„Verpisst euch“: HFC-Fans lehnen Entschuldigung nach Auftritt in Dresden-Dress ab

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Eibacke sagt:

    Das Statement kommt bestimmt von Leuten, die dem Verein wiederholt finanziellen Schaden angerichtet haben.

  2. Muss los! sagt:

    Untolerantes Fangehabe.

  3. Itzig sagt:

    Jetzt ist es aber genug! Diese „Information“ entbehrt jeglicher objektiv erforderlichen Darstellung! Sie ist eine klare Anstachellung zum konträren Verhalten gegenüber unserem Fußballverein HFC!

    • Gartenfreunde 🌻🌞 sagt:

      Und der Partei. Ein solcher Kommentar wie deiner, darf getrost als Staatszersetzend bezeichnet werden. Das MfS wird daher mit aller Härte gegen solche Intriganten wie dich vorgehen.

  4. Ehre und Treue sagt:

    An alle die jetzt pöbeln werden nur so viel.
    Es interessiert uns nicht die Bohne was ihr sagt. Schert euch über den Jordan oder auch nicht.
    Macht Lichterketten, runde Tische oder klebt euch an das KWS.
    Interessiert keinen.
    Fahrt am besten etwas Fähre, dass beruhigt.
    Schönen Tag auch noch.

    • Sauf nicht so viel sagt:

      Du bist ein kleiner Wurm.

    • Ein Fan sagt:

      Der Einzige der hier pöbelt bist Du!
      Und solche Fans brauchen wir nicht.

    • nicht zu glauben sagt:

      Echt jetzt? „Ehre und Treue“, anlehnend an typischen Nazijargon, nutzt du zur „Verteidigung“ deines Vereins? Erklärt so manches… Treue könnte ich ja noch verstehen, wenn sich Verlierer verbünden. Aber Ehre? Die habt ihr wirklich nicht im Leib. Asoziales Pack eben

    • PalimPalim sagt:

      🍿

  5. theduke sagt:

    So ein Intolleranz! Ja, verpisst euch ihr HFC-Fans und lernt erst einmal menschlichen Umgang. Wir hier in einem freihen Staat…

  6. Clownsverein sagt:

    Dieser Verein hat eine dermaßen niveaulose „Fan-gemeinde“

  7. Karl-Eduard sagt:

    Welche HFC-Fans sollen das sein? Bestimmt die aus der Ultra-Ecke. Die haben so viel Dreck am Stecken, dass man die sowieso nicht Ernst nehmen kann.
    Hier wir wieder viel Aufregung um nichts veranstaltet. Wenn die beiden sich entschuldigt haben, sollte das ausreichen. Es sind keine Schwerverbrecher.

  8. Andie Fa sagt:

    Sollen sich mal die Faschos und rechten Hohlbirnen aus dem Ultra Fanblock verpissen.
    Dann wäre viel Platz. Und es riecht nicht mehr so nach Verzweiflung und Hass.

  9. Joel sagt:

    Provinz-Probleme! HFC hat nicht Mal mehr als 6000 Zuschauer zu den Spielen.
    Niemand außerhalb von Halle interessiert dieser Klub

    • die Dorfis hamm doch sonst nüscht sagt:

      Dafür standen zu Heimspielen aber immer ganz schön viel Autos mit nicht-HAL im Bölli….

    • BR sagt:

      Eigentlich sind es nur noch Leute von außerhalb. Die ganzen Ronnys treffen sich vor den Auswärtsspielen doch auf dem Parkplatz des Fitnesscenters in der Delitzscher Str. Keine HAL-Kennzeichen. Nur Dorfis und entsprechende Visagen. Dazu fette Bäuche und mangelhaftes Deutsch. Das ist der HFC.

  10. Franz2 sagt:

    Wieso muss man sich dafür entschuldigen, ein Fußballspiel besucht zu haben ?

  11. Neustädter sagt:

    Verpisst euch Ihr Ultra Assi Pack. Ihr habt hier in dieser Stadt keine Daseinsberechtigung.

  12. ballaballa sagt:

    Die sogenannten Fans sollen sich mal locker im Schlüpfer machen… Man kann doch auch mehrere Vereine unterstützen. Was ist da dabei? Es ist nur ein Spiel…. ein Fußballspiel? Das sollte eigenlich nur eine beiläufige Sache sein.
    Auch wenn ich bei Arbeitgeber 1 meine Brötchen verdiene, kann ich das Produkt von Arbeitgeber 2 gut finden. Es bedeutet ja nicht das ich das von Arbeitgeber 1 blöd finde.

    Vielleicht können sich die „Fans“ die das als Vergehen der beiden empfinden ja auch vorstellen, dass die dort in Dresden für den HFC spioniert haben und sich nur tarnen wollten. Vielleicht ertragen das die kleinen gekränkten monotheistisch veranlagten Fußballseelen besser?

