Nötigung, kriminelle Vereinigung: Anwalt aus Halle (Saale) zeigt die “Klima-Kleber” an

Das könnte dich auch interessieren …

163 Antworten

  1. Anwalt sagt:

    Spinner

    • Geht dich nix an sagt:

      Du mit Sicherheit

    • Rentnerstudent sagt:

      ich erinnere mich noch, als Kehl für seine StuRa-Kandidatur den Uni-platz großflächig mit Plakaten seiner Liberalen Hochschulgruppe (LHG) und dem Slogan „Kehl for President“ vollhängen ließ. Es hat dann selbst bei den wenig linken Juristen nicht mal für einen Platz im Stura gereicht.

      Es gehörte zur Ironie der Geschichte, dass dieser Mensch kurz darauf in einer der für Sachsen-Anhalt typischen erratischen Landtagswahlen als letzter der FDP-Liste ein Landtagsmandat für eine Legislatur ergatterte.

      Offenbar jammert da jemand seiner verloren gegangenen Wichtigkeit hinterher.

      • gähn sagt:

        Offenbar war er (nach deinen Schilderungen) schon damals nicht wichtig, was faselst du also von vergangener Wichtigkeit? Entscheide dich mal, du Logik-Leuchte.

        • Rentnerstudent sagt:

          Das Schild mit seinem Wahlkreisbüro hing noch Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Landtag an seinem ehemaligen Büro in der Spiegelstraße. Habe lange nicht geschaut ob es nicht immer noch dort hängt.

    • Jim Knopf sagt:

      Nicht aufregen . Es geht vor Gericht .

      Die Gerichte sind an Weisungen gebunden .

      • Uwe sagt:

        Was ist das denn für Blödsinn. Richter sind die einzigen, die nur an Recht und Gesetz gebunden sind und ihre Entscheidungen völlig unabhängig von äußeren Entscheidungen treffen.

    • Sommer sagt:

      Nö, der listet nur Fakten auf. Spinner sind die Kleber!

  2. Angela Grahl-Gürtler sagt:

    Kompliment was ein Anwalt aus den Gesetzen heraus holt! Scheint sich doch mal jemand bewusst auseinander zu setzen.
    Danke. Und ich folge gespannt weiter.

    • Gembalsko sagt:

      Ja, immer wieder erstaunlich, wie KollegInnen, die eigentlich eine juristische Ausbildung haben, so einen Blödsinn schreiben. Schon interessant, dass Herr Kehl nicht weiß, an welchen Merkmalen die Verwirklichung dieser Delikte hier ausscheidet.

    • Wien 3000 sagt:

      Der Anwalt hat hier eine Anzeige über einen Sachverhalt erstattet, über den die Polizei längst selber Kenntnis hat. Außerdem geht aus dem Bericht auch nicht hervor, dass er selber betroffen war. Folglich ist die Anzeige reine Selbstdarstellung und schafft bei Polizei und Staatsanwaltschaft nur zusätzlichen Arbeitsaufwand, ohne relevante neue Erkenntnisse zu liefern.

      • Erklärbär sagt:

        Richtig!

        Zudem ist es schlechter Stil und insbesondere DUMM, haltlose Vorwürfe zu erheben.

        Da kann man sich dann den Bauch streicheln, wie Angela Grahl-Gürtler und denken „Toll, dem hab ich’s s gegeben“.

        Vor Gericht (wo diese Anzeige nie hinkommt) fällt das ganze dann wie ein Kartenhaus zusammen… und dann kommen die dicken ANWALTSRECHNUNGEN und DIE wirst Du garantiert zahlen müssen. 😄

      • 10010110 sagt:

        Man wird nicht umsonst Anwalt. Das sind immer möchtegern-Selbstdarsteller, die sich als die vermeintlichen Verfechter des Rechts profilieren und sich in Dinge einmischen, die sie entweder nix angehen oder überhaupt nicht betreffen.

        Gutes Beispiel aus einer persönlichen Anekdote: ich war im Kopierladen in der Geiststraße und kopierte so vor mich hin, als ein Mann reingestürmt kam und aufgeregt sagte, dass eben draußen auf dem Fußweg eine Radfahrerin von einem Passanten umgeschubst wurde (weil sie dort verbotenerweise Fahrrad fuhr), und er Anwalt sei und Anzeige erstatten wolle und frug, ob jemand etwas mitgekriegt habe.

        Das war genauso einer wie dieser Anwalt hier, der seinen widerlichen Charakter sogar allen per Pressemitteilung vor die Nase halten muss.

        • wasn typ sagt:

          „….Man wird nicht umsonst Anwalt. Das sind immer möchtegern-Selbstdarsteller, die sich als die vermeintlichen Verfechter des Rechts profilieren und sich in Dinge einmischen, die sie entweder nix angehen oder überhaupt nicht betreffen…“

          das ist ja mal wieder an dummheit nicht zu überbieten.

