SPD sagt: Neustart Laternenfest ist gelungen, Stadt soll Familienfokus weiter ausbauen 

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. SPD lover sagt:

    Geht der gesponserte HFC VIP Kartenbesitzer und Dauerstudent Eric Eigendorf eigentlich inzwischen einer geregelten Arbeit nach?
    Weiß das jemand?

    • PaulusHallenser sagt:

      Eigendorf ist für die SPD eigentlich überqualifiziert, weil er mittlerweile nach zig Semestern einen Abschluss in Jura vorweisen kann. Normalerweise macht man in diesem Verein nur „Karriere“, wenn man wie sein Parteikollege Kevin Kühnert mindestens zweifacher Studienabbrecher ist.

      Und in der Privatwirtschaft arbeiten geht gar nicht, da droht schon fast ein Parteiausschlussverfahren. 😀

      • Urhallenser sagt:

        Volle Zustimmung! Früher hat man gesagt: „Wer nüscht wird, wird Wirt“. Heute geht man als Nüschter in die Politik und erklärt dem Bürger, wie alles funktioniert.
        Singles sind in der Politik gar nüscht mehr wert, wie eben auch beim Laternenfest …

      • geht Eric arbeiten oder prollt er nur? sagt:

        Ah…Abschluss.
        Aber hat er auch schonmal nutzbringend gearbeitet -guuut als Jura Dödel nicht so einfach – aber hat er? Und mal einen müden Euro Einkommenssteuer gezahlt?
        Vielleicht kann er sich in dieser Hinsicht mit EnteignungsKevin messen? Null Steuern gezahlt. Jipiii.
        Immerhin „fordern“ er und seine Partei ja gern Steuergeld für dieses und Jenes.

        • Proll sagt:

          Er arbeitet. In derzeitiger Beschäftigung noch bis ca. 2023. (ist befristet)

          Hast du kein Internet?

          • reicht nicht bei Eigendorf sagt:

            Nein.
            Erzähl mal. Unser regionaler saisonalen politischer Überflieger einer deutschen Splitterpartei bringt es nur zu einem befristeten Job.
            Nun gut, als Arbeitgeber wäre ich bei der Vita auch eher skeptisch.
            Um es mal vorsichtig auszudrücken.
            Aber sicher findet sich eine gut dosierte Stelle im ÖD oder in Halles unergründlichen trüben Stellenpools in denen Wiegand schon erfolgreich fischte.
            Zum echten Juristen mit viel Arbeit reicht es bei Eigendorf nie mehr.

          • die Dotis macht das Gift sagt:

            Der „Job“ ist immer befristet, für jeden, der ihn macht. Es macht ihn aber nicht jeder, weil man dafür eine ziemlich schwere Prüfung ablegen muss und zum Ende des „Jobs“ noch eine, nicht weniger schwere.

            Was weißt du denn überhaupt? Für jemanden mit so großen Lücken hast du eine ziemlich große Klappe.

          • höhö sagt:

            Der Name Dotis war bisher unbekannt, vielleicht sollte amn ihr auf die Finger schauen, wenn sie mit Gift hantiert?

          • Bezugspunkt sagt:

            „eine gut dosierte Stelle“

      • fällt mir gerade ein sagt:

        Mel eine Frage – wer von den Spitzen-Grünen hat eigentlich einen richtigen Abschluss?

        • Hazel sagt:

          Hast Du studiert? Na dann ab in die Politik und mach es besser.

        • Kreisvorstand sagt:

          Wer sind denn die Spitzen-Grünen?

          • ... sagt:

            Die Minister-Darsteller…

          • Antworten-Darsteller sagt:

            Habeck hat einen richtigen Abschluss.
            Baerbock hat einen richtigen Abschluss.
            Özdemir hat mehrere richtige Abschlüsse.
            Lemke hat mehrere richtige Abschlüsse.

            Du so?

          • Warum nur? sagt:

            Mubaha.
            Die sind Kinderbuchautor oder Trampolinspringerin, sonst nichts.
            Die ominöse Abschluss Arbeit von Baerbock wird wohl nie auftauchen. Warum denn nur?

          • PaulusHallenser sagt:

            „Baerbock hat einen richtigen Abschluss.“

            Nein, das stimmt nicht. Baerbock keinen richtigen Berufsabschluss. Ein 2-semestriges bezahltes Aufbaustudium ohne Abschlussarbeit ist kein richtiger Berufsabschluss. Das behauptet nicht einmal die Hochschule, and sie „studiert“ hat.

