Jugendliche zünden Auto in Halle-Neustadt an – Drogen und Böller gefunden, Sachbeschädigungen nachgewiesen

15 Antworten

  1. In sagt:

    Die einen lieber auf dem Hallmarkt hausen

  2. Mel sagt:

    Haben die nichts besseres zu tun

  3. Robert sagt:

    Auch der Terror braucht Nachwuchs.
    Das wissen die Kids und üben jetzt schon für eine erfolgreiche Unterschrift auf dem Lehrvertrag.
    Sarkasmus beendet.

  4. Kann nicht wahr sein... sagt:

    Jugendliche wurden an ihre Erziehungsberechtigten Übergeben? Typisch wieder unser Strafgesetz…
    Wenn die über 14 Jahre sind dann kann man Jugendstrafrecht anwenden also hätte man die in U-Haft stecken sollen…

    • Malte sagt:

      Mal in der StPO nachlesen,wann das gerechtfertigt ist.Lesen bildet

    • Scholli sagt:

      Meinen Sie wirklich, dass die da besser werden oder die U-Haft Erfolg zeigt? Nein, im Gegenteil “ gesamtgesellschaftliche “ Erziehung! Aber heute schaut Jeder weg und meint:“ warum ich, lass mal die anderen machen „! Auch Haft hat nur in wenigen Fällen eine positive Wirkung gezeigt! Im Gegenteil!!!!

  5. Tierliebhaber sagt:

    Und wieder passiert den Jugendlichen nichts weiter als dass der Zeigefinger erhoben wird. Wer mit zwölf Jahren entscheiden kann ob er geimpft werden will, kann mit 14 Jahren auch für seine Tat bestraft werden. Der Jugendliche weiß genau was er tut und kann sein Handeln abschätzen.

  6. Ammendorf sagt:

    Oh man, die Grüne Jugend wieder …

  7. Freddy sagt:

    Halle Neustadt kann soooooo.schön sein.😂

  8. Ek sagt:

    Ach Gottchen die armen Jugendlichen, süß haben keine Aufgabe und kein Ziel und kein Klima und kein zu Hause, die armen Jugendlichen haben einfach nichts, nicht mal Erziehung. Machet einfach du du mit ihnen das sollte reichen

    • Maik sagt:

      Vielleicht wäre eine Tätigkeit als Schöffe in einer Jugendkammer mal etwas für dich. Dann müsstest du aber auch mal etwas machen und nicht immer nur faul vor dem Computer hocken.

      • Oh, gute Idee! sagt:

        Alle gleich Einlochen, immer für die Höschtstrafe stimmen! Geiler Vorschlag! Mache ich gleich morgen, ganz bestimmt!

  9. Jim Knopf sagt:

    Es liegt an der Bildung.

    • stromi 1 sagt:

      perspektivlosigkeit, verdummung durchs Internet, und wenns wohl im Elternhaus auch nicht rund läuft, das ist die Mischung !?! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder so…

  10. Nate sagt:

    Wieso sollte man einen Kleintransporter anzünden? Eine Luxuslimousine würde ich ja noch irgendwie verstehen (auch wenn ich es nicht machen würde).

  11. Käffchentrinker ☕😋🍰 sagt:

    Ab mit den Halbstarken in den Steinbruch. Da können sie ihre überschüssige Energie abarbeiten

  12. Zu sagt:

    Und wsrum wird dagegen nich bestraft? Guckt es euch an, in Berlin rennt die Polizei weg vor den Tätern, so kommt das hier auch bald