        • Rebell sagt:

          @Nulli ….Tolle Geschichte !
          Tip: Im April ist Buchmesse in Leipzig,die hören dir da bestimmt zu.

    • Whowne sagt:

      Da in Sachsen-Anhalt, anders als in Berlin, nicht Rot-Grün die Richter bestellt, gibt es zumindest eine Chance, dass Recht gesprochen wird. Nötigung ist eine Straftat.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Wo bestellt rot-grün die Richter? Ich vermute, Sie wissen gar nicht, wie Richter zu ihrem Amt kommen. Herr Kehl hat vermutlich aufgrund seiner Noten nicht den Hauch einer Chance, irgendwann einmal in der Richterschaft tätig zu sein.

        • Whowne sagt:

          Weil ich es ziemlich leid bin, dass die Leute, die selber am wenigsten Ahnung haben, immer anderen Unwissenheit vorwerfen:
          Auswahlverfahren und Richterwahlausschüsse
          Grundsätzlich verfügen die Landesregierungen über die Personalhoheit bei der Richterbestellung.
          https://www.bundestag.de/resource/blob/902980/fa44b4a2bd35820f5a087513c2bc7207/WD-7-043-22-pdf-data.pdf

          • Alt-Dölauer sagt:

            Autsch. Das war eine Bruchlandung. Hast du eigentlich gelesen, was du dort zitierst? Die Richterwahlausschüsse sind, bis auf die Wahl der BundesrichterInnen, keine politischen Gremien und auch nicht politisch besetzt. Grundlage für die Einstellung in den Justizdienst sind in erster Linie fachliche Vorgaben (in LSA derzeit 16,5 Punkte aus beiden Examina), die nicht durch ein Parteibuch überspielt werden können. Alles weitere regelt das DRiG. Und als Richter kann ich dir versichern: ich wurde nicht gewählt. Aber schön, dass du es versuchst.

          • Whowne sagt:

            >>Die Richterwahlausschüsse sind, bis auf die Wahl der BundesrichterInnen, keine politischen Gremien und auch nicht politisch besetzt.<<
            Berlin
            Richterwahlausschuss mit 14 Mitgliedern, davon 8 Abgeordnete des Landesparlaments (Abgeordnetenhaus).

      • Heike sagt:

        Mit solche Leute nicht zimperlich umgehen die sind Kriminell für zwei Jahre wegsperren im Steinbruch arbeiten lassen das wäre mal eine Ansage die sind krank

        • Güldenstern sagt:

          Ach und kranke sollen im Steinbruch arbeiten? Das waren für sie sicher schöne Zeiten…traurige Gestalt.

  3. asa sagt:

    Alles nur heisse Luft!

    Ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr ist das schmeissen von Steinen von brücken usw.

    Das gibt max. ne Ordnungsstrafe.

    • Justitia sagt:

      Blockieren der Fahrbahn mit Gegenständen – hier der Rollstuhl. Gefährlicher Eingriff. Du hast immer gefehlt, richtig?

      • Steff sagt:

        Wenn man zu blöd ist, den letzten Halbsatz von § 315b Abs. 1 StGB zu lesen. 😂 Und noch blöder, wenn man nicht weiß, wie die Rspr. das Merkmal der Gefährdung auslegt. Schade Schokolade. Alles gute, auch beruflich.

        • Justitia sagt:

          Hast du fein gegoogelt, klingt sogar cool, ändert trotzdem nichts. Tipp: suche nach Hindernisse und Versuch. Viel Glück. Frag nochmal deinen Anwalt oder Apotheker.

          • Steff sagt:

            Ändert alles Mäuschen, da dann der Tatbestand nicht vorliegt. Aber Tatbestand und Rechtsfolge sind für dich offensichtlich Fremdwörter. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Grüße aus der Dessauer Straße.

          • Grüße in die Dessauer Straße sagt:

            Kein Wunder, dass das bei euch immer alles so lange dauert, wenn du während der Arbeitszeit hier herumtrollst.

  4. Sehr gut sagt:

    Sehr gut. Ich hoffe, die Klage hat Erfolg.

    • Naja sagt:

      Was für eine „Klage“ bitte schön? Der Herr hat nur eine Anzeige über einen der Polizei ohnehin bekannten Sachverhalt erstattet und seine persönliche Meinung dazu auch noch veröffentlicht.

  5. Mullei sagt:

    Wird Zeit das sich jemand um die kümmert.
    Hoffe die Strafe ist dementsprechend hoch.

