Jugendnetzwerk Lambda zu CSD-Attacken: Politik sowie Presse sollen sensibel mit dem Thema umgehen und keine weiteren rassistischen Vorurteile schüren, Aufarbeitung rechter Störaktionen im Landtag gefordert

Das könnte dich auch interessieren …

134 Antworten

  1. Märchen aus 1001 Nacht sagt:

    „Wir möchten an dieser Stelle auch noch betonen, dass wir uns von rassistischen Vorurteilen distanzieren.“

    So, so. Es wird gleich latent die Rassismus-Keule geschwungen. wenn man darauf hinweist, dass migrantische Täter straffällig geworden sind und deren Aufenthaltsrecht infrage stellt. Irgenwann wird man aufwachen.

    • Patrick sagt:

      Spätestens wenn du oder deine Angehörigen von denen belästigen oder schlimmer werden wachst du selbst auf. Das kommt bestimmt bald so wie es gerade läuft aber du bist bestimmt einer der sich den ganzen Tag versteckt oder sich durch andere in Sicherheit füllt.

    • historisch bedingte Sippenhaft sagt:

      Wir Ostdeutschen haben aufgrund unserer unrühmlichen Vergangenheit noch weitere 100 Jahre still bzw. Den Mund zu halten mit Kritik gegen Ausländer, Israel und so weiter. Also immer schön reden und so tun als ob nichts war.

  2. Muzie sagt:

    Immer diese Italiener,Spanier und Griechen.
    Das sind keine Südländer, das sind Araber.

  3. Kritiker sagt:

    Leute von Lambda, Roß und reiter nennen ist kein Rassismus! Bitte nicht ablenken mit den Rechten. Das dieses rechte Pack intolerant und rechteverachtend ist wissen demokratische Kräfte. Wenn aber Afghanen gegen queere menschen gewalttätig werden und man benennt dieses, dann ist dies nur legitim. Will Lambda abstreiten, dass es in den Reihen der Migranten keine intolerante Menschenhasser aus religiösen Gründen gibt?

    Wie steht eigentlich Lambda zum Thema queere Menschen? Dies kann ich aus dem Schreiben nicht erkennen!

    Es scheint doch so, dass sich Lambda nicht klar inhaltlich zu Toleranz und Akzeptanz queerer Menschen bekennt? Oder muss man den Brief anders interpretieren?

    • Patrick sagt:

      Danke. Sehr gut geschrieben

    • Die lernen es nie. sagt:

      Lambda kennt seinen Platz in der nicht hinterfragbaren Opfer- und Privilegien-Hierarchie. Ich glaube nicht, dass sie jemals begreifen werden, wie sehr sie sich mit der identitären Ideologie selbst schaden.

    • Alina H. sagt:

      Es geht nicht darum, dass man die Täter nicht benennt. Das wurde ja auch schon getan. Es spielt nur abgesehen von der Fahndung keine Rolle welche Nationalität diese Täter hatten. Allerdings springen jetzt meist selbst queerfeindliche Menschen auf den Zug, dass sie ja so LGBT-Freundlich sind, weil sie Ausländer nicht mögen. Dabei sind die JN, Sven Liebich und die erwähnten Afghanen auf „einer Ebene“, wie auch die meisten Kommentatoren unter CSD-Posts

      • Lost sagt:

        „Es spielt nur abgesehen von der Fahndung keine Rolle welche Nationalität diese Täter hatten“
        Hier zeigt sich die Grundverlogenheit der Identitätsfanatiker. Denn in anderen Zusammenhängen können die kulturellen Eigenheiten der streng zu separierenden ethnischen Gruppen gar nicht genug betont werden. Hier nun werden ohne mit der Wimper zu zucken rechtspopulistische Diskurse als Motiv für die Übergriffe durch junge Afghanen behauptet.

        • Vale sagt:

          Meinst du mit „Identitätsfanatiker“ die Leute, die unter jeder Polizeimeldung nach der „Nationalität“ fragen, obwohl sie die vermeintlich schon kennen?