        • Steff sagt:

          @PaulusHallenser: was ist an einem Studium der Politikwissenschaften und einem Master in GB so falsch? Du schaffst nicht mal den erforderlichen Score für den Cambridge-Test. Ist im Übrigen notwendige Bedingung für das Studium dort. Du beherrschst nicht einmal die deutsche Sprache. So sad.

          • Trampolinspringerin Baerbock sagt:

            Frau Baerbock war nicht mal in der Nähe von Cambridge.
            Nur weil die 2 Monate in GB irgendwo angeblich eine Arbeit geschrieben hat, die nun leider nicht mehr aufzufinden ist, hat die noch lange keinen Abschluss.
            Es bleibt dabei: Trampolinspringen und Völkerball sind ihre Qualifikationen.
            Und furchtbar schlechtes Englisch.
            Und furchtbar stotteriges Deutsch.
            Und Kriegstreiberei.
            Und Wähler Verachtung.

          • dasdazu sagt:

            Frau „Egal, was meine deutschen Wähler denken“-BB ist die totale Fehlbesetzung für so einen verantwortungsvollen Posten, egal welche Abschlüsse sie nicht hat!

    • Mr Manni sagt:

      Das weiß jemand.

      Student ist er schon lange nicht mehr.

    • Neustädter sagt:

      VIP Karten gibt es doch schon Jahre nicht mehr, Dauerkarten muss jeder kaufen wie alle anderen auch!

      Neid, dass er einen Job hat?
      Wo liegt das Problem.
      Einfach etwas vwrbocken und zack siehst du ihn auf der anderen Seite im Gericht.

      • Unwahrscheinlich sagt:

        Unwahrscheinlich.
        Denn dann müsste unser Eric ja Staatsanwalt oder Richter sein.
        Das werden nur die Besten mit 1er Staatsexamen und keine Bummelstudenten, die 10 Jahre für einen Abschluss brauchen.

  2. Zurück zu den Wurzeln sagt:

    Laternenfest ist Familienfest und dort braucht es kein Bierzelt.
    Da stimme ich zu.

  3. Winter sagt:

    Familienfokus ausbauen. Laternenfest war schon immer ein Familienfest. Was das soll werden wir wieder für dumm gehalten .

  4. So sagt:

    Ja spinnt wohl ein wenig kümmert euch erst einmal um Strom und Gas für die Bürger ansonsten habt ihr nichts weiter zu tun

  5. Kritik unerwünscht sagt:

    Das Laternenfest bedient doch sowieso nur das alkoholabhängige Klientel von Hölle Saale um es wieder ein paar Monate ruhig zu stellen.

    • Emmi sagt:

      Das ist beim Weihnachtsmarkt viel schlimmer. Im Mittelpunkt die Glühweinbude und am Rand der Märchenwald.
      Aber da kann in diesem Jahr gespart werden, Glühwein kalt

  6. BR sagt:

    Laternenfest hin oder her
    Es wird nie wieder so sein, wie es war, so völlig unbeschwert.

  7. Schul sagt:

    Genau, Laternenfest ist wad ganz anderes, schon mal was von Tradition gehört? Hier sind nur Milieu geschädigte unterwegs.

  8. Schulz sagt:

    Zu wenig für Kinder und Familie

  9. Leet sagt:

    Stimmt, es muss viel mehr für Kinder und Familien stattfinden wie das früher einmal war. Der Laternenumzug muss der Höhepunkt sein, von mir aus kann der stadtrat vorneweg gehen und die leute verschäuchen

  10. Gh sagt:

    Hört aufmit eurem positiven Meldungen, es ist ernst genug und die Grünen haben es verursacht.

  11. Amnesie bei der SPD sagt:

    Die SPD ist schon putzig unter den SPD Bürgermeisterinnen Häußler und Szabados wurde das Laternenfest doch erst zu dem, was es heute ist: eine lieblose Ansammlung von Fress- und Saufbuden. Hauptsache die Stadt fasst mit den Gebühren richtig Kohle ab.
    Nun wollen die es nicht mehr wissen?
    Amnesie scheint in dieser Partei verbreitet zu sein, Scholz hat ja auch alles vergessen. 😀