  6. Ebbe04Sand sagt:

    Herrlich, genau mein Humor 🙂 ! Ein Mitglied der neoliberalen Meinungesfreiheitspredigergruppierung FDP zeigt Menschen an, welche diese Meinungsfreiheit äußern. Zugegeben auf für manch Zeitgenossen zugegeben durchaus ärgerlich und störend wirkend jedoch logisch, Protest muss spürbar sein und „wehtun“, sonst ist es Männerulk! Das ist wie beim Streik, merkt man nix davon, kann man es gleich lassen. Sachdienlicher Hinweis: Durch auslaufende Schmier- und Treibstoffe, was ja vor allem bei sog. „Ölsardinen“ vorkommen soll, könnte durch eine chemische Reaktion der Asphalt beschädigt werden. Also, eine vielbefahrene Kreuzung mit möglichst langen Rotphasen aussuchen, Stift und Block gezückt und frisch ans Werk 🙂 !

    • Emmi sagt:

      @Ebbe04Sand: Und du bist dann einer, der bei einem Streik der Piloten an meisten meckert!!!!
      Die letzte Generation bestellt dann auch noch die Presse dahin um ja genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

    • Hans G. sagt:

      Er zeigt sie nicht fürs äußern einer Meinung an. Die können sich gerne mit dem Plakat auf den Marktplatz stellen oder auf den Fußweg. Selbst die dümmste Meinung, wie die von der letzten Generation, ist kein Problem. Nötigung und andere Straftaten bis hin zu Anschlägen wie in anderen Bundesländern sind halt nicht okay.

    • Gast 67 sagt:

      Diese Steuerzahler zahlen Kfz. Steuer. Was zahlen diese Strassenkleber?

      • Jule sagt:

        Mehrwertsteuer auf den Rollstuhl. Und jetzt? Wenn man die Grundlagen des Steuerrechts nicht verstanden hat. 🤦🏻‍♂️

      • 10010110 sagt:

        Die KFZ-Steuer bringt weniger ein als die Infrastruktur für KFZ kostet.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Was hat der Kfz-Halter von seiner Zahlung? Richtig, Parkverbote, kaputte Straßen, kostenpflichtiges Parken,…, also nüscht. Ein wahrhaft geniales Geschäft!

    • Justitia sagt:

      „auslaufende Schmier- und Treibstoffe“
      Dein lächerlicher Vergleich geht nach hinten los, Glückwunsch! Denn: tatsächlich ist sowas illegal und kann zur Anzeige gebracht werden.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Na dann fröhlich ans Werk, es fahren genug „Undichte“ herum. Es ist also illegal, wenn man nicht sofort merkt, dass der Gute leckt. So, so und viel Erfolg beim Anzeigen noch.

    • Uwe sagt:

      Witzbolde, seit wann ist Logik ein Merkmal von Rechtssprechung. Zum Tatbestand der Nötigung sind inzwischen schon dem entsprechende Urteile vorhanden. Und wie ist das mit der Meinungsfreiheit? Meinungsfreiheit endet bekanntlich dort, wo gegen Gesetze verstoßen wird. Was bei Straßenblockaden oder Blockaden von Rollbahnen in dieser Form wohl unstrittig gegeben ist.

  7. Naja sagt:

    Wenn es ums Autofahren oder besser um eine Einschränkung dagegen geht, holt die FDP immer die ganz große Keule raus. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird in dem Fall ohnehin schon ermitteln, da braucht es nicht noch irgendwelcher persönlicher Ausführungen eines nicht betriffenen Anwalts.

    • Nunja sagt:

      Nach den ganzen Wahlschlappen in jüngster Zeit wird es wohl für die FDP nötig ihr Profil zu schärfen.😂
      Das sie sich mit solchen Aktionen immer mehr ins Aus katapultiert, merken sie wahrscheinlich nicht einmal.

  8. Schwarz sagt:

    Gebt dem Mann das Bundesverdienstkreuz!!!!
    Endlich Mal ein Jurist der Eier zeigt und was macht.
    Diese Arbeitsverweigerer gehören bestraft.

  9. fff sagt:

    Ein feuchter Traum.

  10. Gembalski sagt:

    Das verweichlichte Deutschland traut sich doch nichts. Russland hätte mit solchen Klimaterroristen nicht lange gefackelt. Ab ins Arbeitslager mit solchem Gesindel.

    Und alle MSM, die solchen Spinnern noch Raum geben, gleich mit wegen Terrorpropaganda verbieten und ihre linksgrünversifften Maulhuren gleich mit aburteilen.

    Wird Zeit, dass wieder Politik für das Volk gemacht wird und dieses Regime endlich vertrieben wird.

    • @Russenkopp sagt:

      „Russland hätte … nicht lange gefackelt.“

      Genau! Nach höchstens drei Tagen sind bei euch sämtliche „Spezialoperationen“ beendet. Erfolgreich!

