Umsatz im Einzelhandel in Sachsen-Anhalt im 1. Halbjahr 2023 preisbereinigt um 5,5 % gesunken

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Löwe73 sagt:

    Unter dem Strich kann man denn Euro nur einmal ausgeben!
    Aber es ist vieleicht auch mal ganz sinnvoll wenn jeder sein eigenes Kaufverhalten hinterfragt. Am Essen zu sparen ist, ohne Qualitätsabstriche zu machen, nicht ganz einfach und mit daß letzte woran ich sparen würde. Aber es wird eben auch viel Mist gekauft, schaut mal in eure Schubladen und Schränke, ihr findet garantiert viele Beispiele für Überflüssiges. Nur mal so als Tipp! Und vor dem nächsten Einkauf sich einfach mal fragen: Brauch ich es wirklich?

  2. Gutmensch sagt:

    Endlich mal was positives. Weniger Konsum sorgt dafür, dass die Erde erst später untergehen wird. Wir sparen böses CO2.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Dass die Menschen weniger Geld ausgeben können, liegt auch an den immer kürzeren Arbeitszeiten, die natürlich zu geringeren Einkommen führen. Die Menschen in Deutschland müssen lernen, wieder mehr zu arbeiten, wenn sie ihren Wohlstand steigern wollen.