Sportausschuss lehnt Biedermann-Schwimmhalle ab

Eigentlich wollten die Stadträte ja eine Ablehnung der Umbenennung der Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße in Halle verhindern, um den Namen von Paul Biedermann nicht zu schädigen. Dass es keine Mehrheit für den Vorschlag gibt, war bereits in vergangenen Sitzungen deutlich geworden. Oberbürgermeister Bernd Wiegand gaben die Räte mit auf den Weg, doch die Vorlage von sich aus zurückzuziehen und quasi in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Doch Wiegand bliebt bei seinem Vorschlag. Und deshalb hat der Sportausschuss Wiegands Beschlussvorlage abgelehnt. Der Namensgeber selbst, Paul Biedermann, hatte ebenfalls den Weg ins Stadthaus gefunden. Schon zum Hauptausschuss wollte Wiegand mit Biedermanns Trainer Frank Embacher punkten, doch da warf der Ausschuss die Vorlage gleich mal ganz von der Tagesordnung, weil noch das nun erfolgte Votum im Sportausschuss fehlte.
Die Ablehnung der Benennung nach einer lebenden Person ist parteiübergreifen. Lediglich die SPD erwärmt sich für den Vorschlag.
Richtig so.
MZ gelesen – dabei gewesen! PB war wohl mächtig angefressen.
https://www.mz-web.de/halle-saale/umbenennung-robert-koch-schwimmhalle-wie-halles-schwimmstar-auf-die-absage-reagiert-31558134
Wenn ihm das so wichtig ist, soll er doch das Schwimm-Spaßbad selber kaufen! Dann kann er auch seinen Namen drannageln!
Noch besser dann Wolter-und-Kollegen! Die verteilten am liebsten gleich ein Stipendium. Bei solchen Wettspielen mit Wahlwerbegeschenken lassen sie sich im ersten Versuch nicht lumpen und tun so, also ob die Stadt das bezahlen solle! Irrtum, das zahlt man schön selber … aus dem Teil der Fraktionsmittel, die ihr nach der nächsten Wahl nicht mehr haben werdet! Wuk-wuk-wuk! Bums! Aus.
Der Tom hat es dir aber angetan. Lass dich mal von ihn besuchen oder arbeite deine Komplexe woanders aus.
He du Auftragsküstler: Der Mann muss einfach nur raus aus dem Rat. Dann wär Ruhe.