Knaller und Raketen zischen durch Halle: Böllerei seit Mitternacht für 48 Stunden erlaubt 

Das könnte dich auch interessieren …

88 Antworten

  1. Jens sagt:

    Auch ohne Komentar

    Na endlich 👍

  2. Volldaneben sagt:

    Super, jetzt dürfen wieder die ganzen grenzdebilen Gestalten mit staatlicher Genehmigung Krieg spielen und normale Menschen sowie Tiere terrorisieren und Umweltverschmutzung betreiben. Scheißland! In den meisten zivilisierten Ländern ist das private Rumgeböller verboten, nur bei uns natürlich nicht…

  3. Jana sagt:

    Idioten

  4. Fruitloops sagt:

    Ich bin sicher die Ukraine-Geflüchteten finden das echt megageil, ebenso wie viele Wildtiere, Asthmatiker, Kranke und sonstige Krach- und Feinstaubliebhaber. Bald gibts dann in Ossiland sogar das echte Putinfeuerwerk… Das (zer)fetzt.

    • Rob sagt:

      Also bei Lidl, Kaufland und in der Innenstadt im Feuerwerks Geschäft waren viele ukrainer welche sich ordentlich eingedeckt haben mit Feuerwerk ! Woher sie auch immer das Geld haben ! Achja vom deutschen Steuerzahler !

    • ... sagt:

      Du meinst für all jene sprechen zu können?
      Aber du meinst es ja nur gut und setzt dich mit Sicherheit täglich für die Schwachen ein, das gebietet dir deine Moral, nicht wahr? Hätten doch nur alle dieses moralische Niveau wie du erreicht, …

    • Zerfetzte Heulsuse sagt:

      Kranke Phantasien, such dir bitte Hilfe.

    • Rebell sagt:

      Viele Wildtiere finden auch Windräder megageil !…Nutsch deinen ,,Fruitloops“ und heuchle hier nicht so rum.

    • ... sagt:

      Also werden keine der genannten Gruppe in irgendeiner Weise feiern? Du bist doch nicht mehr ganz da.

  5. Misterwasgehtsiedasan sagt:

    Endlich, wurde auch Zeit, und wieder die dummen Leute die sich desswegen aufregen. Es ist nur einmal im Jahr und da regt ihr euch auf. Und dann wieder sowas zu lesen wegen Umwelt und mit den Tieren. Aber Fleisch essen aus der Massentierhaltung.

    • Endlich? sagt:

      Was ist denn so toll daran, während der ganzen 48 Stunden Lärm und Schmutz zu machen?

    • Detlef sagt:

      Feuerwerk ist wohl dein einziger Höhepunkt in dem Jahr, wo du einen Orgasmus bekommst

    • Verbot der Böllerei gefordert!! sagt:

      Der Dumme bist ja wohl du!!!
      Muss ganz schön hart sein, so ein armseliges Leben zu führen. Mitgefühl ist für dich ein Fremdwort.
      Lass dich behandeln!!
      Und diese schwachsinnigen Rechtfertigungsversuche!!
      Und einmal im Jahr ist wohl der größte Witz dabei!!

      • Texas sagt:

        Dumm sind nur Leute mit Mitgefühl. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch allen geholfen!

        • Oh man .. sagt:

          @ Texas ..
          Es heißt richtig: “ Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.“

          Dich kann och nich mehr geholfen werden ….

  6. Marianna sagt:

    Es ist wie in einem entwickelten Land, aber die Menschen benehmen sich wie Wilde, es gibt Kriege auf der Welt und diese Schießerei ist nutzlos … wenn es so akzeptiert wird, dann tun Sie es zumindest an speziell dafür vorgesehenen Orten und gehen Sie nicht unter die Fenster von Wohngebäuden, schießen, weglaufen und dumme Parolen schreien, es ist lustig, weil 45-Jährige das tun….die Entwicklung der Nation ist Null

    • Spezielle Nation ohne Toleranz sagt:

      So, so, ich glaube die Entwicklung ihrer Nation war noch Nuller als Null. Mit ihrer streng limitierten Gefühlswelt suchen sie sich besser einen Platz im Keller.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Es ist wie in einem entwickelten Land, aber die Menschen benehmen sich wie Wilde, es gibt Kriege auf der Welt“

      Marianna,
      nur weil es leider Kriege auf der Welt gibt, so ist das noch lange kein Grund, auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten, Während Sie Ihren Weltschmerz ausleben, haben andere eben einfach ein wenig Spaß am Leben. Ich böllere auch nicht, aber gönne anderen Menschen gerne etwas Lebensfreude und persönliche Freiheit. Vielleicht gelingt das Ihnen auch eines Tages.

