Puschkinstraße wird zu Polen: Kinofilm wird gedreht 

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Pampers für alle sagt:

    Gleich melden sich die ersten Mimimimi-Anwohner.

  2. Susanka sagt:

    In Halle herrschen doch längst Verhältnisse wie in Polen…

  3. Polen im Krieg - Halle als Drehort, passt sagt:

    Ich denke in Halle werden die Szenen gedreht die in Polen 1945 spielen.
    Dafür eignet sich diese völlig heruntergekommene Stadt hervorragend.
    Immerhin etwas.

    • Allwetterradler sagt:

      Auch in Halle muss man die Straßen für Szenen aus 1945 mittlerweile suchen. Aber ja, Puschkinstraße passt, vom Asphalt abgesehen.

    • Bewohner sagt:

      @Polen im Krieg – Halle als Drehort, passt, sag mal was quatsch Du denn für dünnes Zeug ? an welcher Stelle ist die Puschkinstraße den herunter gekommen ? wann warst Du denn das letzte mal dort ?

      Ps Ich wohne dort

  4. Allwetterradler sagt:

    Ohne Abschlepper wird das nicht funktionieren.

  5. 🤦‍♂️💭 sagt:

    „Polen, 1990 ….“

    Kann man doch auch in Polen dann drehen

    • Toter Frosch sagt:

      Nein, wenn man darstellen möchte, wie Polen 1990 aussah, muss man schon nach Halle kommen.

  6. Anwohner sagt:

    Was kostet eine Windel?

  7. ???? sagt:

    Ich finde die Rechenaufgaben auf den Schildern schwierig.

  8. U sagt:

    Wickle dich.

  9. Robert sagt:

    Warum dreht der Regisseur nicht direkt in Polen ? Der spätere Zuschauer wird doch verarscht.

  10. Knut sagt:

    Kohl hatte und aus der Ostzone versprochen das sich alles verbessern wird. Sind wir hier zum Beispiel in Halle doch noch nicht so weit? Oder hat es Polen schneller zum erblühen gebracht? So wie es geschrieben ist gibt es in Polen keinen Strassezug mehr der das Aussehen von 1990 noch hat? Wenn dem so ist, können wir uns in Halle glücklich schätzen das wir solch eine begehrenswerte Kleinod besitzen.

  11. Facepalm sagt:

    Warum soll denn nicht in Halle gedreht werden? Warum soll Geld der Filmförderung nicht in Halle verwendet werden? Setzt natürlich voraus, dass man was von Förderung versteht… Bei Robert und co. sind da berechtigte Zweifel angebracht.

  12. Volker sagt:

    Der Dreh stellt Polen 1990 dar. Iron Box wird ein toller Film mit gut ausgewählten Komparsen. Seid doch mal zufrieden. Beste Grüße aus der Löwenstadt sendet Volker