu den Ungeimpten und wenigsten eine Entschuldigung. Mit Ethik hatte das nichts zu tun.