  13. Zappelphilipp sagt:

    Diese sog. Fans sind doch einfach nur unterbelichtete pissnelken … Hohlbirnig und stumpf … Und diese Idiotentruppe meint Club Politik zu machen ..
    Zu witzig .. geht nur in Halle ..

  14. Ein besorgter Bürger sagt:

    Sollen mal zu RB gehen wenn sie richtigen Fußball sehen wollen. Sind übrigens immer mehr HAL Fahrzeuge zu sehen dort.

    • Franz2 sagt:

      Atmosphäre beim RB Spiel ist auch viel besser und freundlicher. So vielmehr Leute und trotzdem relativ gesittet. So muss das.

      • Lurchi sagt:

        Wie kann man nur so wenig Anstand und Respekt vor dieser Stadt haben, mit seinem Fußballclub, wie sie beide. Aufregen tu ich mich auch jedes mal wenn Pyro gezündet wird. Jedoch mein ich, grade dann muss ich weiter zum HFC gehen

  15. Genau mein Humor. sagt:

    HFC Chemie „Gemeinsam unaufhaltsam.“

    Riefen sie und verweilten wieder mit viel Glück in der dritten Liga.

  16. Psychiater sagt:

    Und wenn ihr schwarz-weiß nehmt?

  17. Mensch sagt:

    Wieso kriegt der HFC sein Stadion nie voll ? Liegt vielleicht an den Assis ,die sich für FANS halten .

  18. Julia sagt:

    Dürfen die Mitarbeiter auch nicht mit weißen Hosen und blauen T-Shirts rumlaufen? Sie könnten dann ja Fan vom F.C. Magdeburg sein.

  19. Daggi Lover sagt:

    Was für ein Kindergarten 😂

  20. Da stimmt die Chemie sagt:

    Die können ja bei der nächsten Mitgliederversammlung entsprechende Mehrheiten organisieren. Die sind doch Vereinsmitglieder, oder etwa nicht?

  21. Kalle sagt:

    Kurioserweise sind viele HFC Fans auch Fans von Lok Leipzig. Da meckert niemand…

  22. Reine Nervensache sagt:

    So ein flaches Niveau der „HFC Fans“. Wobei es sich wahrscheinlich nicht um wahre Fans des Fußballclubs HFC handelt! Ich arbeite bei BMW und fahre trotzdem einen Audi! Trotzdem muss ich nicht zum Rapport oder mich gegenüber anderen Kollegen erklären oder dafür entschuldigen. Alles reine Privatsache….entspannt euch!

  23. Torlos sagt:

    Mal ehrlich. Es ist nur Fußball und dritte Liga noch dazu.

  24. Haxe sagt:

    Ist das nicht rassistisch, wenn man Clubs aufgrund seiner Herkunft verurteilt?

  25. ???? sagt:

    . . . Da wollten die Hallenser in Dresden die Farben unserer Landesflagge tragen, und werden dafür so abgestraft. . . .

  26. Der wahre Exilhallenser sagt:

    @Kalle: Mit Lok und Erfurt besteht Fanfreundschaft.
    Es gibt nicht nur Feinde in der Szene.
    🇮🇩✌️😎✌️🇮🇩

  27. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Fussball ist ein wenig wie Politik.
    Stellt euch vor, ein SPD- oder Grünenpolitiker steht beifallklatschend auf einer AFD-Kundgebung.
    Arbeitsrechtlich betrachten reicht da nicht aus.
    Moralisch ist man in diesem Fall unten durch, und das Image dessen, dem man nach außen hin die Treue hält ist beschädigt .

    Nächstes Beispiel:
    Autoverkäufer der Marke A lobt dem Kunden gegenüber A in den Himmel, so sehr, daß er nach Feierabend in Marke B einsteigt.
    Wie glaubhaft sind solche Mitarbeiter?
    Das Fußballgeschäft funktioniert nicht ohne Emotionen und Fans, und diese sind natürlich in solchen Fragen besonders aufmerksam.
    Seit fast einem halben Jahrhundert bin ich Fan dieses Vereins, ich sehe im KWS ein bunt gemischtes Publikum, von den ganz kleinen in Familie bis hin zu alten Knackern wie mir. Alle wollen möglichst ein geiles Fußballfest zelebrieren, Spaß haben und abfeiern. Man gibt Jahrzehnte manchmal auch das letzte Hemd um dabei sein zu können, und die Schnösel, die sich um den Laden kümmern sollen, rennen in Gelb Schwarz in der Öffentlichkeit herum.
    Ich selber würde nie auf die Idee kommen, andere Fanfarben zu tragen, da hätte ich Probleme, meinen Freunden im Block 19 in die Augen zu schauen.
    Ich trage meine Vereinsfarben oft in „Feindesland“ Bayern, auch meinem Fahrzeug sieht man an, wofür mein Herz schlägt. Würde mich ein Kollege auf einen Stadionbesuch einladen, nähme ich sicher an, dann gehe ich eben neutral gekleidet.
    Andere Mannschaften zu beobachten ist im Fußballgeschäft insofern kein Tabu, weil auch Scouting dazu gehört.
    Ob die beiden aus Minges Dunstkreis stammen weiß ich nicht, Minges Vorgeschichte hat ausgerechnet was mit Dresden zu tun.
    Erst verschwindet Mai nach Dresden, nun Sven Müller. Wir machen Spieler groß und lassen sie dann ziehen.
    Herr Minge – ist der HFC ein Talente-Durchlauferhitzer?
    Bin mal gespannt ob sie endlich liefern.
    #nurzusammen