          Du scheinst fundamentale Aspekte nicht verstanden zu haben. Dafür äußerst du dich aber ziemlich umfangreich und hochtrabend…

          • Lost sagt:

            Wie zu erwarten. Wenn jemand nicht eure Einheitshaltung vertritt, hat er etwas „nicht verstanden“.
            Rechte und „linke“ Identitätsfanatiker sind sich ähnlicher, als sie sich eingestehen wollen.

          • ... sagt:

            Erkläre doch bitte mal die fundamentalen Aspekte!

      • Malnursonebenbei sagt:

        Naja, das ist jetzt bissl zu sehr „über einen Kamm geschoren“… das die rechten Spinner meist mit dabei sind, wissen wir ja nu zur Genüge, man kennt sie ja auch!! Aber eine andere Frage stellt sich da: Sind das evtl sogar die Afghanen, die unsere Kinder an ihren Schulen körperlich bedrohen, bestehlen und ihre Familien mitbedrohen??? Vielleicht sollte das mal jemand überprüfen!!!!
        Und mal n Tipp aus der Bevölkerung: bissl aufhören und „Normalos“ mit der queeren Nummer auf m Sack zu gehen… seid wie ihr seid, das ist gut so, aber hört auf euch damit ständig in den Vorsergrund zu schieben, das nervt mittlerweile elendig… wir haben ganz andere und echte Probleme, wie diese Afghanenbande, die uns dank Berlin ins Land geholt wurde… das!!! ist ein wirkliches Problem!!!!

      • Miraculix sagt:

        Erstens spielt die Nationalität sehr wohl eine Rolle. Die Bevölkerung hat ein Recht darauf, zu erfahren , wie sich ihre Gäste benehmen. Diese Kriminalität ist vermeidbar, in dem man die entsprechenden Gäste vermeidet.
        Zweitens ist es mir wurscht, ob der Mensch, der überfallen wird, schwul oder sonst was ist. Wenn mir dieses ganze queere Getue in der Öffentlichkeit auch auf die Nerven geht, so haben diese Menschen doch ein Recht darauf, friedlich zu feiern, ohne angegriffen zu werden!

        • Alina H. sagt:

          Es sind nicht seine Gäste, noch die Gäste der Bevölkerung. Also haben sie kein Recht darauf das zu erfahren. (Migranten sind sowieso Teil der Bevölkerung)

          • Miraculix sagt:

            Das SIND Gäste, unerwünschte noch dazu. Würde man sie nicht hereinlassen, wären sie nicht hier. Und Deutschland hätte ein gewaltiges Problem weniger…

          • Arbeiterstandpunkt sagt:

            @Alina: Miraculix bestätigt perfekt, was du ein paar Kommentarspalten weiter oben gesagt hast. Gegen Flüchtlinge hetzende Kommentatoren, die ihre geheuchelte Solidarität mit sexuell anders orientierten Menschen äußern, weil sie ihren Rassismus gegenüber Homophobie bevorzugen. Wenn die „legal-bis-zum-Schluss“-Partei [Ekel-] Afd die Regierung stellt gibts also zuerst Deportationen von Flüchtlingen, dann von deutschen Queers, Schwulen etc.

          • Angestelltenlaufbahn sagt:

            Und Alice Weidel wird dann in die Schweiz deportiert?

          • Aktuelles Jahr sagt:

            Alles ist Rassismus, auch schon wenn man Menschen mit mutmaßlich befristetem Aufenthaltstitel als Gäste bezeichnet.

          • Arbeiterstandpunkt sagt:

            Richtig. Wenn Migranten aufgrund ihrer jeweiligen Nationalität als i.d.R. kriminell, als „gewaltiges Problem für Deutschland“ etc. bezeichnet werden, dann ist das ekel-AFD-er RASSISMUS

      • Rene Meinhardt sagt:

        Natürlich spielt die Nationalität eine Rolle: Wären sie nicht hier, hätte es diese Taten und vor allem ihre Opfer nicht gegeben.

  4. Torben sagt:

    Als erstes den Steuergeldhahn für diesen Hetzverein abdrehen.

  5. Emmi sagt:

    Ich bin etwas entsetzt über den Artikel. Meine Frage dazu ist; warum sollen nicht Ross und Reiter genannt werden? Heißt sensibel Herkunft verschweigen? Gerade die Wahrheit muss ans Licht, das hatten wir schon, bringt nichts. Wie positionieren sich die Migrantenverbände dazu und der Imam? Schweigen bedeutet dulden der Geschehnisse.