    • Giftstoffe sagt:

      Hört sich ja nach 3.Reich an. Alle wegsperren die anders denken. Für welches Volk soll deine russische Politik gemacht werden? Vielleicht ziehst du wieder gen Osten?

      • @Bildungsmangel sagt:

        Herr Ballweg sitzt schon seit Juni ’22 ohne juristische Grundlage im Knast. Hat halt eine unerwünschte Meinung und die auch noch aktiv nach außen getragen. Sowas hat man nicht gern in diesem Land.

        • Steff sagt:

          „Ohne juristische Grundlage“, das sehen LG und OLG bislang anders. Aber ich höre mir gerne dein Geschwurbel an. Los geht’s:

        • Gucki sagt:

          Betrug und Geldwäsche im Millionenbereich mag in FDP-Kreisen als Kavaliersdelikt gelten. Aber vor dem Gesetz ist sowas schon eine juristische Grundlage.

          • Beerhunter sagt:

            @Gucki,😂😂😂 nicht nur in der FDP,😂😂😇😇welcher „Herr“ kann sich an nix erinnern??😉😂geniest Immunität?😉😂 und fährt dieses Land gegen die Wand und hoffentlich nicht in den 3. Weltkrieg!?😉😇😂 Parteizugehörigkeit glaub SPD!😉😇😂 und scheinbar ist ja dieser Anwalt nicht mehr in der FDP 🤔😇Also!?? Sperrt diese Terroristen weg, ehe noch jemand zu Schaden kommt!!

    • Facepalm sagt:

      Auf dich und deine Dümmlichkeit ist immer wieder Verlass. Das wars aber auch schon 🙂

    • Wirklich? sagt:

      Wenn Ihnen das so wichtig ist und Sie hier so sehr leiden, haben Sie die freie Wahl dorthin zu ziehen, wo Sie möchten. Zumindest steht Ihnen Deutschland nicht im Wege.

    • Ikslabmeg sagt:

      @ Gembalski, dann geh doch nach Russland, soll gerade sehr schön sein, vielleicht bist Du ja im wehrfähigem Alter und darfst gleich mitspielen, bei der „Spezialoperation“, kognitiv musst Du da nicht viel mitbringen, also wie gemacht für Dich ! Viel Spaß!

  11. Steff sagt:

    Die obigen Ausführungen von Herr Kehl legen es nahe, dass es bei ihm nur für ein doppeltes Ausreichend gelangt hat 😂. Daher auch selbständiger Anwalt aus der Not heraus.

  12. Rechtsanwender sagt:

    Das bloße Selbst-Fixieren auf der Fahrbahn („Festkleben“) ist schon keine Widerstandshandlung im Sinne des § 113 StGB („Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“). Und der Vorwurf der Sachbeschädigung ist ja wohl grober Unfug..

    Zu so einer Person würde ich auf gar keinen Fall gehen.

    • kitainsider sagt:

      Bleibt zu hoffen, dass er seine Mandanten besser berät. Werbung in eigener Sache war das nun wirklich nicht. Eher das Gegenteil.

    • Anwalt Dr. Dr. Kehl sagt:

      Natürlich stimmt der Vorwurf der Sachbeschädigung. Bin gestern da lang gefahren und musste vor dem Kreuzungsbereich scharf bremsen, weil sich aus der gefährlichen Mischung Sekundenkleber und Lösungsmittel nun ein 10m tiefer Krater auftut.

    • Hans G. sagt:

      Natürlich ist das bloße ankleben noch keine Widerstandshandlung. Du kannst Dich an deine Einfahrt kleben und da 5 Tage sitzen. Widerstand gegen das Auflösen der Demo wird dann spannend. Aber wie immer auf Hoher See und vor Gericht…

      Und natürlich kann es durchaus eine Sachbeschädigung sein. Aber das müssen dann andere prüfen.

      • 10010110 sagt:

        Für eine Sachbeschädigung muss erstmal eine Sache beschädigt werden. Jedes Auto, das über die Straße fährt, schädigt den Straßenbelag mehr als 100cm² Sekundenkleber. 🙄
        Man müsste jeden Autofahrer wegen Sachbeschädigung anzeigen.

        • Hans G. sagt:

          Ein Auto nutzt die Straße aber so wie es gedacht ist. Verschleiß ist etwas anderes. Hier wurde ggf. mutwillig im Rahmen einer Straftat die Markierung beschädigt.

          Wenn ich mich bei dir aufs Sofa setze, dann ist es keine Sachbeschädigung, klebe ich mich dran sieht es ggf. anders aus.

          • nixi unser Fachexperte sagt:

            Ein Auto nutzt gar nichts. Wenn überhaupt, dann der Fahrer.

