Heute tritt die neue Corona-Eindämmungsverordnung in Kraft

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Erb sagt:

    Richtig so, schade dass 2G nicht für alle Geschäfte gilt

  2. Peter Pan sagt:

    Wie krank. Also müssen die Kinder, welche in den Ferien den Hort besuchen und mit der Straßenbahn dorthin gelangen, einen Schnelltest vorweisen? Kranke Welt.

  3. Rot sagt:

    Hauptsache die Politiker halten sich auch daran
    vor allen die Ungeimpften

  4. 2022 wird besser sagt:

    Kinder bis 12 Jahren sind von 2G nicht betroffen

  5. G sagt:

    G1+ ist jetzt das nächste Ziel.
    G1 im Sommer.
    G0 im nächsten Herbst 2022.

  6. gast sagt:

    Weihnachtsrevue am Fr.den 10.12.21
    Wer entscheidet bitteschön die 50% die kommen dürfen.
    Ne Regelung 2G+,was ist den sicherer?

  7. Durchhalten sagt:

    Das finde ich toll. Endlich sieht man woran die Inzidenz wirklich liegt.

  8. Peppi sagt:

    Bedienen dann auch 2G Kellner, Wirte und Verkäufer ihre werte 2G Kundschaft ?

  9. Ein normaler Bürger dieser Stadt.... sagt:

    Alles nur Zwangsmaßnahmen das alle sich impfen lassen müssen, man darf dies und jenes nicht mehr betreten,aber das stört mich nicht dann geht vieles leider kaputt, dann hat die Politik noch paar mehr Feinde …jeder sollte selbst enscheiden dürfen was er möchte. Und hört auf mit dem Gequatsche auf andere Rücksicht nehmen usw. der Zusammenhalt, das Gemeinschaftliche ist Stück für Stück nach der Wende hier bei uns im Osten einfach im Arsch gegangen.Im Westen kennen die das ja nicht! Keiner achtet hier auf den anderen(außer ggf.auf seine Familie aber das ist auch nicht mehr überall so) den meisten ist es doch scheiß egal geworden dem anderen gegenüber, jeder denkt doch nur an sich selbst. Was habe ich, was bin ich,
    wieviel verdiene ich,welchen Beruf habe ich …usw. einfach nur beschämenswert was alles enstanden ist…..diese Pandemie geht auch einmal vorbei und dann redet keiner mehr darüber es ist so wie es ist Punkt! Ich bin einfach nur traurig darüber das die Menschen sich zum negativen entwickelt haben.Denn wir hier in Deutschland geht es uns doch gut,viel zu gut das vergessen viele, in anderen Ländern siehts ganz anders aus. eigtl.so richtig dumm das ganze Verhalten ihr habt doch alles,wir sind doch sozial abgesichert keiner muss hungern,hat ne Wohnung,ist krankeversichert usw. wo ist es so einfach wie bei uns ? Das Problem ist viele bekommen den Hals nicht voll genug,das ist doch alles Irrsinn.Versucht das beste drauß zu machenund fertig…..die Natur macht das schon,da müssen wir uns nicht einmischen …. Sorry bin abgeschweift vom Thema musste mal Luft raus lassen. Ich wünsche trotz dessen einen angenehmen Nikolaustag.

  10. 10010110 sagt:

    Ausgenommen von der 2G-Regel sind […] E-Zigaretten-Geschäfte

    Na ein Glück! Zu lebensnotwendigen Gütern wie E-Zigaretten darf der Zugang nicht verwehrt werden. 🤦‍♀️

  11. aka electric sagt:

    Der Bereich Kampfmittelbeseitigungsdienst ist von den Einschränkungen ausgenommen.

  12. Jim Knopf sagt:

    Die Globalisierung bringt Uns die Einschränkungen.

  13. Eric Cartman sagt:

    @ ein normaler Bürger dieser Stadt

    “ Ich bin einfach nur traurig darüber das die Menschen sich zum negativen entwickelt haben“ …. Haben die Menschen nicht….sie waren schon immer so. Gerade merkt man es nur mal etwas öfter, etwas mehr als sonst.So ist die Menschheit nunmal. Aber hey, am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende…sagt man zumindest so…
    Brauchst auch nich sorry sagen fürs „Luft ablassen“, ist schließlich auch mal wichtig und richtig. Wünsch dir auch nen schönen Nikolaus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.