    • Nachgefragt sagt:

      Was willst du denn ständig mit deinem Imam? Wenn bei dir im Viertel ein Priester sich unredlich verhält, so wird auch nicht der nächste Kardinal Stellung beziehen. Migrant voice und andere Vereine können sich gerne äußern, jedoch werden wir darauf wohl warten können.

    • Alina H. sagt:

      Ich sehe, dass das „Nennen von Ross und Reiter“ nun die neue NPC-Mode ist…

      „Ross und Reiter“ werden geannt und Lamda spricht sich nicht dagegen aus, sondern dagegen einen Mob zu bilden und mit Mistgabeln und Fackeln loszurennen. Migrantenverbände und Imame haben nichts zu sagen in der Hinsicht. Waren die Jugendlichen Mitglied in der islamischen Gemeinde und in einen der Verbände?

      • Lost sagt:

        Warum haben Migrantenverbände nichts zu sagen? Sicher, sie sind von niemandem legitimiert. Aber in anderen Zusammenhängen nehmen sie sich auch heraus, für die gesamte migrantische Community (was immer das sein soll) zu sprechen.

        Du kennst die Antwort selbst. Solidarität ist wie so oft eine Einbahnstraße. Queere weiße Menschen sollen mit Migranten solidarisch sein. Umgekehrt gilt das nicht.

        • Gefunden! sagt:

          Definiere „legitimiert“.

        • Alina H. sagt:

          Warum sollten migrantische Menschen nicht mit der Queercommunity solidarisch sein? Wieso separierst du weiße Queere von migrantischen Queeren? Für die ist das ja auch ein Rückschlag. Inwiefern verbreitet die Migrantenverbände queerfeindlichkeit? Wird nach den Leuten nicht gefahndet?

          • Lost sagt:

            Migrantische Menschen oder zumindest deren selbsternannte Verbände sollten solidarisch mit Gewaltopfern aus der Queer-Community sein. Es wird nur nicht von ihnen erwartet, offenbar auch von dir nicht.
            Nicht ich separiere Menschen unterschiedlicher Herkunft oder Orientierung, sondern deren selbsternannte Interessenverbände.
            Es stand nicht zur Debatte, ob nach den Tatverdächtigen gefahndet wird, sondern ob die Nennung ihrer Nationalität ausschließlich für die Fahndung relevant ist.

    • Das große Schweigen sagt:

      Die Migrantenverbände und der Imam? Soll das Satire sein? Bitte keine Witze bei so einem ernsten Thema.

  6. JEB sagt:

    „…Politik sowie Presse sollen sensibel mit dem Thema umgehen..“ – Ach gucke an !!!

  7. unlustig geimpfter sagt:

    Was für ein schöner Eiertanz… echt sehenswert. Einfach zu feige die wirklichen Ursachen zu nennen .. Stattdessen werden die paar rechten Idioten in den Vordergrund geschoben.
    Nur damit man nicht zugeben muss das die Täter des Angriffs zugereiste ungebildete Sozialschmarotzer, Diebe und Messerstechende Vergewaltiger sind.

    • Malnursonebenbei sagt:

      Sehr gut formuliert, danke!!

    • Miraculix sagt:

      So sieht’s aus.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        „unlustig geimpfter“ hetzt mit Schaum vor dem Mund gegen Flüchtlinge und „miraculix“ freut sich und johlt mit – rassistischer Mist im Kopg oder doch waschechte Nazis? Ist eher eine rhetorische Frage.. Schade, dass sich solche Dummköpfe die Zeit nehmen, ihren Hass im Internet zu verbreiten.

  8. Runterspielen ist der falsche Weg sagt:

    Euch ist nicht mehr zu helfen. Das Problem klar zu benennen schürt keinen Rassismus. Das Herunterspielen schürt Zorn: auf Täter, auf Politik und Presse, weil die Menschen doch nicht doof sind, sich aber immer mehr von euch verarscht fühlen. So wird alles nur noch schlimmer. Vor allem für die Betroffenen und ihre Angehörigen ist das schlimm.

