Stromausfall in Teilen von Halle (Saale)

103 Antworten

  1. Halle_78 sagt:

    Teilweise auch der Mobilfunk massive Störungen

  2. havagistan sagt:

    Bei uns war ganz kurz Stromausfall, 1 Sekunde eventuell.
    Trotzdem Murks

  3. Leslie sagt:

    Haben wohl doch keine so gut gefüllten Speicher wie uns diese Regierung
    immer wissen lässt. Kommt jetzt in einigen Städten doch häufiger vor, aber
    so viele Leitungen und Trafos können doch kein Schrott sein, aber vielleicht
    waren es Kabeldiebe 😒

    • John sagt:

      Ja die Diebe nehmen die Kabel und Leitungen die unter Spannung stehn und klauen diese…
      Sowas passiert halt seit doch froh, dass es passiert, es spricht doch nur dafür daß sich das Stromnetz selbst schützen kann und bei euch nicht alles kaputt geht

    • Hans G. sagt:

      Genau. Weil „die Speicher“ leer ist fällt in einem kleinen Teil von Halle der Strom aus. Gaaaanz große Gehirnzeit.

    • 12345 sagt:

      Es waren Kabeldiebe bzw. Manipulation

    • EMMA sagt:

      Was hat das mit Speicher zu tun?
      Strom kannst du nicht speichern.
      Wenn Leitung kaputt, ist es dunkel…

  4. Bürger mit Kompetenz sagt:

    Der Strom ist nicht ausgefallen, er fließt bloß nicht mehr.
    R.Habeck, erfolgloser Kinderbuchautor

  5. Sunny sagt:

    Hoffentlich dauert das nicht so lange

  6. Ben sagt:

    Von wegen nix bekannt.
    Dank Bärinböckin sind wir nach ihrem geistigen Totalausfall im Europarat nun ja offiziell im Krieg mit Rußland.
    Jeder, der nur halbwegs frisch im Hirn ist, weiß, daß die sowas nicht auf sich sitzen lassen und in bester Manier zurückschlagen. Daß in Rußland Hackattacken auf die Infrastruktur zum normalen opus moderandi gehören, sollte auch jedem klar sind.
    Dadurch, daß in Deutschland das Thema Sicherheit quasi per se mit den Attributen ‚rechtsradikal‘ und ’nazi‘ versehen worden ist, sind wir jetzt ungefähr so wehrhaft wie ein greiser Hamster gegenüber einer topfitten Klapperschlange.
    Wo kriegen wir auf Abruf bitte ein solides Sicherheitsverständnis her, bei den Pausenclowns, die jetzt die (H)ampelkoalition stellen…?!

    • Lakki sagt:

      Was Sie schreiben ist nicht rechtsradikal oder ähnliches, sondern einfach nur dumm. Einfach immer die gleichen Kommentare hier, auch wenn noch gar keine Fakten zu den Hintergründen bekannt sind. Hauptsache Stimmung gegen „grün“ oder „die da oben“ machen und den gleichen Mist bei jeder Gelegenheit absondern. Wie deprimierend muss so eine Grundeinstellung nur sein…

      • Rabe sagt:

        Ben ist ein Russen- Bot. Denen zu antworten, ist sinnlos. Die Russen werfen einfach jeden Tag Unmengen Propagandamüll ins Netz und hoffen, dass es bei einigen verfängt. Leider haben sie damit ja auch Erfolg.

      • Sonne23 sagt:

        Sehr gut geschrieben

    • Hans G. sagt:

      Genau und der Russe hackt sich in den Verteiler von Neustadt ein. Was sonst. Aber nur damit Ronny GNTM nicht schauen kann.

  7. Kleiner Dienstag sagt:

    Aber die Straßenbeleuchtung geht. Ist ja merkwürdig.

  8. Kaffee to go sagt:

    Offizieller Grund : Strom ist alle.
    Bitte jetzt die Solaranlage nutzen und keinen Kaffee kochen. Das ist schlecht für das Klima.

