„Neustadt-Pyramiden“: Infotag am Wohncampus in der Muldestraße

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. too much sagt:

    Und was ist wenn der Strom ausfällt? Oder das digitale Türschloss Gehalt wurde? Kommt man dann nicht mehr rein oder raus?

    • Titus sagt:

      Kann dir doch egal sein, du willst doch eh nicht drin wohnen. Und immer schön negativ bleiben.

      • ... sagt:

        Darf er naheliegende Fragen nicht stellen bzw. nur, wenn es ihn persönlich betrifft?
        Vielleicht bist du selbst derjenige, der negativ ist.

        • Peter89 sagt:

          die Antwort ist akku ihr Vollidioten

          • ... sagt:

            Türschloss mit Akku? Träum weiter, du „Vollidiot“.
            Übrigens müssen auch Akkus ab und zu mal wieder aufgeladen werden, ohne Strom irgendwie doof…

          • Bin gespannt sagt:

            Natürlich funktionieren elektronische Türschlösser auch eine Zeit lang mit Akku und ohne Strom ist ja wohl klar.

            Es gibt bereits in Neustadt Wohnungen die dieseSmarthome Ausstattung haben mit Tablet Rollläden etc. Und es funktioniert wunderbar.

          • ohne ist es Mumpitz sagt:

            „Und es funktioniert wunderbar.“

            Aber nur mit Strom.

          • bin gespannt sagt:

            Warum Lügst du? Oder hast du Quellen für dein geschwurbel?

      • too much sagt:

        Es gefällt mir sehr gut, ich mag die riesige Terasse. Ich Frag mich nur warum man alles digital machen muss. Und mit Stromausfall oder Hackern muss man ja rechnen. Aber wahrscheinlich übersteigt der Mietpreis eh mein Budget. Das hat nix mit negativ zu tun, sondern gesunde Vorbehalte. 😉

  2. bin gespannt sagt:

    Mega 🙂

    • Lfikfta sagt:

      Suche Wohnungen sind doch Scheiße oder möchtet ihr da wohnen inmitten von lauter Ausländern. Das ist doch Scheiße, wenn der muzin früh ruft

  3. Furchtbar sagt:

    Einfach schrecklich solche Bunker

  4. Praktisch sagt:

    Fügt sich alles wunderbar in die Betonklotzarchitektur.

  5. Joachim Euther sagt:

    Deutschland braucht dringend Wohnraum, viel mehr Wohnraum, daher ist jedes Projekt grundsätzlich begrüßenswert.

  6. Erna sagt:

    Wer kann sich solche Wohnungen eigentlich leisten. Billiger und sozialer Wohnungsbau ist das ja nicht gerade.

    • Max sagt:

      Das -soll- auch für eine Mischung der Bevölkerung sein, gegen eine Bildung von „Ghettos“. Ob es klappt wird die Zeit erwiesen. Die modernen Wohnviertel von heute sind oft die Rumpelkammern von übermorgen. Und in 40 Jahren wieder angesagt. Trendy ist das Wichtigste.

  7. MB sagt:

    Auf diesem Gelände standen vorher zwei Schulen, ein fürchterliches Überbleibsel/ Relikt aus DDR Zeiten, zum Glück ist Bildung in unserem so hochgelobten Land an erster Stelle. Das bedeuitet für die Kindere, die mit Ihren Eltern dort einziehen werden, der Besuch der jetzt schon ausgelasteten Schulen in der Lilienstraße bzw. Kastanienallee etc. Leider wird die Anzahl der Lehrkräfte nicht mitwachsen, denn die befinden sich jetzt schon am Limit, nur der Unterrichtsausfall wird gleichmäßiger auf die Schüler verteilt, wir leben ja in einem Rechtsstaat.

  8. Für die besseren Leute sagt:

    Ein Viertel für die Reichen,rundum eingezäunt u.dann fliegen von außen die Müllsäcke über den Zaun.😂🤣Es entsteht nur Haß u.Neid unter den Menschen,herrlich!

    • Franz2 sagt:

      Würden Einige was aus ihrem Leben machen, könnten sie da auch wohnen 😉 Leider existiert nur noch Neid – vor allem auf die, die fleißig sind und nicht vom Staat leben.

    • Bin gespannt sagt:

      Passiert das bei dem anderen Viertel für die Reichen in Neustadt?

      Oder ist das Müll was du schreibst?

