Weil Autos die Strecke als Umleitung genutzt haben: Feldweg zwischen Gröbers und Großkugel mit Steinblöcken abgesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Inge sagt:

    Immer schön die Leute anschwärzen 😄

  2. Gucki sagt:

    Wieder zahlt der Steuerzahler, weil Autofahrer Regeln vorsätzlich verletzen.

    • rechne mal nach sagt:

      Teurer als die extra Fährverbindung auf der Peißnitz, die wer zahlt? Genau.

      • Gucki sagt:

        Auch für Theater und Co werden Steuergelder gezahlt. Aber was hat das mit dem eigentlichen Artikel zu tun?

        Oder willst du jetzt den Zusammenhang damit herstellen, dass Autos verbotenerweise über die Peißnitzbrücke gefahren sind und damit zu den Beschädigungen geführt haben, die jetzt repariert werden müssen und deshalb die Fähre gebraucht wird? Ganz schön weit hergeholt. Aber wenn du meinst …

        • Haha sagt:

          Mit dem Artikel eher nichts, aber wohl mit „Wieder zahlt der Steuerzahler“.
          Übrigens schaut der Weg im Bild jetzt auch nicht irgendwie beschädigt aus, also wo ist das Problem?

          • Radfuchs sagt:

            „… Übrigens schaut der Weg im Bild jetzt auch nicht irgendwie beschädigt aus, also wo ist das Problem?…“

            Noch sieht er nicht so aus, aber das ist nur ne Frage der Zeit.

  3. Kampfradler9 sagt:

    Den Autodeppen kann man nur Steine in den Weg legen. Eine andere Sprache kapieren sie nicht.

    • KampfSUVler sagt:

      Raddeppen kapieren es dafür noch nicht mal, wenn man ihnen ganze Autos in den Weg fährt. Die fahren glatt weiter…

  4. Peter sagt:

    Typische Arroganz vieler Blechkistenfahrer, die meinen überall die Luft verpesten zu dürfen.
    Sollten alle noch mal in die Fahrschule geschicktw erden, damit die mal lernen, was das runde Schild mit dem roten Kreis beudeutet.

    • Name_egal sagt:

      Was denn, in Sachen StVO lernen und anwenden haben die von den besten gelernt, nämlich von den Rostrahmentretern. Dabei waren diese nicht mal selbst in einer Fahrschule, krass, was?

    • 8V sagt:

      Ich fahre Trabbi und ziehe immer den Schock wenn ich Luftpumpen sehe. Guter Duft.

  5. EinWestdeutscher sagt:

    Willkommen im Osten wo einem das Leben schwer gemacht wird.

  6. JEB sagt:

    Autofahrer halt. Wie kriegt man Menschen auf den Mars? Man richtet dort eine Parkverbotszone oder einen Behindertenparkplatz ein und wartet 5 Minuten. Dann sollte dort der erste BMW mit SK-Kennzeichen stehen 🤦🏻‍♂️

  7. vergleichbare Situation sagt:

    Da kann man doch eine Fähre einrichten. So eine wichtige Verbindung, die so viele Leute nutzen, die darf man nicht einfach dicht machen. Umweg? Inakzeptabel. Keinen Kilometer.
    Bei der Peißnitzbrücke war es auch klar, warum also hier nicht auch eine Abkürzung nutzen? Auch nicht schädlicher für die Umwelt, die paar Meter, dafür billiger. Nun, welche abstrusen Dementi kommen nun? Bla, bla, bla…

    • eseppelt sagt:

      Es steht solchen Aurorambos wir Dir frei, doch eine Flugzeugverbindung einzurichten. Dadurch solche autofixierten Spinner wie du mit ihren Tötungsmaschinen durch Felder fahren wollen spricht dafür, dir wegen erwiesenermaßen Gefährdungstäter den Führerschein AUF DAUER zu entziehen

      • Anmerkung sagt:

        „Tötungsmaschinen“

        Jetzt übertreibst du aber.

        • Fragjanur sagt:

          Warum soll das Auto keine Tötungsmaschine sein?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Der Zweck eines Autos ist ein anderer. Man kann auch jemanden mit einem Mixer oder einer Motorsense umbringen, deshalb würde trotzdem niemand dazu Tötungsmaschine sagen.

          • Fragjanur sagt:

            Es geht nicht nur um den Hauptzweck, sondern auch um seine Nebeneffekte. Zigaretten sind ebenso ein Tötungsmittel, obwohl man nur raucht.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Und trotzdem sagt man Zigaretten dazu und nicht Tötungs – wasauchimmer.