            Jedenfalls seit dem Downgrade wegen zuvieler Tote bei Tesla…

        • Rebell sagt:

          @Nulli..O,weh das wird bestimmt der 1.Platz für den dämlichsten Kommentar heute.

    • Justitia sagt:

      Und Graffiti zählen bei euch dann auch unter straffrei? Frag mal den Richter…

    • Uwe sagt:

      Sachbeschädigung ist grober Unfug? Da gab es schon Bilder, auf denen ein Kleber mit einem herausgeschnittenem Stück Straße an der Hand zu sehen war. Sicherlich kein Vorsatz, aber grob fahrlässig 😉

  13. Sagjanur sagt:

    Musste mir heute erstmal die Tränen aus den Augen wischen, als ich diesen Unsinn las.

  14. Ein V8 Idiot sagt:

    Da bewirbt sich jemand für eine Stelle bei der hiesigen Automobilindustrie 😉

    Hoffentlich machen die Chinesen und Amis die deutschen Autohersteller so richtig platt mit den E-Autos. Anders ist eine Veränderung nicht möglich. Die VDA hat die Politik voll in der Hand. Nennt man allgemein Korruption…hä nee wir sind in D. Das heißt dann Lobbyismus.

  15. Frank B. aus Halle sagt:

    Also sind im diesem Sinne auch Rosenmontagumzüge eine Straftat sowie Absperrungen bei Fußballspielen für die Fans zwischen Bahnhof und Station. Da gibt es viele Beispiele.
    Ich glaube, dass der Anwalt, bei Wildwechsel auf der Landstraße, Strafanzeigen aus dem Gesetzbuch zaubert.

    • @Bildungsmangel sagt:

      Der Vergleich mit Rosenmontagsumzügen und Fußballspielen ist schon deshalb idiotisch, weil diese lange vorher angekündigt werden, es entsprechend ausgeschilderte Umleitungen gibt und die Autofahrer sich darauf einstellen können.

      • Frank B. sagt:

        Fakt ist, dass diese Blokaten immer angemeldet werden. Polizei und Presse sind kurz drauf immer vor Ort. Achso zu den Fußballfans…. Diese laufen gesittet und prav durch die Straßen zu den Spielen…… Wer glaubt wird seelig.

  16. Grün*innenfilet sagt:

    Ein schöner Testballon um festzustellen, ob und wie die Justiz noch funktioniert. Er sollte die anwenend gewesenen Polizisten gleich noch wegen Untätigkeit anzeigen.

    • Steff sagt:

      Kannst du gerne machen: Online-Portal der Polizei in LSA. Eigentlich traurig, dass du hier nur rumheulst und deinen ungebildeten Aussagen keine Taten folgen lässt. Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben. Feigling.

  17. SwenHoff sagt:

    So kann man sich auch lächerlich machen.

  18. Schnudel Mann sagt:

    Der Mann ist super, zurück ins Mittelalter. Da hat man ja solche Ökospinner durch die Straßen gejagt mit Fackeln und Heugabel. Und anschließend Verbrannt, kein Wunder das die FDP eine Partei die keiner braucht. Bitte um Auflösung dieser Partei der Leibeigenschaft. So ein Anwalt braucht keiner

  19. Blindschleiche sagt:

    Denkbar ist, dass das Niveau des Jura-Staatsexamens mutmaßlich überprüft werden sollte.

    • Anne sagt:

      Ich finde es wirklich traurig, dass meine Referendare anscheinend kompetenter sind. Ich werde das hier als Negativbeispiel nutzen, wie man nicht juristisch argumentieren sollte.

  20. Kommentator sagt:

    Gratulation an den Anwalt, endlich tritt mal Jemand den Spinnern entgegen.
    An alle Anhänger für die Spinner, in Berlin wurden Rettungswagen blockiert, schon vergessen!

  21. Hans sagt:

    Man muss das Recht nicht vergewaltigen wollen, um seine politischen Ziele zu erreichen.

  22. Peter Westerwellenstein sagt:

    Es gab mal kluge Juristen in der FDP. Solche, die auch noch liberal dachten. Diese Zeit ist schon lange vorbei.

  23. Realist sagt:

    Wo er Recht hat. Allerdings wird diese extremistische Klimasekte als Vorfeld-Organisation der Linkgsgrünen durch korrupte Richter geschützt werden.

  24. Mitdenker sagt:

    Wer Unfalltote auf Autobahnen durch überhöhte Geschwindigkeit billigend in Kauf nimmt, ist selbst Mitglied einer kriminellen Vereinigung, genannt FDP.

  25. Gast 67 sagt:

    Ich bin dafür Sie kleben zu lassen und würde keine Veamten hinschicken. Ist ja nichts kriminelles, oder?

