Heute ist Tag der Deutschen Einheit: Gottesdienst, Zentraler Festakt und Drohnenshow in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

97 Antworten

  1. Avatar aka electric sagt:

    „Haseloff schwärmt von Halle“ – titelschlagzeilt die Mitteldeutliche Zeitung. Schöner kann man den ins Abseits gedrängten Untertanen wohl kaum auf den Mund küssen. Wird wohl schick morgen, aber eben auf andere Art.

    • Avatar Dennis Yücel sagt:

      Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit : Merkel greift sich ne schwarz-rot-goldene Flagge u. kloppt die in die Tonne u. alle Länderpräsidenten klatschen 15 Minuten stehend frenetisch Beifall , wonach dann der Bundespräsident über den Europäischen Einheitsstaat fabuliert , von Scheuble assistiert ?

      • Avatar PeterM sagt:

        …nicht vergessen! Wenn Steinmeier wieder vom besten Deutschland aller Zeiten schwärmt und dabei fast heult.
        Deutschlandfremde globale Hofschranzen und Landeshasser.

  2. Avatar aka electric sagt:

    „Haseloff schwärmt von Halle“ – titelschlagzeilt die Mitteldeutliche Zeitung. Schöner kann man den ins Abseits gedrängten Untertanen wohl kaum auf den Mund küssen. Wird recht schick morgen, aber eben auf andere Art.

    • Avatar Lärm sagt:

      Die gesamte Nacht feierten schon Idioten ohne Ordnungsamt und Polizei.

      • Avatar Robert sagt:

        Die Feiernden haben jetzt schon gefeiert, weil sie wissen ,dass die Feiernden am Sonntag nicht in die Innenstadt kommen. HAVAG will ja angeblich Streiken und mit dem Auto kommt der Feiernde auch nicht in die Innenstadt. Ist ja alles wegen ein paar Politbonzen gesperrt. Solch eine Trauerfeier gab es noch nicht mal in der DDR.
        Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

        • Avatar Halli Cus sagt:

          Einheitsfeier – man ist sich Einig das man sich Uneinig ist!
          Man möchte eben unter Gleichen sein und das Gemeine Volk darf sich Bilder auf der Einheitsmeile anschauen in Halle; na ja – wem es gefällt, die meisten gehen nur daran vorbei und sind nicht Mittendrin…

      • Avatar Daniel M. sagt:

        Die Idioten feiern erst morgen Mittag. Steht doch im Text.

  3. Avatar JM sagt:

    Kann man die Drohnenshow an irgendeiner Stelle in Halle sehen? Riveufer?

  4. Avatar Frage sagt:

    Wen interessiert der Veranstaltungenplan wenn alles abgesperrt ist und überall Polizei ist und eigentlich keiner Lust hat was zu feiern was es so gar nicht gibt.

  5. Avatar Frustrierter Wähler sagt:

    Wünsche d e n Politikern viel Spass bei I H R E R Einheitsfeier. Die Wähler haben ja kaum Gelegenheit viele Sachen spontan live zu erleben ( Sperrungen, Streik).

  6. Avatar Dölauer sagt:

    Die Elite feiert den Fall der Mauer hinter Mauern!🤢

  7. Avatar Jim Knopf sagt:

    Das gemeine Volk wird aus gesperrt damit die vermeidlichen “ Größen “ in Ruhe feiern können.

    • Avatar mailmalspam sagt:

      so ist das leben

    • Avatar Jo sagt:

      Naja… Wenn man Gottesdienst und Festakt als FEIERN bezeichnen möchte? Klingt eher nach gezwungenen, nüchternen Veranstaltungen. Nach feiern wird wohl niemandem zumute sein. Denn auch die vermeintlichen „Größen“ wissen, dass die Einheit noch längst nicht vollzogen ist. Das wird auch noch Jahrzehnte dauern! Vielleicht könnte man zum 100. Jahrestag mal soweit sein 🤔

  8. Avatar Dddg sagt:

    Die feiern ihren dazugewonnen Absatzmarkt, dazu brauchen sie dort Bürger ja nicht.