      • Marianna sagt:

        Ich bin nicht gegen Feuerwerk, aber es sollte ein Limit und bestimmte Einschränkungen oder speziell dafür vorgesehene Orte geben. .. Ich denke, es ist nicht normal, ständig in der Nähe von Wohngebäuden zu schießen oder Feuerwerkskörper von Balkonen oder Fenstern zu werfen. Man sollte an die Sicherheit denken, an kleine Kinder oder Haustiere, die daran definitiv keine Freude haben

  7. 🤔🤔🤔 sagt:

    Meine 3 Batterien die ich zünde braucht keiner wegräumen mach ich selber .

  8. Robert sagt:

    Was erlaubt und nicht erlaubt ist, regelt der Bürger und kein Gesetz.
    Das Böllern hat schon am 28.12. angefangen und wird wahrscheinlich am 08.01. so richtig in Fahrt kommen.

  9. HFC Rene sagt:

    Wahr geile erste Nacht. In den 30min waren die ersten 1000 pure Emotion in die Luft geballert.

  10. Recht & Ordnung sagt:

    Wenn’s mir nach ginge, würde das verboten und Zuwiderhandlungen mit 20000€ geahndet.

  11. JM sagt:

    Es ist nur 1x im Jahr. Das ist schon okay.

    Richtig blöde ist nur, dass wenige Idioten den Spaß für alle verderben. Die, die rücksichtslos sind und/oder sogar andere angreifen. Aber wegen denen für alle verbieten, aus Angst, dass es endet wie in Berlin? Nicht richtig. Familien schießen aus Freude, gesittet, 3 Raketen ab, tun niemandem weh und das ist auch ok so.

    • Mikele sagt:

      In Teilen haben Sie Recht, wenn das aber jede Familie machen würde, wäre das eine Katastrophe für die in der Stadt lebendenden Wildtiere.
      Besser wäre aus meiner Sicht, private Böllerei verbieten und ein zentrales professionelles Feuerwerk. So kenne ich das z.B. aus Schweden. Es gibt dadurch weniger Unfälle, weniger Müll und kein Lärm über die ganze Stadt verteilt für viele Stunden.

    • Jimbo sagt:

      Kontrollierst du das und zählst die 3 Raketen nach oder ist das eher so gefühlte Wahrnehmung?

  12. Rob sagt:

    Wir lieben Feuerwerk und vorallem das selber zünden !
    Ich gebe auch gern Geld dafür aus und das nicht zu wenig ! Ist ja meins und selbst verdient!
    Aber „geböllert „ wird erst am 31.12!
    Dazu gehört auch das sauber machen morgens am 01.01 !
    Auch unsere kleine hat Freude daran und es gehört einfach dazu !
    Hätte aber kein Problem damit wenn die Abgabe nur an Personen erfolgt welche eine Prüfung ablegen und eine Art kleinen Pyro Schein besitzen !

  13. Halle sagt:

    Ihr gegner vom feuerwerk wo waren eure dummen Aussagen vor 30 Jahren oder 40 Jahren da seit ihr selber in die kaufhalle also klappe halten und durch

    • Oberknaller sagt:

      Der größte Teil der Verbotsbefürworter dürfte vor 30 oder 40 Jahren noch nicht geboren gewesen sein.

    • Mikele sagt:

      Hallo „Halle“, es gibt auch Rechtschreibkorrekturfunktionen auf dem Computer. Also, erst mal Pulle abstellen, Luft holen, korrigieren und dann absenden. Soviel Zeit muss sein.