  26. ihr Unwissenden sagt:

    Erschreckend, wie viel Halbwissen – oder eher Viertelwissen über das deutsche Rechtssystem hier rumgeplärrt wird. Lest wenigstens mal bereits erfolgte Gerichtsurteile zu z.B. Nötigung bei solchen Sitzblockaden. Lächerlich, der Anwalt? Nein, ihr seid es. Wie kleine Kinder, regelrecht peinlich.

    • Steff sagt:

      😂 Bitte einmal kurz den Gewaltbegriff anhand der Rspr. skizzieren. Und nicht erst googeln. Du liest wohl immer nur B I.

      • brav! sagt:

        Nötigung ab der zweiten Reihe Autos. Fass! Und such danach.

        • Steff sagt:

          Das hat niemand in Abrede gestellt. Aber leider liegt hier keine Gewalt iSv. § 113 StGB vor. Schade eigentlich. Weiß man aber nach dem 2. Semester. Viel Glück in der kleinen Übung.

  27. Kenner sagt:

    Jetzt macht mal einer was, da kommen auch nur dumme Kommentare. Macht man nichts, kommen dumme Sprüche. Jeder der im Stau steht, kennt das Ärgernis Termine zu verpassen. Besonders wenn man eine Zug oder Flug wegen diesen Spinnern verpasst. Stellt dir vor du möchtest in deinen Jahresurlaub fahren und verpasst den Flieger ? Mal 4000 Euro pfutsch……wer kommt dafür auf. …….denkt dran…..in der Ferienzeit könnte es jeden Treffen. Mein Vorschlag so hart wie es dann ist……last doch die Klimakleber einfach mal da angeklebt sitzen…….nach 12 Stunden haben die sich beschissen und eingepinkelt……

    • was sonst sagt:

      Hausfrauen-möchtegern-Anwälte und Anarchisten hatten immer schon befremdliche Ansichten über Recht und Ordnung. Das ganze Kommentieren hier ist eh vollkommen sinnfrei – als ob der Richter sein Urteil per DbH-Abstimmung fällen würde…

    • Rentnerstudent sagt:

      @Unkenner „Jeder der im Stau steht, kennt das Ärgernis Termine zu verpassen.“
      Vielleicht liegt das mit dem Stau ja auch genau an der verfehlten Verkehrspolitik die regelmäßig Staus produziert, gegen den protestiert wurde.

      Wären hier in Halle nicht so viele Autos jeden Tag chaotisch unterwegs, würde sich hier kaum jemand über die Aktion aufregen.

      • was du nur willst sagt:

        Würde man nicht jeden Tag so viel Strom verbrauchen, hätten wir auch kein Energieproblem.
        Autos gehören zu einer Industrienation, sieh es einfach ein oder wandere irgendwo in die Pampa in Südamerika aus.

    • 10010110 sagt:

      Stellt dir vor du möchtest in deinen Jahresurlaub fahren und verpasst den Flieger ?

      Wer solche Luxusprobleme als Beispiel anführt, hat völlig den Bezug zur Realität verloren. 🤦‍♀️

  28. Applaus! sagt:

    Genau richtig… denen muss mal einer zeigen dass es so nicht geht… ich war auch betroffen und habe mich „gefreut“ meinen Diesel durch unnötige Umwege und unnötiges vor den Klebern gerumstehen in die Umwelt zu blasen. Damit erreichen sie bestimmt den Stopp des Klimawandels. Ach ja viel Spaß beim nächsten Langstreckenflug während andere für euer Harz arbeiten gehen.

    • Justitia sagt:

      Und wenn man jetzt auch noch wüsste, dass Harz das Mittelgebirge ist. Wo genau arbeitest du, dass man dort keine Deutschkenntnisse benötigt?

      • Grüne 🍐 sagt:

        Ich bin Grün. Förster aus Buna!

      • Applause! sagt:

        Scheiss dir nicht ein Justitia… schon mal was vonAutofill gehört …

        Und ich werde dir wohl kaum meinen Job verraten!

        Du bist wahrscheinlich einer dieser idiotischen Klebeheinis wenn du dich daran aufgeilst…

      • Harz sagt:

        @Justitia…Deutschkenntnisse benötigt?…dass Harz,dass Mittelgebirge ist. Toll!

        • real Justitia sagt:

          MIR wäre dass nicht passiert. Kleiner Scherz ^^ aber echt, so kommt das doch völlig durcheinander, wir benutzen zwar alle mehrere Namen hier, aber nicht jeder mal den Namen des anderen…

  29. Bürger für Halle sagt:

    Der Mann könnte einem Leid tun, wäre da nicht die Gefährlichkeit eines erfolglosen Anwalts, dem jedes Mittel Recht ist, seine fragwürdigen politischen Statements zu etablieren und Klimaaktivisten zum eigenen Vorteil zu diskreditieren. Die Partei FDP mit dem 50er Jahre Syndrom lässt grüßen, jetzt haben sie endlich ein neues Feindbild.

