Immer weniger Erstklässler in Sachsen-Anhalt sind gegen Kinderlähmung geimpft – Halle (Saale) ist das Schlusslicht

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. No Polio sagt:

    Soo unendlich dumm die Leute. Vielleicht sollten die betroffenen Eltern mal soziale Pflichtstunden bei einigen Polioerkrankten bekommen, damit das verkümmerte Hirn wieder mit dem Denken beginnt.

  2. Zappelphilipp sagt:

    Die wahren impfgegner sind Kopftuchmädchen und Messermänner.
    Das zeigt die Statik überdeutlich.

    • PalimPalim sagt:

      Wahrscheinlich aber nur dir…
      Oder gibt es Zahlen, Statistiken…Beweise für ihren diskriminierenden Kommentar?
      Btw…Zahlen von Helena lasse ich nicht gelten…

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Zu DDR-Zeiten kein Thema. Da war Kinderimpfung pflicht.Geimpft wurde in der DDR gegen Pocken, Tuberkulose, Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten und seit den 1970er Jahren auch gegen Masern. Empfohlen wurde ebenfalls eine Grippeschutzimpfung. Bis zum 18. Lebensjahr bekamen so Heranwachsende insgesamt 20 staatlich verordnete Schutzimpfungen. Nur wer geimpft war, durfte in Kinderbetreuungseinrichtungen aufgenommen werden oder an Kinderferienlagern teilnehmen.

    • tja... sagt:

      Freiheit – können viele nicht mit umgehen

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Hat mir Freiheit nix zu tun. Man hat vorgesorgt. Besser Vorsorge als Nachsorge und wir leben heute noch

        • tja... sagt:

          Wenn man es sich aussuchen kann, hat man Freiheit.
          Wenn man es sich nicht aussuchen kann, hat man keine.

          Ist jetzt nicht soo schwer.

          • PalimPalim sagt:

            Genießen Sie Ihre Freiheit mit Polio…

          • Hobbes, Roussou, Locke sagt:

            @tja…

            Gesellschaftsvertrag nicht verstanden >,>….niemand, der in einer Gesellschaft mit einem Regelwerk existiert ist restlos frei.
            Ein Mensch wird frei geboren und überall, wo er ist, ist er in Ketten. Was aber nichts schlimmes ist, da man so tolle Dinge wie Sicherhheit und Arbeitsteilung dafür erhält…Impfungen gehören im übrigen zum Ersteren..vorallem in unserer Volkswirtschaft mit einem größtenteils verstaatlichtem Gesundheitssystem

  4. ABC sagt:

    Das kommt davon, wenn Dummheit wieder en vogue ist. Helena und Co. praktizieren das ja sehr ausgelassen. Es geht doch nichts über eine schöne Kinderlähmung. Atmen ist ja auch sowas von 2000er. Sollen sich die verweichlichten Kinder von heute mal nicht so haben. Wer gelähmt ist kann wenigstens nicht mehr bei fff mitlaufen. 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  5. 10010110 sagt:

    Schon das Wort „Impfung“ löst bei manchen Leuten mittlerweile einen Abwehrreflex aus, dass mittlerweile auch Impfungen abgelehnt werden, die jahrzehntelang gängige Praxis sind.

  6. Je sagt:

    Bei den vielen Demos bleibt keine Zeit zum impfen

  7. Nachhilfelehrer sagt:

    Johnny Weißmüller hatte Kinderlähmung. Der Rest ist bekannt. Vielleicht sollten die Impfgegner montags mal schwimmend demonstrieren? Würde allerdings die Teilnehmerzahl am Ende reduzieren. Aber Schwund ist nun mal überall….

  8. L sagt:

    Grüße gehen raus an alle Menschen, die der Meinung sind, dass das Immunsystem ihres Kindes das alleine bewerkstelligen kann.

  9. HALLEnser sagt:

    Bin dafür, dass sich alle Impfgegner freiwillig mit Kinderlähmung, Pocken, Masern und was es sonst noch schönes an Viren gibt … infizieren, um zu beweisen, dass Impfungen Quatsch wären … dann können die sich alle – bitte nicht auf Kosten des Gesundheitssystems – selbst heilen 🙂

    • ABC sagt:

      Gääähn. Äpfel-Birnen-Vergleiche sind soooo… albern.

    • Rentner sagt:

      Da haste aber nischt gewonnen, denn jeder Infizierte kann die Viren weiterverbreiten. Deswegen sollte eben eine hohe Impfquote erreicht werden,damit die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, auch geschützt sind.
      Tbc ist wohl in Europa weitgehend ausgerottet, Pocken auch; durch Impfung.

  10. Reiner sagt:

    „Doch die Impfquote sinkt seit dem Jahr 2016 kontinuierlich. Das geht aus dem aktuellen Bericht des Landesamtes für Verbraucherschutz hervor.“
    Und geht aus diesem aktuellen Bericht auch der Grund hervor, oder nur die fallenden Zahlen? Was hat sich denn seit 2016 verändert bei der Kindervorsorge, diese ganze U-Untersuchungen etc.?