  9. HP-Leser sagt:

    Schon geil, wie der Autor durch seinen Textaufbau versucht die Angriffe in die rechte Ecke zu schieben. „Die rechten Störaktionen und körperlichen Hassattacken können uns nicht einschüchtern.“ … der war bestimmt besser in Deutsch als ich.

  10. Bürger sagt:

    Herrlich, wie man die Realität leugnen kann, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt. Schlimm hingegen, dass solchen Hetzern vom Lambda hier eine Bühne geboten wird.

  11. Daniel M. sagt:

    Na klar, Mika.
    Wirklich unschön ist, dass sich nur Nazis gegen diese Veranstaltung stellen. Was ist mit der breiten Zivilgesellschaft? Zivilcourage gibt es leider nicht mehr.

  12. Löwe73 sagt:

    Offensichtlich verweigern sich Lambda und andere linke Gruppen der Realität. Sie würden sicher gern auch noch die Angriffe durch Migranten mit religiös bedingter Integrationsaversion als rechte Straftaten deklarieren. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    • Alina H. sagt:

      Lambda ist keine linke Gruppe, sie sind ein Jugendnetzwerk queerer Menschen. Es gibt ideologisch keinen Unterschied zwischen migrantischer und deutscher Queerfeindlichkeit. Sinn der Sache dieses Posts ist, dass es Opfern nicht hilft, wenn man einen Mob bildet. Sowas bringt nur noch mehr schaden und ist selbstgefällig.

      • Lost sagt:

        Und wenn eines der queeraktivistischen Community fremd ist, dann Selbstgefälligkeit.
        „Es gibt ideologisch keinen Unterschied zwischen migrantischer und deutscher Queerfeindlichkeit.“
        Glaubst du doch selbst nicht, dass junge Migranten mit rechtspopulistischen Diskursen sympathisieren.

        • Alina H. sagt:

          Natürlich können Migranten mit Rechtspopulisten sympathisieren. Das geschieht ja auch in entsprechenden Parteien. Schon mal von der Partei BIG gehört? Eine rechtspopulistische, migrantisch geprägte Partei. Außerdem muss man nicht rechtspopulistisch sein um queerfeindlich zu sein. Gerade TERFs als linksextreme Strömung sind da ein Beispiel.

          • Lost sagt:

            Das wird es sein, die jungen Afghanen sind bestimmt radikale Feministen. Hörst du dir selbst noch zu? Und BIG ist ein Beispiel dafür, wie Ideologien von Migranten gerade keinen Anschluss an die bestehende parteipolitische Landschaft finden.

  13. Ur-Hallenser sagt:

    „Wir möchten an dieser Stelle auch noch betonen, dass wir uns von rassistischen Vorurteilen distanzieren. Hierbei sollte es nicht um Nationalität und/oder Religion gehen, …“
    Man kann die Augen auch weiterhin vor dem Problem verschließen, dann wird das Erwachen umso heftiger.

  14. Matze sagt:

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Das Jugendnetzwerk Lambda windet sich wie ein Aal. Es ist demokratischer Konsens, dass es zu einer Meinung auch eine Gegenmeinung geben darf. Wenn mich die zur Schaustellung einer sexuellen Ausrichtung stört, dann darf ich diese Meinung auch friedlich vertreten.

    Der Angriff auf Menschen ist aufs schärfste zu Verurteilen. Dieser Angriff hat aber sehr wohl etwas mit der mit der rückständigen Religion der Muslime zu tun und das muss auch klar benannt werden!!

    Dies hat auch nichts mit der Mehrheitsgesellschaft zu tun. Der Mehrheitsgesellschaft in Sachsen-Anhalt sind die Vorlieben ihrer Mitmenschen egal, solange sie damit nicht belästigt werden, kann jeder tun und lassen was er will. Aber dem Islam sind sexuelle Vorlieben nicht egal, wenn sie nicht dem Koran entsprechen. Diese Minderheit ist es die dafür sorgt, dass sich queere Menschen und Schulkinder nicht mehr sicher fühlen und eben nicht die Mehrheitsgesellschaft.

    Der Artikel des Jugendnetzwerk Lambda strotzt vor Lügen und Vorurteilen gegenüber ihrer Mitmenschen!