    • Gefährlich ist tatsächlich nur einer: nämlich du und deine kriminellen Gesinnungsgenossen, die sich als „Aktivisten“ bezeichnen, aber eher als faschistoide Sekte agieren. Deine dümmliche Hetzerei und dauerpräsente Schreiberei offenbart hier doch recht deutlich ein krankhaftes Aufmerksamkeitsdefizit.
      Man kann wirklich nur hoffen, daß du wirklich zu den „letzten“ gehörst.

      • Durchschnittsverbraucher sagt:

        Wischen Sie sich doch bitte den Schaum vom Mund, bevor Sie das nächste Mal Ihre persönliche Gekränktheit so zur Schau tragen 😆

      • Bürger für Halle sagt:

        Bürgerndis… Sie scheinen nicht mal mehr zu merken, dass sie sich lächerlich machen. Menschen, die nicht in ihr krudes Weltbild passen, werden beleidigt, kriminalisiert und beschimpft. Wie wäre es denn, mal etwas sinnvolles für die Gesellschaft zu tun. Unterstützen sie Menschen, die sich für unsere Umwelt, Zukunft und Gesellschaft einsetzen, anstatt sie anzufeinden. Hey, was ist los? Was ist denn das nur für eine menschenverachtende Denke?

    • Benz sagt:

      Wieder ein hochwichtiger explosiver Kommentar von einem Patrioten mit Drahtesel!

  30. Opi sagt:

    Ein Top Anwalt. Hoffentlich kommt er durch mit den Anzeigen. Klare Kante gegen diese Störenfriede!

    • Petrowitsch sagt:

      Ich drücke dem Anwalt die Daumen auf einen Erfolg.Diese Leute sind hochbezahlte links Grüner.Sie verbreiten sich in unserem Land wie die Pest im Mittelalter.

    • Kante sagt:

      Mit einer Strafanzeige hat er ja null Prozesskostenrisiko. Wäre er gleich zivilrechtlich vorgegangen, könnte man das noch irgendwie als mutig bewerten.

    • Name_egal sagt:

      Unser Rechtssystem wird sie nicht stoppen – viel eher werden es Autofahrer selbst erledigen, auch wenn sie dafür bestraft werden. Warte es ab, anscheinend geht es erst richtig los, schade nur dass es dann unsere Gerichte und Krankenhäuser noch stärker überlastet…

  31. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Kehl, der eitle Wichtigtuer-Anwalt aus der Provinz, wie man ihn kennt und meidet. Der lebensgroße Pappaufsteller, den er von sich selbst in seinem Büro hat/hatte (kein Scherz), hat immer schon mehr Charisma und Kompetenz ausgestrahlt, als die „lebendige“ Variante. In Kehl kulminiert sich der ganze elendige Widerspruch zwischen antiquierten und inhalts- und bedeutungsleeren Rechts-, Politik- und Wirtschaftsauffassungen auf der einen und dem sich jung und dynamisch geben auf der anderen Seite der sog. „Liberalen“. Andere Tiefflieger, wie der Silbersack, sind wenigstens ehrlich genug und verbergen ihre grauen und fahlen Überzeugungen nicht durch ein gekünsteltes Auftreten. Kehl ist für die Anwaltschaft genauso wenig eine Bereicherung, wie für die Gesellschaft dieses Landes. (Ja, ich mag Liberale nicht besonders.)

    • Bürger für Halle sagt:

      Durchschnittsverbraucher – So ist es. Da wird eine ewiggestrige neoliberale Ideologie zelebriert, dass es einem wirklich schon vom Lesen schlecht wird. Immer wieder die alte Leier: Der „Markt“ wird es richten, klappt es nicht, zahlt der Steuerzahler. Löhne sollen nicht steigen. Es wird auf alte dreckige fossile Energieträger und Versiegelung der Landschaft, Massentierhaltung und Ungleichheit gesetzt. Eben alles, was der Gesellschaft schadet und nur einigen wenigen nützt. Eben FDP. Kehl selber kenne ich persönlich nicht. Durch seine zweifelhafte Arbeit scheint er gerne ein Schlachtfeld zu hinterlassen. Wahrscheinlich hat er selber viel Benachteiligung und Häme erfahren, darum rächt er sich jetzt wohl bei allen, die nicht in seinem (egoistischen Sinne) agieren. Eine gespaltene, traurige Persönlichkeit wie es scheint.

  32. Ich lese nur Mimmi Mimmi sagt:

    Da hätte Kehl als Anwalt aber besser recherchieren sollen.