    • Sonne23 sagt:

      Einfacher sinnloser Kommentar

      • Kaffee to go sagt:

        Sinnlos ist nur wenn mann in der Ecke sitzt nicht lachen kann und über andere her zieht. Für die einen ist das Sinnlos für die anderen auch mal was zu lachen.
        PS wenn es so sinnlos gewesen ist warum Antwortet mann hier ? Vielleicht war mein Beitrag dann auch nicht Sinnlos sondern Sinnvoll.
        Grüße und lass mal wieder die Sonne in dein Herz

  9. Marco Müller sagt:

    Ich wollte eigentlich einen Kommentar schreiben, habe aber keinen Strom … 😜

  10. Peter Wachsmuth sagt:

    Klimaaktivisten???

  11. VERDI sagt:

    Und EVH streiken

  12. ute sagt:

    Keine Angst vor einem Blackout. Es gibt wahrlich schlimmeres.

  13. theduke sagt:

    Hat Putin zu weit geschossen?

  14. Nur Mal so sagt:

    Vielleicht sollten manche ihr Kreuz bei der nächsten Wahl an anderer Stelle machen. Grün heißt nicht zwangsläufig auch zielführend.

  15. GvD sagt:

    Die Stadt Halle hat heute Abend bei der deutschen Stromabschaltlotterie den zweiten Platz gewonnen und somit kommt leider nur ein Teil der Stadt in den Genuss des Gewinnes.

    Alles Gewinnern wünschen wir ein phantastisches Erlebnis und genießen Sie die Zeit intensiv.

  16. Was heisst aktuell? sagt:

    Schön sind immer solche Artikel, die keine Zeitangabe enthalten, aber die Rede ist von „aktuell“ ist Stromausfall?
    Was heißt aktuell? Wurde der Artikel um.16 Uhr geschrieben? Um 19 Uhr?
    Niemand weiß es…

    • einhaneuer sagt:

      Ne die Server von dubisthalle haben Vermutlich Backup USV Systeme und da wo die Redakture sind gutes Inet.

  17. Realität sagt:

    Blackout in großen Teilen der Stadt, geil!
    Hauptsache das „Zukunftszentrum“ kommt! Hier ist es immer aufregend!

  18. joerg sagt:

    Habock fragen, der kennt die Gründe

  19. Speichermanager sagt:

    Speiballongs?

  20. JM sagt:

    Hier in der Innenstadt gab es vor ca. einer Stunde einen ziemlich ordentlichen Blitz. Krieg der Welten, Leute!

  21. 🤔💭 sagt:

    Es gibt nur 3 mögliche Gründe-

    Erster Test für ein Energiesparprojekt ,um zu schauen zu welcher Uhrzeit es sich wie lange lohnt den Strom abzuschalten und um zu sehen wie viel Energie man damit einspart oder man testet schon mal , wie sich die Bürger bei einem Black Out verhalten. Ich kann mir aber auch eher vorstellen, dass dies eine Warnung sein soll, wenn man nicht selber Strom spart, dass man dann eben mit Absicht von außerhalb den
    Strom abgestellt. So ganz nach dem Motto: wer nicht hören will, muss fühlen.

    • Fachkraft sagt:

      Da hast du so dolle nachgedacht und am Ende kam doch nur Blödsinn raus. „Wem nützt es“ ersetzt leider doch kein Fachwissen.

    • Hans G. sagt:

      Richtig. Mehr Gründe gibt es nicht. Die Reptiloiden stellen Dir den Strom ab um Dich zu warnen. Am besten Du wanderst aus, dann könne „sie“ dich nicht mehr ärgern.

      • Mosees sagt:

        Ich halte es eher für wahrscheinlich dass der Strom vorsätzlich von der EVH ausgeschalten wurde, sodass zur dunklen Stunde unsere vampirischen Gebieter streunende Kinder aus den Gassen von Neustadt, ohne nennenswerte Gegenwehr, fangen konnten.

        Denn wie wir aus verlässlichen Quellen erfahren haben ist Kinderblut das Elixier des Lebens für Prominente und „Die da oben“.

    • Billy sagt:

      Aha, und dass es wohlmöglich Kabeldiebe waren, kam Ihnen bei der Deduktion nicht in den Sinn?

