Weil es ihm zu laut war: Mann in Helbra geht mit Schlagstock auf Feiernde los, 7 Verletzte

48 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    Die Abenteuer vom mürrischen Boomer.

    • früher gab's Rohrstock sagt:

      Vielleicht ging der körperlichen Auseinandersetzung auch mehrmaliges Bitten um Ruhe voraus, was bei der verblödeten, egoistischen Jugend von heute auf taube Ohren stieß.

      • Klaus sagt:

        Täter/Opferumkehr a la Klaus. Früher gab es auch mehr Klaus. Und was hat es der Welt gebracht?

      • Egal sagt:

        Also ich wahr an dem Abend auch dabei und ich muss sagen unsere Boxen wahren leise weil die schon fast leer wahren und wäre er zu uns gekommen und hätte Dan auch gesagt ob wir gehen könnten das ist doch alles gut aber gleich auf einen 17jährigen jungen los zu gehen und ihn 2mal mit einem Schlagstock in die Seite hauen muss Dan hört es auch auf. Wir wollten kein Ärger weil einige auch ihren Abschluss von der Schule gefeiert haben aber bei sowas hört es auf

        • bla sagt:

          Gibt es das Gestammel auch noch auf Deutsch?

        • bin gespannt sagt:

          Egal

          Also erst war laut Hannah keine Musik an, dann war sie ganz leise ja was denn nun?

          Es gibt ein Recht auf Ruhe aber nicht um Lärm zu erzeugen. Was nehmt ihr euch raus?

          Einfach mal an die Regeln halten und schon bekommt keiner den Knüppel zwischen die Beine.

        • @Egal sagt:

          Nur gut das DBH darüber berichtet hat, sonst wäre deine ,,Story“ im Sande verlaufen.

          Sachen gibt’s!

    • Hans-Günter sagt:

      Mit 40 ist man sicher vieles, aber leider kein sogenannter „Boomer“. Die sind mindestens 15 Jahre älter. Aber was macht man nicht alles, um sich an einer verhassten Gruppe abzuarbeiten…

  2. Der metzger sagt:

    Das kommt dabei raus, wenn manche glauben, dass das ganze Leben eine Party ist und andere nicht interessieren. Polizei kommt bei Lärmbelästigung auch nur ungern. So nehmen einige dann ihren Anspruch auf Ruhe eben selbst in die Hand

    • Hannah sagt:

      Ich war dabei und wir hatten keine Musik und waren echt sehr leise!

      • laut geht auch ohne Musik sagt:

        Glaubt man dir sofort… Deine Generation ist eh schon taub und glaubt, dass es immer leise zugeht.

        • Klaus sagt:

          Taub bist du noch lange nicht. Klaus kann dir helfen. Übermässiger Klausrock gibt dir sowas von dem Kreislauf.

      • Waldohreule ohne Schlaf sagt:

        Ich glaube nicht, das jemand dermaßen ausrastet, wenn es ,,echt leise“ war. Dabei will ich nicht vergessen, dass junge Leute gerne feiern. Wer das nicht weiß, war nie selber jung und in allen Generationen ist man gerne auch mal in Feierlaune. Aber muss das immer so laut sein? Und kann man nicht akzeptieren, das es Menschen gibt, die früh raus müssen und ihre verdiente Ruhe brauchen. Leben und leben lassen, Respekt und Wertschätzung und Toleranz gegenüber den Bedürfnissen der anderen. Wir leben leider in einer Zeit, in der diese Werte kaum etwas bedeuten.

      • bin gespannt sagt:

        @Hannah

        6 Personen Nachts leise? Schon 2 sind in der Nacht laut beim erzählen!

      • Kihihi sagt:

        Wahrscheinlich hat das Geschirr beim Kaffeekränzchen zu laut geklappert.

    • einhaneuer sagt:

      Die kommen überhaupt nicht weils denen am Arsch vorbei geht.
      Außer man ist reicher Steuerzahler dann kommen Hunderschaften.

  3. Klaus sagt:

    Der Typ wird wohl nicht ohne Grund so ausgerastet sein. Kann mir gut vorstellen, dass er vorher friedlich versucht hat und dann aggressive und beleidigende Sprüche von diesen Party Idioten gekommen sind. Respekt ist heutzutage für bestimmte Menschen ein Fremdwort.

