Wappennutzung für Wahlkampf: Stadtverwaltung verteidigt ihr Vorgehen und wirft “Hauptsache Halle” Populismus vor – Festlegung von OB Wiegand werde umgesetzt

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Emmi sagt:

    „Hauptsache Halle” um den suspendierten Oberbürgermeister Bernd Wiegand dem Wappen der Stadtverwaltung ähnlich?“
    Warum wird das im Artikel so erwähnt. Nimmt der Artikelschreiber Einfluss auf die Öffentliche Meinung?
    Auf einmal wird hier der OB als alleiniger Entscheider herangezogen. Das ist sowas von Beschämend von der Stadtverwaltung! Der OB unterstützt die Wählervereinigung, er ist nicht der Hauptakteur. Wie gesagt, die Bürger/innen der Stadt sind nicht dumm, sie erkennen den Hintergrund dieser Kampagne von Herrn Geier und den Parteien.

    • Jesus sagt:

      Der Kampf um Wähler ist im Gange! Unliebsame werden diffamiert und,oder verboten. Die Blockparteien versuchen alles um an der Macht zu bleiben.

    • Nein @Emmi... sagt:

      …der OB hat natürlich mit dieser Vereinigung, wenn überhaupt, nur am Rande zu tun. So wie ein österreichischer Getränkehersteller, mit einer in L spielenden Fußballmannschaft.

  2. Ge sagt:

    Die spinnen doch, dad bleibt so

  3. kitainsider sagt:

    Sag ich doch. Da kommt vielleicht der nächste Wiegand Skandal

  4. Lapalie sagt:

    Es ist doch vollkommen egal was da drauf ist. Von mir aus kann da ne Birne drauf sein.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Das Ganze ist eine ausgemachte Kampagne der halleschen SPD, die sich bei den nächsten Stadtratswahlen durch dieses Manöver mehr Stimmen erhofft. Ich hätte nie gedacht, dass sich Egbert Geier auf so eine billige Aktion einlässt. Ich hielt ihn in der Vergangenheit für integer, aber das ist jetzt wohl vorbei.

    • 10010110 sagt:

      Das, was du hier absonderst, ist eine unbelegte Behauptung.

    • Bernd , Bernd u. nochmals Bernd sagt:

      Wiegands Hörigen-Club ist doch keine Gefahr für die SPD sondern nur für den gesunden Menschenverstand.

    • Richtiges Lesen... sagt:

      …hilft. Die „Kampagne“ hat der OB mit „Schreiben vom 22.9.2014 an die Stadtratsfraktionen“ selber ausgelöst. Wenn die Herrschaften meinen es ignorieren zu müssen…, aber da nehmen es (Neo-)Liberale aller Schattierungen vor lauter schiefer Demokratieauslegung nicht so genau.

  6. Grafikhauptmeister sagt:

    Das ist Unfug. Ein Logo mit einem wie auch immer gearteten Bezug zum Stadtwappen kann sich jeder malen.

    • Pressesprecher sagt:

      Gewiss, aber nicht offiziel benutzen. Und um dieses geht es hier. Gebrauchsmusterschutz und Verwechselbarkeit sind in den Grundlagen ein zu hohes Gut, deshalb werden sie auch gerichtlich oftmals angefochten und durchgesetzt, und mit nicht zu knapper Kasse. Unterlassungserklärungen können echt Geld kosten.
      Schlimm genug wenn ein OB das damals hat so durchlaufen lassen. Als verwaltungs“fachkraft“ hätte er das wissen müssen und ahnden. Nun macht es eben ein anderer.

  7. Tom sagt:

    Ach, Emmi, lass es einfach. Deine Verteidigung von Herrn Wiegand ist so offenischtlich wie peinlich. Aber andererseits, was soll man machen, wenn man Hauptsache Halle mitgegründet hat.