          • Fragjanur sagt:

            Warum heißt dann ein Gewehr nicht Tötungsmaschine? Man kann damit auch in die Luft schießen oder auf einen Scheibe. Was sind überhaupt Tötungsmaschinen, die nur dafür verwendet werden? Fragen über Fragen, die nur Blöquatscher beantworten können.

          • Blö sagt:

            Ich möchte lösen.

            „Oberbegriff“

        • lustig hier sagt:

          Nur „jetzt“? Bleib mal eine Weile hier und beobachte.

      • Frodo sagt:

        Dann pass nur mal auf, daß du nicht in die Verlegenheit kommst, eine solche „Tötungsmaschine“ in rot oder gelb/weiß nutzen zu müssen. Wenn die das nämlich spitzkriegen, schicken dir dir einen Pferdewagen… Dann bist du uU aber verreckt bis zum UKH.
        Für Scheinentzug gibt es zum Glück Gesetze und Gerichte, die über diese maßnahmen richten…

        • eseppelt sagt:

          Autorambos wie Du sind garantiert keine Rettungssanitäter, sie sind stattdessen Töter …. Insofern: dein Führerschein gehört als ausgewiesener Rowdy geschreddert.

          • Frodo sagt:

            Du weiß, erwiesenermaßen, mal wieder gar nichts. Ich fahre nämlich nur E-Roller. LOL.
            Du hast noch nicht mal eine Berechtigung dafür.

      • 10010110 sagt:

        Ich könnte mich jedes Mal feiern, wie Enrico immer gleich von null auf hundert geht mit seinen Kommentaren. 😆

      • lächerlich sagt:

        Du schreibst auch jeden Tag den gleichen aggressiven Scheiß. Geh in die Psychiatrie, du scheinst Hilfe zu brauchen in deinem unendlichen Hass auf alles mit Rädern. Regelrecht erbärmlich…

  8. Radlertrinker sagt:

    Seit wann interessieren sich Autofahrer für Verkehrsregeln?

  9. SackgassenMann sagt:

    Am besten eine Sackgasse daraus machen!

  10. LH sagt:

    Ein Unding! Wir wollten auf unser Feld fahren und standen plötzlich vor einem versperrten Feldweg. Noch nicht mal mit nem Trecker kommt man vorbei.

  11. Hans-Karl sagt:

    eseppelt ist aber ganz schön extremistisch drauf. Hoffentlich wird das nicht zum Vorbild für andere Forenteilnehmer.

    • tischlein extremis sagt:

      Und was wenn doch? Schreibst du dann weniger oft unter weniger verschiedenen Namen?

      • Hans-Karl sagt:

        Ich würde uns allen einfach nur ein Forum wünschen, in dem man sachlich einige Nachrichten diskutiert. Und das in einer Art, in welcher man sich auch austauschen würde, wenn man sich persönlich gegenüber steht. Mit Achtung und wertschätzend gegenüber allen anderen Teilnehmern. Und da sollte m. E. doch eigentlich der Betreiber Vorbild sein. Dann lieber öfter mal Beiträge sperren bzw. nicht veröffentlichen, in welchen einfach nur persönliche Beleidigungen ausgetauscht werden.

        • machen oder schwatzen sagt:

          Du weißt, das du einfach selbst so ein Forum nach deinen Wünschen eröffnen kannst? Da kannst du sperren, zensieren wie du lustig bist und nur das veröffentlichen, was du für richtig und wichtig hältst.

  12. Ludmilla sagt:

    Ist zwar weit am Thema verfehlt aber hier tummeln sich ja wieder Ritzel- Fred und MTB24G Isolde.
    Als erstes sollte man doch Mal eine Kennzeichnungspflicht für die Rad Rambos Einführen, dann eine Steuerabgabe und als nachstes einen Eignungstest bzw Führerschein/ Tauglichkeit, denn gibt ne Menge Zweirad Rambos die eine Rot Grün Schwäche besitzen, orientierungslos herumfahren ( Straße, Gehweg, Straße Trotz Radweg und das nach Belieben wie man Bock hat ).
    Auch ein Klassiker, einfach Mitten auf der Fahrbahn die komplette Seite wechseln ohne zu Gucken…. Aber sagt man was ist man ja Umweltsünder, Blechbuden Rowdy…. 😬

  13. 080858 sagt:

    Die Absperrung ist schon interessant. Gibt es so schmale Traktoren die zwischen den Absperrungen durchpassen? Laut Beschilderung dürfen die ja den Weg benutzen…