  15. Grün*innenfilet sagt:

    Immer schön die Augen vor dem selbstgemachten Problem verschließen, man könnte ja als böser rechter hingestellt werden. Im englischen gibt es dafür ein schönes Sprichwort: Eat your own Dog Food.

  16. Regenbogenmann sagt:

    Ne, man sollte es nicht verheimlichen wer die Täter waren. Die Täter sind kulturell anders drauf und fackeln nicht lange. Deutsche Kartoffeln sind da mE zurückhaltender…

    Sebastian Aldag wurde in der heutigen MZ dazu schön zitiert: „Wir sollen sie tolerieren und das tun wir auch. Wenn sie aber nicht tolerieren, dass queere Menschen hier frei leben wollen, und wenn sie aggressiv werden, dann haben sie hier nichts zu suchen.“

    Das ist doch mal eine Aussage!

    • Bürger sagt:

      Das ist doch reiner Nazi-Sprech. Pfiu! Die Brandmauer fällt.

      • Miraculix sagt:

        Was ist daran Nazi-Sprech? Im Gegensatz zu Ihnen wollen die meisten Menschen nicht überfallen werden, sondern in Frieden leben. Das bedingt die Abwesenheit von Störenfrieden und Verbrechern, gleich welcher Couleur. Was bitte ist daran Nazi-Sprech? Sind Sie schon so verblendet, dass 1+1=2 Nazi-Sprech ist?

      • Malsonebenbei sagt:

        Nazi -Sprech?? Echt jetzt?? Wahrheit ist Nazi – Sprech??? Was läuft in Euren Köpfen falsch???

        • Paule sagt:

          Ich denke, dass es ironisch gemeint war, weil doch der Aldag ein Grüner ist und sich hier nicht nach Parteinorm geäußert hat.

          • Bürger sagt:

            Es gibt noch Menschen mit Verstand. Danke.

          • Paule sagt:

            Bitte.
            Es ist nur schlimm, dass Herr Aldag sich bei den Angriffen auf unsere Kinder nicht geäußert hat, aber als es Angriffe auf die wertvollen queeren Menschen gab, er der Meinung ist, dass diese Kriminellen hier nichts zu suchen haben.
            Ist Herrn Aldag die Sicherheit unserer Kinder egal?

          • Paula sagt:

            @ Paule, so ist das mit der Ironie, angeblich erst mit dem 12 Lebensjahr verständlich, bei manchen dauert es eben etwas länger

        • Gitte sagt:

          In User Bürgers Kopf

    • arbeitender sagt:

      Warum beschimpft Du uns als Kartoffeln? Wen Ihr um Akzeptanz bittet, sind solche Äußerungen aber dermaßen von unangebracht… Jetzt mal ehrlich, ist das Euere Art von Toleranz?

  17. Die merken nichts mehr sagt:

    Mit der gleichen Unlogik könnte Lambda fordern, über Rechtsextremisten zu schweigen, weil nicht alle von ihnen queere Menschen angreifen und das deshalb Vorurteile schüren würde.

  18. ganz einfach sagt:

    „und keine weiteren rassistischen Vorurteile schüren“

    Das tun die Täter schon selbst. Außerdem werden aus Vorurteilen Fakten.

    • Fast sagt:

      Seltener, als aus Tatverdächtigen Täter werden.

      Willst du den Rechtsstaat abschaffen? Interessiert den Staatsschutz sicher auch…

      • Liebesattacke sagt:

        Der Dingsbumsschutz kann in einem Dingsbumsstäätchen nicht arbeiten. Wie soll das mit der Realität zusammen passen?

      • Denkschutz sagt:

        Mit „Vorurteilen“ sind keine juristischen Urteile gemeint. Dein Geschwafel von der Abschaffung des Rechtsstaats kannst du also stecken lassen.

        • Fast sagt:

          Mit Vorurteilen sind Vorurteile gemeint.

          Die treffen aber seltener zu, als du glaubst.

          • Furious sagt:

            Ist das nicht ein Vorurteil, dass du zu wissen glaubst, was ich glaube?

          • Fast sagt:

            Eher eine Annahme, wenn nicht sogar eine qualifizierte Vermutung.

          • blubb sagt:

            „Mit Vorurteilen sind Vorurteile gemeint.