      Und übrigens, ich habe vor 30 oder 40 Jahren auch nicht an der Kaufhalle angestanden. Die Kunden gehörten auch damals schon in bestimmte Schubladen. Es gab damals aber auch schon viele Menschen, die über den Sinn und Unsinn der Ballerei nachgedacht haben.

      Trotzdem, viel Spass heute Abend, heute Nacht, morgen früh. Zuvor daran denken, die Krankenkassenkarte raus zu legen.

    • @Halle sagt:

      Vor 30 Jahren war der Jahreswechsel 1993/1994,vor 40 Jahren der 1983/1984.
      Aber viel mehr als die 5.Klasse hast du nicht geschafft!

  14. Mikele sagt:

    Steigert den Umsatz im Bergmannstrost.

    Vielfach sind die Böllerkäufer die gleichen, die sich über steigende Preise und Klimaabgaben peinlichst aufregen 😉

  15. Ihr Armen sagt:

    Seit 24 h Kriegsgefühl. Mal was zur Aufklärung ..
    Morgen werden wieder die toten und verletzten Tiere aufgesammelt. Nein, natürlich nicht von den Böller-Fans. Die räumen ja nicht mal ihr Hinterlassenschaften weg.
    Tiere stehen wieder unter Dauerschock., erleiden Knalltraumata und Hörverluste. Lebensbedrohlich.
    Vögel können nur nach oben flüchten. Bis 1000m, ansonsten 100 m. Auf der Flucht werden nicht wenige von Raketen getroffen und schwer verletzt.
    Die, die es nach oben schaffen finden keinen Platz zum Ausruhen und fallen erschöpft vom Himmel.
    Alles nicht so schlimm!!
    Kippt euch die letzten Gehirnzellen mit reichlich Alkohol weg. Und böllert schön. Eure sinnlosen, wenig klugen Kommentare tragen zusätzlich dazu bei, die Bevölkerung gegen euch aufzubringen.
    Die Menschengruppe, die für ein Böllerverbot stimmt wird immer größer!!
    Ihr verderbt es euch doch selbst mit der maßlosen Übertreibung!!
    Übrigens … Vom Böllern wird euer Ringelschwänzchen auch nicht größer!!

    • KNALLER sagt:

      Genau!!!!

    • Der Mich sagt:

      Du hast vollkommen Recht , vor allem mit dem letzten Satz.

    • Mikele sagt:

      Ich sehe es genauso. Die Berichte über zu Tode sich fliegende Vögel und andere gestörte in der Stadt lebenede Wildtiere kann man nachlesen, wenn man will (und kann).

      Vielen Menschen geht es aber nur um sich. Kein Gedanke an die Umwelt, die nachbarn, … Was zählt ist das ICH. Die Hoffnung auf Einsicht in der Masse habe ich aufgegeben.

      Na und wenn das ICH dann ein wenig betroffen ist durch sinnvolle Maßnahmen, dann wird gejammert, ohne Ende.

      • Texas sagt:

        Einzelfälle! Über 100.000 tote Vögel durch Windräder im Jahr jammerst Du nicht?

        • 🧐 sagt:

          Quellen? Statistiken? Oder einfach nur im Internet behauptet?

          • Texas sagt:

            Gern! Quelle: NABU Deutschland.

          • muss einfach stimmen sagt:

            „Es kursieren zum Teil unbelegte Zahlen darüber. Beispielsweise schätzt der Naturschutzbund Deutschland (NABU), dass pro Jahr 100.000 Vögel durch Windkraftanlagen getötet werden.“

            selbe Quelle (NABU Deutschland):

            Getötete Vögel durch

            Stromleitungen: 1,5-2,8 Millionen
            Katzen: 20-100 Millionen
            Straßen- und Bahnverkehr: 70 Millionen
            Glasscheiben: 100-115 Millionen

            Ja, pro Jahr und ja, nur in Deutschland.

          • Texas sagt:

            Nix anderes hab ich behauptet. Wie viele tote Vögel im Gegensatz dazu durch Feuerwerkskörper im Jahr?

          • . sagt:

            „Oder einfach nur im Internet behauptet?“

            „Nix anderes hab ich behauptet.“

            w.z.b.w.