  9. Ironie sagt:

    „Jede Wohnung erhält ein Tablet, ein digitales Türschloss für Zugang via Transponder oder Smartphone sowie funkbasierte Lichtschalter und digitale Steuerungsmöglichkeiten für Heizung und Rollläden.“

    Dann müssen die Bewohner nur noch hoffen, dass der Strom nicht ausfällt.

  10. Peter sagt:

    Klingt teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Amt solche Mieten übernimmt.

  11. Nachhaltig und energiesparend sagt:

    „Jede Wohnung erhält ein Tablet, ein digitales Türschloss für Zugang via Transponder oder Smartphone sowie funkbasierte Lichtschalter und digitale Steuerungsmöglichkeiten für Heizung und Rollläden.“

  12. Robert sagt:

    Der Bauherr muss ja viel Geld haben, oder bezahlen die Steuerzahler einen Anteil davon ? Mit mir nicht !

  13. Sei schlau, halte Abstand! sagt:

    Die Architektur ist scheisse. Jeder kann dem anderen auf den Balkon gucken. Privatsphäre = 0.

    Ausserdem wird die ganze Gegend in 10 Jahren eh ein Ghetto sein, vergleichbar mit Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln. In den Schulen und Supermärkten wird kein Wort deutsch gesprochen werden. Wer schlau ist, bringt mindestens 20 km zwischen sich und so ein Viertel, dann ist man halbwegs sicher und für die Zukunft gerüstet.

  14. PaulusHallenser sagt:

    Also man muss schon ziemlich neben der Spur sein, wenn man freiwillig nach Halle-Neustadt zieht. Daran ändern auch die „Neustadt-Pyramiden“ nichts, denn wenn man die zum Beispiel in Richtung Arbeitsplatz verlässt, muss man damit rechnen, überfallen und ausgeraubt zu werden. Halle-Neustadt ist und bleibt eine Ghettosiedlung.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Du hast wirklich von gar nichts Ahnung. Wirf doch einfach mal all deine dümmlichen Vorurteile und die daraus resultierenden „Schlussfolgerungen“ über Bord, dann hast wieder Platz für Realität.

    • Gitte sagt:

      Sie müssen immer wieder betonen, dass Sie im Paulusviertel wohnen. Das zieht nicht mehr. Das hallesche Bildungsbürgertum wohnt jetzt woanders.

      • Steff sagt:

        Der PaulusHallenser wohnt nicht im Paulusviertel. Nicht mal in Halle.
        Er ist ein neidischer angestellter magdeburger Troll.

        • tja sagt:

          Nö, das ist einfach ein Nachgeborener mit den typischen Defiziten. Ständig offiziell Gewünschtes nachplappern und sich dabei für was Besseres halten, Unpassendes ignorieren. Typischer Wessi-Abklatsch-Blubberer eben.

  15. JEB sagt:

    25 Prozent für Penthouse-Wohnungen.. ? Luftschlösser ?
    Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Solange die Investoren aber ihr eigenes Geld reinhauen, und nicht nach Staatshilfen rufen wenn es schief geht, sollen sie es machen.

    • Bergamo sagt:

      Heute wäre die ideale Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch gewesen.

    • bin gespannt sagt:

      Warum nicht es gibt in Neustadt bereits sehr noble und teure Wohnungen/Eigenheime.

      • Steff sagt:

        Neustadt hat sich erstaunlich gut gehalten.
        Natürlich gibt es Viertel, wo es nicht zutrifft und wir wissen woran das liegt.
        Aber Ha-neu als Ganzes ist ok.
        Eines der besseren Neubaugebiete in Deutschland.
        Das liegt an der besonderen Planung als Stadt und der Nähe zu Alt-Halle.
        Halle hat Potential ohne Ende, wird nur vom Land ständig behindert.

  16. Hansi sagt:

    Es gab vor Jahren an Bremer Uni einen beinah tödlichen Zwischenfall mit so einem vollautomatisierten Gebäude. Da trat heißer Wasserdampf aus der Heizungsanlage aus und hat alle elektrischen und elektronischen Systeme lahmgelegt. Schließanlagen, Fensteröffnung, Lichtschalter, Telefon gingen aber nur mit Webbrowser zu bedienen. Es sind nur deswegen keine Menschen zu Schaden gekommen, weil das am Wochenende passierte.
    Außerdem wird es bei den heutigen smarten Entwicklern für Hacker ein Kinderspiel sein, in die Wohnungen ein- und auszuspazieren.