            Die treffen aber seltener zu, als du glaubst.“

            Außer natürlich bei Coronaleugnern, Impfgegnern und Gegnern von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Und natürlich bei allen, denen das Ettikett „räääächts“ aufgedrückt wird, weil die Meinung nicht in den vorgegebenen Meinungskorridor passt, gell?

          • Fast sagt:

            Deren Vorurteile treffen besonders selten zu. Richtig.

            Wie zum Beispiel, es gebe einen vorgegebenen Meinungskorridor und der wäre auch noch eingeschränkt, wodurch und von wem auch immer, oder es gebe kein Corona.

    • Stefan S sagt:

      Ja, tatsächlich. Ich finde auch, Vorurteile sollte man nicht schüren und wird den meisten „Ausländern“ auch nicht gerecht.
      Aber an den Fakten, dass es auch Subjekte darunter gibt, die durchaus ein Problem darstellen, die darf man eben nicht verheimlichen. Weil, wenn man denkt, dass man die Einzelfälle verheimlichen müsste, dann entsteht ein viel schlimmeres Bild.

      • arbeitender sagt:

        Was soll das Herumgeschwafel? Hier sind millionenfach kulturfremde Antisemiten, Schwulenhasser und Frauenunterdrücker in unser weltoffenes und tolerantes Land eingeschleust worden. Die Quittung bekommen wir jetzt in Raten. Das alles miterleben zu müssen schmerzt und macht zugleich wütend auf die, die dass alles angerichtet haben. Wer hauptsächlich dafür verantwortlich war und es Heute noch ist, sollte eigentlich jedem einigermaßen normal gebildeten Bürger langsam klar geworden sein.

  19. es müssen Rechte sein sagt:

    Wenn mich nun diese Afghanen verkloppt hätten, dann würde ich mich von den Aussagen dieser Menschen im Artikel schwer verhöhnt fühlen.

  20. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ich hoffe immer noch, das es die Gutmenschen ,wie unser zu Unrecht suspendierte OB Wiegand, wieder zu gunsten unserer Stadt, in den Griff bekommen !!!

    • Blindschleiche sagt:

      @“besorgter Hallenser“: Das mit dem korrekten Verwenden rechter Termini musst du noch mal üben.

    • Umgeschaut sagt:

      Träum einfach schön weiter…

    • Patrick sagt:

      Genau!!! Am schlimmsten sind under anderen auch die falsch verdrehten Berichterstattung von diesem Redakteur Esenppelt hier der immer versucht alles nach rechts zu schieben, wie der öffentliche Rundfunk!!! Die merken gar nicht das wir wissen was los ist. Ich hoffe nicht aber die merken es bestimmt erst wenn sie selbst von hauptsächlich Arabern bedroht werden. Leider ist die Gefahr im eigenen Land, danke Merkel und danke Ampel!!!

  21. Liebesattacke sagt:

    Wenn den selbst ernannten Linken und übersteigenden Linken die Realität um die Ohren gehauen wird, werden die Worthülsen noch hohler. Darunter leiden die Opfer, Aufklärung und die Zukunft.

    Frau/Mann erfinden das Wort: Hassattacken und im gleichen Atemzug wir die Nationalität und/oder Religion negiert, um ja nicht mit den Linksextremisten in Konflikt zu geraten.

    Urteil: Sie sind gut integriert.

  22. Prognose sagt:

    Ein agressiver Afghanen MOB attackiert Queere Personen aber egal….Es wurden in 1 km Entfernung ein Rechter gesehen!! ALARM

    • 10010110 sagt:

      Ja, diese kognitive Dissonanz ist mir auch aufgefallen. Ausländer prügeln Menschen krankenhausreif – aber die Rechten!!!1! 🤦