          • Texas sagt:

            Richtig! Die von mir genannte Zahl basiert auf der Grundlage einer Quelle und eben das wurde bewiesen. Die Zahl der durch Feuerwerkskörper im Jahr verstörten oder getöteten Wildtiere bleibt immer noch offen. Aber das ist ja im „Öko-Lager“ nix Neues: keine Fakten und selektive Wahrnehmung.

          • keine Fakten sagt:

            Du hast einfach was im Internet behauptet, ohne Belege.

            Dabei verschweigst du bequemerweise, dass diese hochgeschätzte Zahl kleiner ist als die statistische Abweichung der Gesamtzahl, also effektiv Null beträgt und verlangst auch noch Nachweise, die du selbst nicht bringst — weil du das „Öko-Lager“ triggern wolltest. Bemitleidenswert.

          • Texas sagt:

            Die Zahl stammt vom NABU und nicht von mir! Ich habe somit gar nix behauptet. Dass es sich dabei um Schätzungen mit Fehlertoleranz handelt, sollte Jedem mit etwas Bildung klar sein. Davon Mal unabhängig sagen die Zahlen auch eindeutig, dass es den Vögeln am meisten bringen würde, wenn man Glasscheiben verbieten und alle Katzen einschläfern würde.

          • tja... sagt:

            „Die Zahl stammt vom NABU und nicht von mir!“

            Dann nenn die Stelle, wo du die Zahl beim NABU gesehen hast. Kannst du nicht, weil du die Zahl gar nicht vom NABU hast.

    • Hallenser sagt:

      Bin voll und ganz deiner Meinung. 👍👍👍👍

      Es wird ja vor allem ja schon seit vor Weihnachten geböllert.

  16. Hochrufer eins sagt:

    Die Kirchturmuhr macht zwölfmal BUMM
    Das alte Jahr ist dann mal um
    Ich schöpfe aus dem Punschgefäße
    Der Geier lüftet das Gesäße
    Silvester, Silvester …
    Laß’s knallen mein Bester!

    Allen Hallensern alles Gute im neuen Jahr!

    • Meinereiner sagt:

      Danke Gleichfalls!

      Endlich ein vernünftiger Kommentar hier.

      An die Verbotsfetischisten: Alle Straftaten im neuen Jahr verbieten, dann wird alles juut.

  17. Falke, Referatsleiter BDL sagt:

    Du meinst Neuwahlen? Stimmt. Habe mit der BV Halle telefoniert. Die Tschekisten sind guten Mutes.

  18. Hallenser sagt:

    Ich bin aufgewachsen mit der Info…das man nur bis 1.1. bis 18 Uhr knallen durfte…

    Jetzt auf einmal 48 Std…..
    Das ist nicht zulässig für Tiere….

    Hab selber 2 Hunde und die wurden mir durch solche Idioten versaut…weil alle ihre Böller aus’m Fenster oder Balkon werfen, anstatt Mal den dicken Hintern nach unten zu bewegen.

    Meine gehen in dieser Zeit nicht einmal raus.
    Stress pur für beide.
    Seit dem geb ich keinen Penni mehr aus für den Müll.

    So reden alle, das die kein Geld haben, aber zum Ballern insgesamt 200 Milliarden Euro ausgeben…. 😡🤦

    Hauptsache ihr ballert auch eure holen Birnen weg…dann ist Ruhe und keine überlasteten KH und Rettungskräfte.

  19. Estermut sagt:

    Ich bin froh, wenn der sinnlose Mist vorbei ist. Einerseits wird rum gejammert, dass man kein Geld hat, aber dann die eigene Kohle in der Luft verbrannt und morgen wird wieder rum gejammert, dass man sich keine Klamotten und Essen leisten kann, weil alles teurer wird.

  20. Flunderino sagt:

    Wenn das Verbot wenigstens mal umgesetzt werden würde… 4 Tage vor Silvester mitten in der Nacht rumzuballern ist ja wohl mindestens Ruhestörung. Aber dafür ist die Polizei ja wohl auch nicht zu gebrauchen

  21. @Halle sagt:

    Vor 30 Jahren war der Jahreswechsel 1993/1994,vor 40 Jahren der 1983/1984.
    Aber viel mehr als die 5.Klasse hast du nicht geschafft!