  9. Avatar Eh sagt:

    Und die Treuhand hat dann im Auftrag von Westdeutschland den Rest platt gemacht, schon damals hatten sie solche Angst vor dem Osten, den sie immer Dunkeldeutschland genannt haben. Das sind nun unsere Brüder und Schwestern, aber es sind nicht alle so.

  10. Avatar Robert sagt:

    Ich habe gehört, dass sogar Heckenschützen auf den Dächern in Halle verteilt werden. Hat da jemand etwas genaueres gehört ? Vielleicht kann ein Polizeisprecher sich darüber äußern.

  11. Avatar Skeptiker sagt:

    Von welchem Einheitsfest wird hier gesprochen??? Doch nicht für die Bevölkerung , das ist ein Fest unter Ausschluss der Bevölkerung …Die Bonzen feiern unter sich …warum eigentlich in Halle, die Stadt hätte es eigentlich ablehnen können oder müssen, weil ja es nur Einschränkungen gibt. Und die Einheitsexpo ist ein Witz …Ich habe noch nie soviel Polizei auf dem Markt gesehen welche die Ausstattung beschützt, aber Ordnungswidrigkeiten bzw Gesetzverstösse ignoriert ( Radfahrverbot , verkehrswidrige Fahrzeuge, Rangelleien ) Polizei und Ordnungsamt schauen weg…Nach der sogenannten Einheitsexpo wird die Polizei und Ordnungsamt wieder abgezogen und die Bevölkerung muss zu sehen wie sie klar kommt ( in den Abendstunden zb .) Die Begründung dann : Personalmangel bei der Polizei usw. Da sieht man doch , wenn es um die Belange der Regierung usw geht ist genug Personal da , wenn es um die Belange des einfachen Volkes geht , nicht das ist hochgradig kriminell. Das Volk zählt nicht …Das hatten wir schon mal.

  12. Avatar Malte sagt:

    Schöne Einheitsfeier den Großkopferten. Fürs Volk hat man nicht mal die Öffnung des Nordstraßenkreisels übrig…

    • Avatar 10010110 sagt:

      Heul’ leise. 🙄

      • Avatar tricksenundtäuschen sagt:

        Es muss soviel gesperrt werden wie möglich . Die Kreiselsperrung ist Teil der Sicherheitsmassnahmen.
        Die Bevölkerung muss von ihren Vertretern möglichst weit u. umfänglich ferngehalten werden . Auch ohne Ansage u. vorschieben anderer Gründe.

  13. Avatar John Doe sagt:

    Gottesdienst…dann können die Politiker sich gleich die Zeit nehmen, um auf dem Beichtstuhl ihre Sünden abzulegen.

  14. Avatar Eh sagt:

    Und die, die den Grund der Feierei ermöglicht haben werden ausgesperrt, schämt euch!

  15. Avatar Wvrj sagt:

    Ich hoffe es geht keiner nirgendwo hin und lässt die sich alleine feiern

  16. Avatar Das ist gelebte Demokratie sagt:

    Nicht meckern,liebe Mithallenser,schon gar nicht die aus dem Paulusviertel.Küsst Eurer Obrigkeit weiter fleissig die Stiefel.
    Diese Freakshow sollte man jeden Sonntag wiederholen,damit Ihr Euch stets daran erinnert,was Ihr letzten Sonntag gewählt habt.
    Und nun ein dreifach „Hoch,Hoch,Hoch“auf Eure Partei-und Staatsführung.

  17. Avatar Käffchengenießer ☕😄👍 sagt:

    Auf dem einem Foto sieht man das Putzauto 👍. Schöne leere Straßen damit die obere Gesellschaft bei einer Stadtrundfahrt nicht im Stau steht. Sehr vorbildlich…

  18. Avatar Ge sagt:

    Da stehen sie nun unsere Repräsentanten und wundern sich nicht mal, dass kein Volk da ist. So abgehoben sind sie, dass sie es nicht merken

  19. Avatar Rj sagt:

    Die 5 Leute leben so abgehoben von ihrem Voll, dass sie gar nicht merken, dass es keine Einheit gibt

    • Avatar Vollka sagt:

      Du wurdest abgehängt (oder hast dich selbst abgehängt) – aber Millionen andere sind weiter gekommen und führen ein erfolgreiches Leben.