  22. Bruno sagt:

    Auch solche kurzen, gesteuerten black Out’s sparen Strom und vor allem Geld. Aber nicht für den Verbraucher.

  23. Arno sagt:

    Fazit der Kommentare: zu viele Menschen haben noch zu viel Strom.

  24. Hans sagt:

    19:30 gabs ’nen dicken Knall hinten in Neustadt, seitdem ist es dunkel.

  25. Genussradler sagt:

    Heute tankt ihr eure hässlichen SUV noch aus dem Kanister, später ist dann aber entgültig der „Saft leer“.

  26. Rupert sagt:

    Ist es noch immer dunkel? Vielleicht hat hier jemand aktuelle Infos mit Zeitangabe. Danke

  27. Dogma sagt:

    Habe den Fehler gemacht und bis in die Kommentarspalte gescrollt… und bin im Dämlichkeits-Vorhof der Hölle gelandet. Wegen eines 0815-Stromausfalls.

    • Willkommen sagt:

      Du bist hier jederzeit willkommen

    • hmm sagt:

      Die Russen kommen und Habeck steckt mit ihnen unter einer Decke. Schon mal drüber nachgedacht? 😉

    • 🤣 sagt:

      Passiert mir auch ständig 🤣.
      Obwohl ich mir denken kann, was da kommentiert wurde, scrolle ich immer wieder in der Hoffnung dorthin, dass es Menschen mit einem gewissen Maß an Intelligenz gibt – allzu oft wird diese Hoffnung allerdings enttäuscht.
      Nebeneffekt des Ganzen: Der Kreislauf wird in Schwung gebracht.

  28. bin gespannt sagt:

    Es wurde kurz Taghell am Himmel dann ein lauter Knall und der Strom war weg.

    Zollrain, Magistrale, Göttingerbogen, Richard Paulick und Pferdeviertel keine Straßenbeleuchtung nur einige Ampeln gingen noch und viele Blöcke waren dunkel bis auf die Rettungsweg Schilder, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen der es auch beobachtet hat.

  29. Je sagt:

    Wegen der Scheiß Grünen, er hat die nur gewählt

  30. Anonym sagt:

    was habt ihr idioten denn? kommt ihr nicht mal 30 min ohne strom und internet aus?

  31. Müller sagt:

    ich war gerade draußen eine ruachen als das passiert ist. Gab einen blitz am Nachthimmel in gefolgt von einem dumofen knall. Mglws. ist da ein trafo häuschen in die luft gegangen oder so…

  32. B sagt:

    Die Russen sind da

  33. Katrin sagt:

    Abwarten……das ist erst der Anfang…….vom Ende !!!

  34. 12345 sagt:

    Es waren Kabeldiebe bzw. Manipulation

  35. Tim Buktu sagt:

    Leute, freut euch. Wir haben dadurch wieder mächtig gespart. Das kann Geyer nächste Woche wieder zelebrieren. Wir sind ja soo gut!

  36. Karl-Eduard sagt:

    Ich denke es war Sabotage, hat erstmal nichts mit politischen Parteien zu tun.

  37. Matthias sagt:

    Mein Video Sabotage

  38. Kutschenbock sagt:

    Strom ausfall komisch

    Doppeld den preis um 100 %
    Und kein syrom strom
    Koruption hoch 3

  39. Marc der Schütze sagt:

    Das sind die , aus den all die üben schon

  40. Sophia sagt:

    Klar, dass ihr alle ausflippt, vor dem Jahr 2023 hat es noch nie einen längeren Stromausfall gegeben in Halle. Da KÖNNEN ja nur Putin, die Grünen, Corona, Echsenmenschen und Radfahrer dahinter stecken. Eine andere Erklärung gibt es gar nicht. Es ist einfach unmöglich, dass der Strom ausfällt, ohne dass irgendeine große Verschwörung dabei eine Rolle spielt. Ging nur darum, dass „die da oben“ sich einen abfingern können auf unsere Hilflosigkeit. Die haben nämlich auch nichts besseres zu tun, als ein paar Hanseln aus Halle zu ärgern. Das Ende ist nah 🙄
    Wie kann man nur so dummes Zeug labern, schämt ihr euch nicht?