Fast 1 Milliarde Euro Umfang: Stadtrat von Halle (Saale) beschließt Haushalt – mehr Geld für Jugend, Sport, Kultur und Bebel-Klo

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Joachim Euther sagt:

    Wenn ein Haushalt nur noch mit HIlfe von DiePartei, Grünen, MitBürger und Hauptsache Halle in Kraft tritt, zeigt das, wie die Stadt Halle am Ende ist.

    • PaulusHallenser sagt:

      Mit Leuten wie dir sowieso.

    • didi sagt:

      Warum soll sie am Ende sein, nur weil sich 13 Stadträte enthalten weil sie zu dumm sind um mit ja oder nein zu stimmen?

    • Honnie sagt:

      Mit wem auch sonst? AfD wohl eher nicht. Selbst nichts aber auch gar nichts einbringen und dann dagegen stimmen. Auf Städtischer Ebene, so wie im Land und in der Bundesregierung. Nur Stimmung machen mit platten Parolen, keine Konzepte und nationales Gedankengut von vor 90 Jahren. Damit ist die Zukunft ja gesichert. Immer schon weiter Giftstoffe in die Umwelt pusten und die Taschen voll machen. Mehr können sie nicht CDU und AfD. Dagegen dagegen dagegen. So kommen wir vorwärts. Wann merken endlich die Leute dass die Zukunft nicht die Vergangenheit sein kann? Vergangenheit ist vorbei und kommt nicht wieder. Nirgends. Niemals.
      Aber scheinbar ist ja ein Viertel der Bevölkerung so dämlich zu erkennen, dass sich alles um sie herum weiter entwickelt, nur sie selbst nicht.

    • lederjacke sagt:

      JE, wie funktioniert Ihrer Meinung nach sonst Demokratie?

  2. Analyst sagt:

    „ Jedes Jahr gebe Deutschland 30 Milliarden Euro für die Zuwanderung aus.“
    Da ist der Grund für das 60 Milliarden Euro Haushaltsloch

    • beachte sagt:

      Das Loch völlig ohne Zuwanderung wäre deutlich größer.

      Die 60 Milliarden fehlen jetzt in der eingeplanten Verwendungsmöglichkeit, sind aber vorhanden.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Die 60 Mrd. waren nie vorhanden. Es war nur eine Ermächtigung zur Schuldenaufnahme. Ein „Vermögen“ gab es nie. Schon der Name war Betrug! Und natürlich kostet die Zuwanderung Unqualifizierter, aber noch mehr die ganzen übertriebenen Sozialleistungen und Subventionen.

    • didi sagt:

      Was analysieren wir sie eigentlich?
      AfD und Bildzeitungs sprech?
      Was intelligentes kann es nicht sein

    • JoKo sagt:

      Das jetzt 60 Milliarden fehlen ,ist der Verdienst der CDU. Diese haben einfach nicht verkraftet dass mal jemand Geld in die Hand nehmen will, für Dinge die der CDU nicht nützen. Jahrelang selbst Geld veruntreut und nun einen auf Opposition machen, die verfassungsfeindliche Beschlüsse aufdeckt.
      Statt mal gemeinsam irgendwie etwas für das Land zu tun, wird immer nur noch gegeneinander gearbeitet. Das Geld fehlt jetzt an allen Ecken und Enden. Was haben sie gekonnt? Nichts. Ihre Wirtschaft, die sie ja so sehr lieben, wird noch weniger in Schwung kommen, da keine Projekte mehr gefördert werden. Hoffentlich zahlen die Löffelschnitzer aus Bayern bald ihre scheiß Stromleitung selbst oder sitzen im Dunkeln. So geht es das Land kaputt zu machen, wenn man immer nur dagegen ist.

      • Pisa lässt grüßen sagt:

        @JoKo was für ein dümmliches Geschwurbel 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

      • Bürger für Halle sagt:

        Der CDU und FDP ist wirklich jedes Mittel recht, das Land, die Wirtschaft, das Klima und die Gesellschaft zu ruinieren. Was sind das für Menschen? Das (Schmier)Geld der fossilen Konzerne wird ihnen nichts nützen, schlimm ist, dass sie alle anderen mit herunterreißen.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Blödsinn. Rotgrün begeht Verfassungsbruch und Du zeigst wie Habeck nicht auf den Dieb ( Täter) sondern auf den Zeugen als Ursache für die Misere, um davon abzulenken, dass man selbst Täter ist. Klassische Umkehrung – billig wer drauf reinfällt. Die Ampel versuchte halt mit geliehenem Geld ihre Unfähigkeit mit sozialen und grünen Wohltaten zu überdecken und den selbstverursachten wirtschaftspolitischen Mist wie Überregulierung durch staatliche Subventionitis zu verschleiern. Das hat jetzt nicht funktioniert. Ist aber nicht die Schuld der CDU!

        • Steff sagt:

          Rotgrün steht für Verfassungsbruch und antideutsche Politik.
          Und für Frühsexualisierung der Kinder!

  3. Klodeckel sagt:

    Klo Hocker und Sch…Häuser? Ho hwichtig. Da fühlen sich die Leute wohl……

  4. Na da sagt:

    Ein Klo am Bebel Platz. Da werden sich die Anwohner aber freuen!

    Höhere Einahmen durch Ordnung? Also noch mehr Zettelpuppen unterwegs. Prima.

  5. Emmi sagt:

    „temporäre Toilette auf dem August-Bebel-Platz 21.015 Euro “
    Das Geld ist wirklich ins Klo geschmissen. Wozu diese Toilette? Fragt mal die Anwohner, was sie von den abendlichen Ansammlungen halten. So was unausgegorenes. Sollen auf die Ziegelwiese gehen und dort Krach machen und saufen.
    Was sind das für Entscheider, nur Parteienklüngel.

    • HP-Leser sagt:

      21.015 EUR für eine temporäre Toilette 2024? Für dass Geld macht es vielleicht doch eine Kneipe um die Ecke. 1750 EUR im Monat ist nicht schlecht, dafür würde man ein Jahr lang ein Dixi bekommen.

    • Ruhestörung ist keine Kultur sagt:

      Hoffentlich wird die Toilette nachts geschlossen. Wie will die Stadt gegen Ordnungswidrigkeiten vorgehen, wenn sie sie selbst finanziert?

  6. Klomann sagt:

    Ich meine, dass ein Klo nutzlos ist. Für wen? Die können heeme sich entleeren. Und wenn , dann schiffen die sonst wohin. Am besten ein schwarzes Plaste Mörtelfass ( 200 Liter)hinstellen. Da können die rein pflastern.Sind manche gewohnt. Punkt.

  7. Eigendoof sagt:

    SPD unter Eric Eigendorf erneut kein verlässlicher Partner!! Erst gemeinsamen Änderungsantrag mit anderen Fraktionen gestellt, um dann den eigenen Antrag trotzdem durchpeitschen zu wollen, wie zu beobachten war. Aber nun ja so ist er halt.