    Bevor ein Gericht so eine Sitzblockade als strafbare Handlung verurteilen kann, hat es eine ganze Reihe von Gesichtspunkten zu prüfen und zutreffend zu berücksichtigen. Der Zweck der Sitzblockade, Aufmerksamkeit zu erregen und so einen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung zu leisten, ist verfassungsrechtlich geschützt und kein Grund für ein großes Mimimi und Sorgenfalten im Hinblick auf den Bestand der Demokratie.

    Unsere Verfassung funktioniert nicht als Erlaubnisregelbuch, in dem genau geregelt ist, was der einzelne tun darf. Ganz im Gegenteil. Das Grundgesetz beschränkt die Macht des Staates und schützt die Freiheit der Bürger. Der Staat darf nur in die Grundrechte der Bürger eingreifen, wenn das ausdrücklich durch ein verfassungskonformes Gesetz geregelt ist. Ansonsten kann jeder erst mal machen, was er möchte.

    Ziviler Ungehorsam ist demnach keine Straftat. Man denke nur an die Sitzblockaden der Atomkraftgegner. Blockaden sind so alt wie der Widerstand gegen Atomwaffen, Atomkraftwerke oder Atommüllendlager. Und so alt ist auch die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu zivilem Ungehorsam in Form von Sitzblockaden.
    https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20110307_1bvr038805

    • wow sagt:

      Ich habe es mir tatsächlich durchgelesen und drucke es mir aus. Denn anhand dieser Ausführung ist praktisch jede Nötigung legitim, wenn man nur behauptet, gegen irgendwas protestieren zu wollen. Kommt die Straßenbahn zu spät, stelle ich mich an der Haltestelle absichtlich nochmal 10 Minuten davor und behindere die Weiterfahrt – ist zwar irgendwie kontraproduktiv, stört aber bei den Klimaklebern ja auch nicht, die sägen sogar Bäume ab, um gegen Waldsterben zu protestieren (irre, oder? ^^). Und wehe, jemand zweifelt mich an oder wagt es gar, mich wegzuzerren – Körperverletzung!!! Eingriff in meine Grundrechte!!! Oh ich freu mich, das wird eine schöne Zeit in diesem verrückten Land 😀 Auf zum Chaos!

      • was1depp sagt:

        Ja mach das. Das Internet am besten auch ausdrucken, falls jemand etwas mehr Verstand hat und dagegen argumentiert.

      • heilige KKK (Klima-Kleber-Kühe) sagt:

        „stört aber bei den Klimaklebern ja auch nicht, die sägen sogar Bäume ab, um gegen Waldsterben zu protestieren (irre, oder? ^^).“

        Irre, in der Tat.

  33. Radlertrinker sagt:

    Gut so, er hat viele mutmaßliche Tatbestände aufgeführt, die jetzt die Staatsanwaltschaft prüfen muss, um die entsprechenden Begründungen für oder gegen das Vorhandensein der jeweiligen Straftatbestände zu finden.
    Falls es in Jura Hausarbeiten geben sollte, könnte ein Professor hier zahlreiche Studenten mit beschäftigen.

    Ich hoffe, dass die Öffentlichkeit über den weiteren Verlauf dieser Anzeige in Kenntnis gesetzt wird.

  34. einhaneuer sagt:

    Endlich einer der was gegen diese Terroristen unternimmt!

    • Prost! sagt:

      Da kannst du nur froh sein, dass sich bisher deine migrantischen Freunde noch nie bei den Klimarettern eingereiht haben. Klima ist denen anscheinend egal…

  35. Silvio sagt:

    .. Ich bin kein FDP-Wähler, finde aber das Vorgehen von Herrn Kehl absolut richtig und unterstützte dies…
    .. Gegen diese Terroristen muß endlich etwas getan werden, Protest und Demos fürs Klima kann und sollte in anderer Form stattfinden…

    • wow sagt:

      Nein nein, der Staat ist mit Täterschutz beschäftigt, wir haben vom „Mimmi“-Leser gelernt, dass jede Nötigung zwar eigentlich böse ist, aber wenn man „Grundrecht“ oder „Einspruch“ ruft, wird es auf wundersame Weise völlig legal. Probier es aus! Gratis-Chaos und nix zu befürchten!

      • Beerhunter sagt:

        @Wow, 😂😂👍geiler Kommentar 😂😇lasst uns diese Spinner mit den eigenen Waffen schlagen!😂😇Anpinkeln,ziviler Ungehorsam!😂 Draufsetzen und richtig einen ablassen 😂😂😉ziviler Ungehorsam!!😉😂 richtig Unfug treiben ohne zu verletzen 😇😉so richtig nerven 😂😉bis sie selber ausrasten 😉😂😂Ihre Zentralen manipulieren,das sie nicht loskönnen!😉😇