    • Franzka sagt:

      Klaus, friedliche Menschen haben auch immer einen Schlagstock griffbereit.

      • bla sagt:

        Anwohner, d.h. er hat den Schlagstock sicher erst geholt, als er gesehen hat, dass Appelle an Vernunft und Rücksicht nichts bringen.

    • Sind wir nicht alle ein bißchen Klaus sagt:

      Der Klaus wird wohl nicht ohne Grund so ausgeklaust sein. Klaus kann sich gut vorstellen das Klaus vorher friedlich versucht hat Klaus zu sein und dann aggressive und beleidigende Klaus-Sprüche von diesen Klaus Idioten gekommen sind. Klaus ist heutzutage für bestimmte Klausköpfe ein Fremdwort.

    • Steff sagt:

      Dann darf man natürlich prügeln. Nun gibts zu Recht ein Verfahren wegen gefährlicher KV.

    • N.H. sagt:

      Körperliche Gewalt über Lärmbelästigung zu stellen ist zeugt von einer noch viel größeren Respektlosigkeit!

  4. Kulper sagt:

    Wer mich beim Kulpen ( Schlafen ) stört, dem ergeht es auch schlecht. Da raste ich aus. Solche Heinis!

  5. Detlef sagt:

    Nicht schlecht, das ein einziger gleich mal 6 andere ordentlich vermöbelt. War der nicht Weltmeister 2022 im Kampfsport „Futschikato kaputto“?

  6. frag ja nur sagt:

    Helbra,…neuer Stadtteil von Halle?

  7. Bruce sagt:

    Die Unschuldsvermutung ist für manche hier scheinbar auch ’n Fremdwort…

  8. Super-Dave*In sagt:

    “Gewalt ist keine Lösung – wenn man nur drüber redet.”

    Die Zündschnüre werden immer kürzer. Denke, das wird zunehmen. Erst kommt immer die verbale Aufrüstung (hören wir im Alltag, wenn sich wegen der geringsten, gefühlten Mikroaggression angepflaumt wird), dann wird irgendwann zugelangt.

    Die Lösung wäre: Kommunikation und gegenseitige Rücksichtnahme – die Kosten für eine funktionierende Gesellschaft. “Die eigene Freiheit grenzt an der Freiheit des anderen.”
    Aber wo soll es herkommen, wenn der Tenor der Erziehung ist: “Du bist der/die/das Groesste. Die Welt hat nur auf Dich gewartet! Hoer nur auf dich selbst, alle anderen sind doof. Du musst nichts, schon gar nichts kompetetives, bloß nicht schwitzen, du bist einfach mega. Jetzt schnell noch von einer Spinne gebissen werden und zack! Super- was auch immer – rettet endlich die Welt.

    Super-Dave*In

  9. 10010110 sagt:

    Ist Helbra ein Stadtteil von Halle?

    • ach nulli sagt:

      Nein.

      Hast du einen eigenen Blog?

    • Nuvole sagt:

      Du bist Helbra https://www.youtube.com/watch?v=g-N3RzkVk-U&t=1250s
      Der Hallesche Dokumentarfilmer Mario Schneider hat einen gleichnamigen Film mit dem Titel „Helbra“ produziert in dem es um den Alltag im ehemals größten Dorf der DDR, auch Drogenprobleme u.a. ging.
      Auch der Attentäter mit dem arischen Namen Balliet stammt wohl aus diesem Ort, somit führen viele Spuren nach Helbra ins Mansfelder Land.
      800 Jahre Bergbau sind in diesem Menschenschlag eingepreist, da sind rauhe Sitten vorprogrammiert.

  10. Jd sagt:

    Dez hatte die bestimmt vorher gewarnt

  11. Leona sagt:

    Mhhhhh, ich war eigentlich immer sozialkompetent. Wenn ich mich heute so umsehe, haben die verhaltensgestörten Idioten von damals die besseren Jobs. Also, ich war dann bei meinen Arbeitsgebern von der „Alten Schule“. Sorry, meistens spreche ich vernünftig und ruhig mit den Heranwachsenden und hatte mit der heutigen Jugend noch nie Probleme.

  12. Nuvole sagt:

    Hat ein bißchen gedauert, die Uhrzeit des Angriffs zu erfahren obwohl das zur Meinungsbildung wichtig gewesen wäre.
    Es war um Mitternacht passiert und ging wohl nicht anders.