Grüne Stadtratsfraktion unterstützt Petition für Erhalt von Bäumen – Stadtrat hatte Grünen-Antrag abgelehnt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Tim Buktu sagt:

    Fehlt noch die Stellungnahme vom Baumverein und Halle gegen Holz. Gefällt werden sie trotzdem.

  2. Fletscher sagt:

    Man muss nicht die Grünen wählen um zu wissen, dass man Bäume im allgemeinen und im besonderen in Innenstädten erhalten muss.

    • Waldmeister sagt:

      Das kann nur ein Grünenwähler schreiben.

    • XX sagt:

      Vom Prinzip her völlig richtig, nur gibt es ein paar Zielkonflikte. Mehr Bäume, mehr und billiger Wohnraum, keine Zersiedelung des Umlands, nicht höher bauen, mehr Grünflächen, mehr Einwohner, weniger Verkehr, mehr Kultur, mehr Kneipen, mehr Nachtleben, eingehaltene Nachtruhe, usw. Die Quadratur des Kreises. Wenn man das nicht sehen will klappt’s vielleicht, vielleicht auch nicht. Kompromisse sind was für Weicheier.

  3. Landei sagt:

    Ich werde die Städter und insbesondere auch die Grünen nie verstehen.

    Hier wird diskutiert über 3 (drei) Linden. Wenn die dem Neubau im Wege stehen, müssen die einfach weg! Dann pflanzt man an anderer Stelle was neues, oder gar nicht.

    Natur findet in der Stadt nicht statt!

    Wozu Bäume pflanzen? Damit Hase, Fuchs und Igel, die sich dafür interessieren, auf der Strasse tot gefahren werden? Ist das der Sinn?

    Wie schon ein anderer Kommentator vor einiger Zeit schrieb:
    Lass die Stadt Stadt sein und die Natur bleibt Natur.

    Nehmt die Dinger weg und pflanzt im Hinterhof eine japanische Zierkirsche. Für die japanische Zierkirsche interessiert sich die heimische Natur nicht, ausser natürlich Insekten. Das passt doch super!

    Und die fehlenden Winterlinden (oder Eichen, Buchen, Feldahorn, Eberesche…) pflanzt bitte in der Prärie an. Genau da, wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen.

    • : sagt:

      Ein Landei eben. Keine Ahnung aber rumquaken

    • HäuptlingGP sagt:

      Selten einen so dämlichen Kommentar gelesen. Schauen Sie sich die aktuelle Stadtklimakarte von Halle an mit ihren urbanen Hitzeinseln (bis zu 10 oC wärmer als das Umland). Die Stadt wird mit immer weniger Bäumen zunehmend lebensfeindlich. Bleiben sie in ihrem Kaff, da fällt ihre Dummheit nicht so auf.

    • M.K. sagt:

      Mit der Zeit werden es immer weniger. Hoffentlch bekommen mehr einen Hitzkollops. Dann haben es die letzten auch kapiert.

    • M.K. sagt:

      Wir haben kein Prärie. Dort gibt es solche Bäume nicht.

  4. Grüner Jan sagt:

    Man man man… wenn die Grünen in den letzten Jahren mal genau so hinterher gewesen wären als die Stadt wöchentlich Bäume fällen ließ… aber wer weiß wer weiß welches Mitglied der Grünen eventuell ein persönliches Interesse daran hat daß die Bäume stehen bleiben da er oder ein naher Verwandter dort wohnt…

    • : sagt:

      Genau sich über die „Grünen“ beschweren, weil andere beschließen Bäume zu fällen 🤪🤦

  5. : sagt:

    In Halle gibt es keine Planung. Einfach alles zu bauen. Wer braucht schon z. B. Freiluftschneisen. Anpassung an den Klimawandel… nicht in Halle. Sollen sich die Möchtegern Experten der Stadt bitte mal beim UBA oder beim Deutsche Städterat (nur zwei Beispiele) informieren, wie zukünftig geplant werden muss.

    • Tom Koch sagt:

      Weiter oben schrieben Sie: „Keine Ahnung aber rumquaken“
      – Freiluftschneisen – richtig ist vielmehr: Frischluftschneisen – gibt es im Bereich der Brauhausstraßen nicht
      – Deutscher Städterat – richtig ist vielmehr: Deutscher Städtetag
      – UBA – Aufgabe war einmal die wissenschaftliche Unterstützung der Bundesregierung auf Basis unabhängiger Forschung – ist heute eine grüne Demagogieschmiede, wird seit 2020 von einem grünen Politikwissenschaftler geleitet

  6. Itzig sagt:

    Es kann kommentiert werden, „auf Teufel komm raus“.Es muss jetzt und hier gehandelt werden, dass die letzten Schattenspender an
    d i e s e r Stelle nicht verschwinden!

    • 💪 sagt:

      Kommentierte er statt zu handeln.

    • Klaus sagt:

      @Itzig
      Genau… hier und jetzt muss gehandelt werden… Warum übernehmen Sie ganz persönlich eine Baumpatenschaft?
      Reden Reden Reden ist sicher viel einfacher

  7. Klaus sagt:

    @Itzig
    Genau… hier und jetzt muss gehandelt werden… Warum übernehmen Sie ganz persönlich eine Baumpatenschaft?
    Reden Reden Reden ist sicher viel einfacher

  8. M.K. sagt:

    Man sollte sich mal vorstellen es gibt überhaut nichts mehr als Beton und Asphalt in der Stadt.
    So wird vieleicht die Zukunft so aussehen. (Wenn wir uns in der Zwischezeit nicht anders Ausrottet haben).