    • Avatar Rudi Ratlos sagt:

      Woran machen Sie es fest, dass es keine Einheit gibt? Welche Kriterien müssen Ihrer Meinung nach erfüllt sein, um es Einheit nennen zu können?

      • Avatar dasdazu sagt:

        Wie wäre es mit gleichen Löhnen für gleiche Arbeit in Ost und West?

        • Avatar Rudi Ratlos sagt:

          Das ist alles? Es gibt nicht mal gleiche Löhne für gleiche Arbeit von Frauen und Männern. Wie ist es mit gleichen Löhnen für gleiche Arbeit in Nord und Süd, auch da gibt es Differenzen, das hat nichts mit der deutschen Einheit zu tun, auch wenn es gern vorgeschoben wird. Sollte man noch klären an wem der niedrige Lohn liegt? Könnte ja unter Umständen an dennen liegen, die hier Leben und nicht bereit sind die Löhne wie wo anders zu bezahlen. Wo sich wieder die Frage stellt was hat das mit der deutschen Einheit zu tun?

        • Avatar Rudi Ratlos sagt:

          Ach und dort wo Politik was im Lohnsektor zu sagen hat (Mindestlohn), gilt gleicherlohn für alle.

  20. Avatar Holzwurm sagt:

    Die Kiste uff den eenen Bild, ist das Merkels Sarg ?

  21. Avatar Schmidt sagt:

    Die Obersten Diener des Volkes möchten sich auch mal Feiern, lasst sie doch.

  22. Avatar Photograph sagt:

    Kann man irgendwo ein Sälvieh mit Angela Merkel machen?

  23. Avatar 🧐 sagt:

    Wo sind die “ FFF“.
    Gegen den kleinen Mann demonstrieren die aber das die mit den Spritfresser aus Berlin kommen sagt keiner was.

  24. Avatar Eh sagt:

    FFF haben doch schiss vor denen

  25. Avatar El sagt:

    Die Rede war gut von frau Merkel oder

  26. Avatar Robert sagt:

    Die Obrigkeit feiert nicht die Einheit, sie feiern Merkels Abgang.

  27. Avatar Tja sagt:

    Eine schöne Rede war das von Frau Merkel, hätte ich so nicht erwartet. Nur wo war ihr Mann?

  28. Avatar Ich lasse mich doch nicht von sowas vertreten! sagt:

    „Boxer Axel Schulz“ …. hohohoho! Und ein Model! Gehts noch? Nein, danke! Habe schon …!

  29. Avatar „Die DDR war keine Kuschel-Diktatur“ sagt:

    … sagt ein Corona-Erlässler! Einer, dem man sein Personalausweis-Mitführungspflicht-Erlass fast unter dem Arsch weggeklagt hätte! Hasi – lass stecken. Geh mit deinen Kreuzritter-Brüdern feiern!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

  30. Avatar Fritz sagt:

    …diese feiernden Menschenmassen sind schon beeindruckend 🙂

    • Avatar Tim Buktu sagt:

      Ja, es ist schon Wahnsinn. Die Menschentrauben rund um die Pauluskirche. Die Laola Welle als die aus silbernen Bonzen PKWs durch die Stadt gerauscht sind.

  31. Avatar Ute Müller sagt:

    Mich würde einmal interessieren was das Großaufgebot an Polizeibeamten usw. gekostet hat.

  32. Avatar aka electric sagt:

    Gekostet hat? Die waren sowieso im Dienst – kaserniert – und froh, dass mal was los war. Wenn die sich mit fünfzig Wannen zum Tanken anstellen, unterschreibt hinterher einer und gut is – selbst erlebt im Wendland beim Castor. Mit herbeigeredeten Kosten regt man die flacheren Gemüter am ehesten auf. Lenkt auch wunderbar ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.