Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen: Gewalt in engen sozialen Beziehungen als Schwerpunktthema der Landespolizei in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Sonja k. sagt:

    Physische oder sexualisierte Gewalt in der Partnerschaft ist nie vertretbar, egal von wem sie ausgeht!

  2. reiner sagt:

    die angabe „jede dritte frau wird“ wird nun seit jahren solchen artikeln voranggestellt. woher stammt diese angabe bzw. zahl?

    • Umgeschaut sagt:

      Aus der amtlichen Statistik und den schulmäßig gelehrten Grundlagen der Staistik.

      • jetzt kommt's sagt:

        Welche amtliche Statistik erhebt Gewaltstraftaten bezogen auf die Lebenszeit ab 15 Jahren der Opfer?
        Vorbeugender Hinweis: „jede dritte Frau mindestens einmal“ ist kein Durchschnittswert. Wer häufiger als einmal im Leben Gewaltopfer wird, zählt in dieser Angabe auch nur einmal.
        Mathe ist hart, wie du immer wieder zeigst.

  3. Hintergrundfrage sagt:

    Warum gilt die Ermordung von drei weiblichen Regimegegnern durch eine Diktatur als Symbol geschlechtsspezifischer Gewalt? Werden in Diktaturen nur weibliche Regimegegner ermordet?