  23. Stefan S sagt:

    Wir haben in unserem Land einen Konsens zu Meinungen.
    Menschen dürfen im Privaten alles machen, was sie wollen, auch öffentlich ist die Freiheit diesbezüglich weitreichend. Dabei werden Interessen anderer nicht über Gebühr eingeschränkt.
    Jeder darf für die Freiheiten und Rechte bestimmter Menschengruppen eintreten, dafür demonstrieren, dafür reden und auch umgekehrt dagegen. Viele Demonstrationen haben Gegendemonstrationen. Oft ist eine von beiden größer als die andere. Reden werden gehalten, auch Reden, die anderen nicht gefallen.
    Gewalt gibt es nur zwischen Gewalttätern, die sich gegenseitig .. finde ich nicht gut, das gab es aber immer und das wird es immer geben.
    Was wir aber nicht tun: Wir überfallen keine friedlich agierenden Menschen. Schon gar nicht schlagen wir gleich 5 von denen krankenhausreif.
    Dass dieser Konsens von Ausländern verletzt wird, ist ein echtes Problem. Es geht nicht um Sprache oder Essgewohnheiten, Kopftücher oder Badeanzüge. Es geht auch nicht um einen Pfiff oder eine hässliche Geste, nicht um Schuhe im Treppenhaus oder irgendeine Nichtigkeit. Es geht um schwere Gewaltverbrechen, geplant, unprovoziert. Dass muss in der Presse erwähnt werden, dass muss strafrechtlich verfolgt werden. Das kann nicht toleriert werden.
    Und dass die Presse diese Pflicht erfüllt, wozu es extra geschützte Grundrechte gibt, dass zu kritisieren, da das Wort zu verbieten zu versuchen, dass ist verfassungswidriges Verhalten, dass ist Anti-Demokratisch. Lambda: Das war ein tiefer Griff ins Klo.

    • Business as usual sagt:

      Pressefeindliches Verhalten ist unter Queer-Aktivisten normal. Sie versuchen auch die Wörter und Formulierungen vorzuschreiben, mit denen über sie berichtet werden darf.

  24. Rathaus sagt:

    LAMBDA oder LAMSA?

  25. Patrick sagt:

    Esenppelt hast du Angst oder wie??? Warum löschst du meins ?

    • dbaumann sagt:

      Da Du hier neu zu sein scheinst, mal kurz eine wichtige Information für Dich: Nicht Enrico löscht, sondern ich 😉

      Weiter sind die meisten Deiner Ergüsse doch online. Der Kommentar, der es nur in den Müll geschafft hat, enthält böswillige und falsche Unterstellungen.

    • Patrick sagt:

      Gut so, lass die Öffentlichkeit ihre Meinung sagen.

  26. Toni sagt:

    Doch benennt sie und zeigt sie mit Foto damit es alle sehen. Berichterstattung sollte Transparenz Neutralität ausstrahlen. Das ist nun mal ein Fall den man nicht vertuschen kann und das sind dann auch keine Vorurteile mehr sondern Tatsachen das eine große kriminelle Energie von diesen Menschen ausgeht. Es gibt so viele ältere Deutsche und junge Frauen die panische Angst vor denen haben

    • Nachurteil sagt:

      Neutralität bedeutet, niemand sollte als schuldig dargestellt werden, der nicht auch nachgewiesen schuldig ist.

      Für deine panische Angst bist vor allem du verantwortlich. Dafür gibt es keinen rationalen Grund.

    • Hans-Karl sagt:

      Bin auch deiner Meinung. Allerdings sind wir offenbar in einer Zeit angekommen, in der das Aussprechen der Wahrheit sogar per Gesetz verboten werden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz nicht mehr sagen, dass Steffi früher mal Steffen war. Also wird doch das Aussprechen der Wahrheit per Gesetzt verboten. Ich bin aber auch für eure gegenteilige Meinungen und Deutungen des Gesetzes offen.

  27. Steff sagt:

    Dieses Land, diese neue Generation ist hirngewaschen.

    Da wird absätzelang auf „Rechte“ hingewiesen, die sogar mit Nagellack um sich warfen.
    Irgendwann kommt man dann auf die kriminellen Angriffe auf Personen zu sprechen, sagt aber nicht wer es war. Nein, man verweist darauf, daß man nicht in Rassismus gleiten will.

    Das ist krank, nichts anderes.

    Wären diese Angriffe von bösen Deutschen oder gar Hr. Liebig ausgegangen – könnte man sich nicht vorstellen, was jetzt los wäre.

    Diese Zeit ist wird in die Geschichtsbücher eingehen.
    Und alle werden fragen, wie war das möglich?
    Hoffentlich wird eine neue heranwachsende Generation, daraus Lehren ziehen!