    • Franz2 sagt:

      Sehe ich nicht so. Was wer privat macht, ist privat und niemand hat das zu beurteilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob irgendjemand da einen Interessenskonflikt hineindeutet, weil Berufliches und Privates getrennt ist.

    • ball sagt:

      krasse Meinung. Zeigt aber, dass du eben eine monotheistische kleine untolerante Fußballseele hast.
      Es ist nur ein Spiel und mehr nicht. Man sollte das nicht auf Ebenen wie Politik oder das reale Leben im Allgemeinen heben. Leider wird Fußball aber in Sphären gehoben, die jeglichem gesunden Menschenverstand trotzen. Und all das nur wegen Geld, dass irgendwelchen armen verblendeten Leuten aus den Taschen gezogen wird, durch überteuerte Karten, irgendwelchen billigen Fanbums Fernsehrechte und und und. Das zieht sich von der Regionalliga bis hinauf zu irgendwelchen Welt, Eu, nations was auch immer Ligen. Und all das wird kaschiert mit nem geilen Wir-gefühl, worauf sich der Pöbel was einbilden kann. Und all das nur weil 22 Hansels übern Rasen einen Ball hinterherhuschen.

  28. Daniel M. sagt:

    In Dresden lacht man sich bereits ins Fäustchen, dass solche „Mitarbeiter“ für den HFC arbeiten.
    Rauschenbach muss samt seinen Filz und Klüngel entfernt werden. Die Verpflichtung von Minge stellt einen Beweis der sportlichen Inkompetenz dar. Der hat ja nicht mal in Dresden irgendwas hinbekommen. Der dortige Macher war seine rechte Hand Kramer. Momentan werden gute Spieler nach Dresden dirigiert. Allein das ist ein Hinweis, das da was gewaltig schief läuft. Noch einmal gelingt das Wunder Klassenerhalt nicht. Und dann fliegt der Laden auseinander. Das ist für die Stadt und Region katastrophal, denn der HFC ist ein Aushängeschild und förfert ein positives Image für unsere Stadt.

    • Zappelphilipp sagt:

      Ich weiß echt nicht ob ich bei deinem letzten Halbsatz lachen oder weinen soll …..wie kann man nur so blind sein. .

    • ball sagt:

      echt? Fußball ein Aushängeschild?
      Wenn ich an eine Stadt denke, denke ich bestimmt nicht an die Kasper, die in der Stadt Fußball gedenken zu spielen. Eher an Sehenswürdigkeiten, Naturregionen, vielleicht noch dem Bahnhof, Flughafen oder das nette Cafè an der Ecke?
      Wenn kein Fußball gespielt werden würde, wäre alles wie immer, nur eben ohne Fußball. Ok, Sperrungen wegen irgendwelcher vom und zum Stadion wälzender Hirnies würden wegfallen. und vllt müsste weniger Steuergelder für die Bereitschaftspolizei ausgegeben werden. Und die Nachrichtensendungen würden kürzer werden oder mit wirklich interessanten Dingen bestückt.
      Ich glaube keine Stadt oder Region würde in die Bedeutungslosigkeit versinken, wenn auf einmal der Fußballverein nicht mehr da wäre.

    • Malte sagt:

      Kannst ja gern Mehrheiten zur nächsten Mitgliedervollversammlung versuchen zu generieren…Und eine arbeitsrechtliche Anstellung hat immer nur der jeweilige geschäftsführende Vorstand zu entscheiden. Lies mal im Vereinsgesetz; der Vorstand trägt da auch die Verantwortung dafür. Aber das wirst du wohl nicht begreifen als „Fan“. Im Übrigen darf jeder Spieler sich noch seinen Verein selbst aussuchen, wenn ein Vertrag ausgelaufen ist. Auch da haben irgendwelche unterbelichtete „Fans“ nix zu melden. Ist arbeitsrechtlich so geregelt. Der HFC befördert seit einiger zeit nur Negativimage für die Stadt. Und seine sog „Fans“ befeuern das eben mit ihren pyromanischen Einlassungen.