Kurzzeitparkplätze in der MMZ-Tiefgarage sollen für Langzeitparker freigegeben werden

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Cybertroll sagt:

    Das wäre doch mal ein Thema für die Montagsspinner. Der große Austausch 😂

  2. 10010110 sagt:

    Indem die Möglichkeit geschaffen würde, einen Teil der Kurzzeitparkplätze in Dauerparkplätze umzuwandeln, könnte […] der Parkdruck in der angrenzenden Klaustorvorstadt reduziert werden

    Das glaubste doch wohl selber nich!? 🤦‍♀️ Es wird immer genau so viele Autos geben, dass der Platz nicht ausreicht. Wenn manche Fahrzeuge dann in der Tiefgarage parken, dann wird es wieder attraktiver für andere, sich überflüssigerweise eins zuzulegen und das Viertel vollzuparken, also ändert sich am Ende überhaupt nichts. Was für Straßen gilt, gilt auch für Parkplätze: Wer Parkplätze sät, wird Autos ernten.

    Das einzige, was den „Parkdruck“ verringert, ist, das Parken im öffentlichen Raum zu verbieten.

    • nulli in action sagt:

      du schreibst einen schwachsinn …

      stell mir gerade vor, wie jemand hinter der gardine lauert das ein parkplatz frei wird, sich dann sofort überlegt…. prima, muss ich mir direkt ein auto kaufen.

      *facepalm*

    • Dude sagt:

      Du meinst also, wenn man keinen Parkplatz findet, kauft man sich kein Auto, aber wenn auf einmal eventuell welche frei werden, dann gibt der Innenstadtbewohner mehrere tausend Euronen für ein Auto aus? Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse!

    • 10010110 sagt:

      Mal wieder lustig, wie man hier mit absicht missverstanden wird bzw. die Aussagen fehlinterpretiert werden.

      Natürlich steht keiner morgens auf, sieht, dass da ein freier Parkplatz ist und entscheidet sich spontan, ein Auto zu kaufen. Die Entwicklung ist subtiler, aber der Grundsatz bleibt bestehen: mehr Parkplätze motivieren unterschwellig zum Autobesitz, auch wenn er nicht notwendig ist. Das ist sogar durch Studien erwiesen. Wenn es genügend Parkplätze gibt, dann sinkt die „Hemmschwelle“ und man redet sich auch andere halbgewalkte Gründe schön, warum man doch ein Auto „braucht“. Dann wird es halt nur benutzt, um einmal in der Woche einen Großeinkauf zu machen und/oder am Wochenende die Oma zu besuchen. Die restliche Zeit steht es dann nur ungenutzt am Straßenrand rum, denn es „ist ja Platz“.

      Und weil viele so denken werden, wird es doch wieder alles voll und nervig. Aber wenn man dann schonmal ein Auto hat, will man aus Bequemlichkeit auch nicht mehr drauf verzichten. Und so wird der „Parkdruck“ nie sinken, wenn man dem ganzen nicht grundsätzliche Grenzen setzt. Alle anderen Behauptungen sind genauso schöngeredete Scheinargumente.

      • Frodo sagt:

        Du bist ein echter Kasper, wahrscheinlich baust du dir deinen BS auch noch so zurecht. Es geht dich einen Rotz an, ob ich einmal oder Mehrmals in der Woche einen großeinkauf mache, oder auch die Oma einmal oder mehrfach besuche. Wenn das aus alters- oder anderen Gründen eben notwendig ist, dann wird das getan. Solche Schwätzer wie du wären geeignet, ältere Menschen in ihrem angestammten Lebensumfeld vereinsamen und verhungern zu lassen. Bist ein echt kerniger deutscher armer Patriot.

        • 10010110 sagt:

          Junge, Junge, du hast wohl zu viel am Auspuff genuckelt? Nach deiner Argumentation müssten ja vor 150 Jahren alle älteren Menschen verhungert und vereinsamt sein. Es ist eher andersrum: damals gab es noch Gemeinschaft und Familie. Heute, wo es sooo viele Autos und das Telefon und das Internet gibt, ist die Vereinsamung größer als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte.

          Parken am Straßenrand ist kein Menschenrecht. Du kannst deine Oma gern jeden Tag 500km durch die Gegend kutschieren und auch jeden Tag deinen Kofferraum mit Industriefraß vollstopfen, wenn du dein Auto am Ende auf deinem Privatparkplatz abstellst. Niemand will dir das Auto verbieten. Es ging mir um das Argument der Verringerung des „Parkdrucks“, wenn mehr Platz zum Parken geschaffen wird. Das funktioniert einfach nicht, genauso wenig wie mehr oder größere Straßen nicht zu weniger Stau führen.

          • Mensch sagt:

            Nulli ,ihre ellenlangen Kommentare sugerieren ein großes Wissen .Aber eigentlich sind sie doch nur ein armer Autohasser und nun kommen sie mir nicht mit dem Argument Klima ,das geht ihnen am Arsch vorbei .

          • Gender-Horst sagt:

            Merke: Autohasser zu sein, ist eine ehrenwerte Auszeichung.

        • Odorf sagt:

          Typen wie Frodo wären vor der Erfindung des Autos an sozialer Auslese verendet.

    • Lotte sagt:

      Wo lebst Du denn ? Wer kauft sich ein Auto um einen Parkplatz im Öffentlichen Parkraum zu blockieren? Das grüne Geschwätz ist einfach unqualifiziert .

  3. Ge sagt:

    Ach so haltet ihr eure Vorgaben ein?