  28. Nachlese sagt:

    Jawollja! Die Täter gehören mit Foto, Anschrift und Stammbaum in die Öffentlichkeit gezerrt! Weil es Ausländer waren! Somit sind die Nazis fein raus. Also die, welche vorher schon gestört haben, welche vorher provoziert haben. Auch hier im Forum! Bei jedem Bericht über den CSD hat man sich dagegen gestellt, geschimpft und beleidigt. Jetzt haben einige Idioten doch nur das gemacht, was sich hier viele wünschen. Haben sich also den idiotischen Meinungen angepasst, war auch wieder nicht richtig. Nazis haben schon aus ganz anderen, noch niederen Beweggründen Menschen schwer verletzt oder getötet. Aber das ist alles vergessen und verziehen, da ein paar Afghanen jetzt zugelangt und somit die „doitsche Rasse“ reingewaschen haben. Vergessen wird, dass diese Nazis ebenso zugelangt hätten, wenn sie gekonnt hätten. Massive Polizeipräsenz beim CSD, soweit ist es Dank dieser Vollpfosten gekommen

    • 😳 sagt:

      Welche Nazis meinen Sie jetzt genau?
      Die neu geframten oder die Jungs in den Springerstiefeln? Man bkickt ja nicht mehr durch wer nun in welcher Situation gemeint ist. 🥱

    • Steff sagt:

      Genau so einer wie du gehört dazu.
      Dich meinte ich, der du dein eigenes Volk hasst und wahrscheinlich auch dich selbst.
      Da hat die Erziehung ganze Arbeit geleistet!

      Vor dem was gerade in Deutschland passiert, verschließt du die Augen bzw. hast du nicht die Spur einer Ahnung. Frag mal den Vater, der vor dem Stadtrat stand und Angst um seine Tochter hat.

      Im Grunde kannst du einem leid tun.

    • ... sagt:

      Tolle Mutmaßungen.

  29. Steff sagt:

    LOLOL

    Man kann hier nicht mal die Schizophrenie der Meinungshüter in diesem Land kritisieren.
    Weil der Moderator dazugehört.
    Dieses Land wird von Kranken in Geiselhaft genommen.
    LOL

  30. Prognose sagt:

    Nur weil einer ein Problem mit Homsosesxulität hat, ist er noch kein Nazi!
    Wir sollten mit diesen Extremen aufhören, das ist auch ein verharmlosungd er wirklichen Opfer der Nazis.

  31. Neustädter sagt:

    Gut, dass man hier noch zum Großteil die Kommentare veröffentlicht! Meim MDR wurde zu diesem Fall der gesamte Kommentarbereich gelöscht, einschließlich der Wortmeldungen, die sich an die Etikette hielten. Das ist Zensur wie in der DDR beim MDR! Aber es gibt ja niemanden der den ÖRR kontrollieren kann.

    • rbb sagt:

      Wo ist jetzt dein Problem?

    • Alina H. sagt:

      Einen Sender, der seine Kommentarspalten löscht mit staatlicher Zensur der DDR zu vergleichen ist Verhöhnung von den vielen Opfern.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie man so selbstverständlich, so viel Dummeheit in die Welt spucken kann.

  32. Rene Meinhardt sagt:

    Dass die Polizei zwei Afghanen als mutmassliche Täter festgenommen hat, ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Und ein guter Jounalist versorgt seine Leser mit signifikanten Informationen und macht sich nicht zum Handlanger derjenigen, die etwas vertuschen wollen, weil es ihr gern vermitteltes Weltbild beschädigt.

    • nöö sagt:

      Die Polizei hat nicht zwei Afghanen als „mutmassliche“ Täter festgenommen.

    • Alina H. sagt:

      Niemand redet von einem Vorurteil der Polizei. Die hat zwei mutmaßliche Täter festgenommen, mehr nicht. Daran leugnet niemand was. Und DuBistHalle veröffentlicht hier eine Pressemiteilung. Lies doch den Text bevor du kommentierst.

  33. Na gucke... sagt:

    Könnte ich immer machen 🤭

  34. Na gucke... sagt:

    Wovor hast du Angst diesen Beitrag zu zeigen?