Offenbar Kabel bei Bauarbeiten beschädigt – Strom in Teilen der Innenstadt von Halle für anderthalb Stunden ausgefallen – auch Ampeln betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Klugscheißer sagt:

    Haben sie bei den Gleisbauarbeiten am Kleinschmieden etwa zu tief gebuddelt? 😂😂

    • Nachdenken! sagt:

      Das kann garnicht sein. Der betroffene Bereich liegt höher als die Baustelle. Da Strom bekanntlich immer nach unten fließt (wie alles, was fließt, Wasser z.B.), würde eine Beschädigung der Stromleitung im Baustellenbereich nicht zu einem Ausfall oberhalb führen.

      • witzig sagt:

        😀 😀 Du kunde 😀

        made my day !

      • Nachdenken! sagt:

        Siehste, im Bereich Stadtpark!
        Der liegt oberhalb.

      • Eddie1108 sagt:

        Bin mir nicht sicher ob das jetzt Sarkasmus von Ihnen ist oder was Anderes!?!? „Strom“ ist es egal ob es von oben nach unten geht oder umgekehrt. Physikalisch gesehen fließt Strom immer vom Minus- zum Pluspol und da ist es egal wo welcher der beiden sich befindet.
        Abgesehen davon kann auch Wasser unter bestimmten Bedingungen nach oben fließen.

        • Wenn man's erklären muss, ist es nicht lustig sagt:

          Wow..hat man dir damals als Kind nie nen Witz erzählt, oder ist das pathologisch??

  2. Alleswisser sagt:

    Da steckt mit Sicherheit die AfD dahinter.

    • Robert sagt:

      Nein, Putin steckt dahinter. Hahaha
      Eine Frage :Wann geht in ganz Deutschland die Lichter aus ? Ich muss noch Kerzen oder Batterien kaufen .

      • Rooobääärt sagt:

        @Robert, das solltest du eigentlich sofort machen, damit es zumindest in deinem Oberstübchen schon einmal heller wird.

  3. Ironie off sagt:

    Wird nicht lange dauern, dann kommen die Schwurbler-Kommentare. „Es geht los!“, „Das ist erst der Anfang“, „Es wird schlimmer werden“, „Wie bestellt, so bekommen“, „Das ist der Untergang“, „Es wird schon mal Stromsperre geübt“, „Zu DDR-Zeiten gab es sowas nicht“, „Hauptsache die Regierung hat Strom“, „Das ist so gewollt“, ……. Hab ich was vergessen? 🙂

  4. Emmi sagt:

    Ich glaube auch die Gleisbauarbeiten sind die Ursache

  5. Emmi sagt:

    @Ironie Off, du hast keine Ahnung von DDR Zeiten!!!!! Da gab es andauernd Stromausfälle

    • Ironie off sagt:

      Ich weiß das! Aber die Schwurbler und Putin-Freunde wollen das nicht wahr haben. Für die war die DDR das reinste Paradies.

      • Freddy sagt:

        Jedenfalls haben wir uns noch untereinander geholfen du Nachtjacke.

        • ganz unten sagt:

          Über 30 Jahre schon hilft dir niemand mehr. Du selbst aber auch nicht. Deswegen bist du, wo du bist.

        • Ironie off sagt:

          Das stößt Dir aber bitter auf, dass es Dein Paradies DDR nicht mehr gibt. Du scheinst ja Deinem Arbeiter- und Bauernstaat sehr nachzuweinen. Warst wohl einer von der Stasi, der gerne Andersdenkende denunziert hast. Untereinander geholfen wurde/wird auch in der BRD. Also bilde Dir bloß nichts ein!

        • Leser sagt:

          Ohne Westpakete und Devisen aus dem Westen, wäre die DDR schon viele Jahre zuvor zu Grunde gegangen.

    • Hei sagt:

      Aber nicht weil sie gearbeitet haben du Spinner

  6. Brotspinne sagt:

    Starkstromkabel in der Kleinen Geiststr. bei Bauarbeiten gekappt. Dauert 5 Stunden etwa.

  7. Zappelphilipp sagt:

    Das wird in Zukunft völlig normal werden . Welche Stadtteile dann wann Strom haben wird dann sicher hier berichtet.
    Ist eben so wenn man sich völlig grundlos in einen Krieg hineinziehen lässt

  8. wall sagt:

    Hab zwar Strom aber kein Internet

  9. Free Reiner sagt:

    Stromausfall:

    Entlastung durch mediale Propaganda

  10. Gretas Erben sagt:

    Das waren garantiert die radikalen Radfahrer und Klimaretter vom Reileck. Chaos verbreiten und die Autofahrer schikanieren.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Gret…“ Haben sie mal überlegt, wer am meißten CO2 emitiert? Zur Erleichterung: Macht Krach, verursacht Feinstaub, hat vier Räder, kostet dem Steuerzahler Milliarden, verursacht viele Unfälle mit vielen Verletzten und mehreren tausend Toten. Na also.

  11. Freddy sagt:

    Hab ich schon mal gemacht Typen, haben wieder zugeschlagen.

  12. Hallenser55 sagt:

    Schon mal was von Schachtplan gehört, diese Profis ???

  13. Steff sagt:

    Ist doch egal, ob es jetzt schon durch Energieknappheit war.

    Bei den Schlaftütchen kann der Strom Tage, nein Wochen ausfallen.
    Die Heizung kann kalt sein und obwohl der Job weg ist, warm duschen ist schon lang verboten.
    Das e-Auto kann auch nicht mehr geladen werden oder hat sich schon selbst entzündet.
    Die Gasrechnung kann auf das 4-fache explodieren.

    Sie sind die richtig Harten, lachen immer noch und fragen … na ihr Schwurbler, wann geht es denn nun los.

    Dann schleppen sie sich zur nächsten Impfstation und holen sich die 3. Auffrischung.

    LOLLLL

    • Beerhunter sagt:

      Gibts dann beim Amt für Arbeit mehrere Eingänge?? Für Bestandskunden,Neukunden😉😇😂Oder wird das dann abgeschafft weil nix mehr da ist was verteilt werden kann und erwirtschaftet wird🤔🤔🤔😇🙈🙊

    • tja... sagt:

      „…Sie sind die richtig Harten, lachen immer noch und fragen … na ihr Schwurbler, wann geht es denn nun los.“

      Sei nachsichtig, das sind nur die Folgen der Impfung. Ist halt so eine Gehirnsache…

  14. Tej sagt:

    In Halle gibt’s doch keine Pläne nur Leute die viel quatschen

  15. Da sagt:

    Szromstopp von den Russen?

  16. Heiss sagt:

    Dank Habeck dem intelligenzbolzen wird es Deutschland bald nicht mehr geben, der Grünen sei dank. Dass die Lösung so einfach war hätte wohl keiner gedacht. Honecker und Ulbricht hätten das wissen können