Zoll in Sachsen-Anhalt prüft Taxi-Branche: 102 Fahrer überprüft – 18 Sachverhalt festgestellt vor allem zu Lohn und Sozialversicherung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. KGS sagt:

    Bei 102 Befragungen 18 Auffälligkeiten? Das ist ehrlich gesagt mehr als ich dachte und schon ein Zeichen dafür, dass der Kontroll und Überwachungsdruck durch die Behörden hier signifikant erhöht werden muss.

  2. Wozu noch Zoll? sagt:

    Ja, überprüft mal hart arbeietdne Deustche im bereich Mindestlohn.
    Wenn der Zoll Ausländer überprüfen würde würde er in 100% aller Fälle etwas finden – peinlicher Staatsverein

    • wasn typ sagt:

      ziemlich geistloser beitrag von dir.
      an deinem versagen bist allein du schuld.

    • Darum Zoll. sagt:

      Selten so einen, sorry, Dünnschiss gelesen. Der Zoll hat nicht „arbeietdne Deustche“ (bitte lern erst mal Deutsch , bevor Du Dich weiter blamierst) kontrolliert, sondern Taxifahrer. Da können durchaus auch „Ausländer“ dabei sein. Außerdem prüft der Zoll regelmäßig Baustellen und Gaststätten, da dürfte der Anteil an den von Dir mies gemachten Ausländern (übrigens arbeitende!) deutlich größer sein. Der Kommentar ist also nicht nur dämlich geschrieben, sondern schlicht falsch, auch wegen Deiner angeblich „100%“. Blödsinn, und zwar komplett.

      Und nun geh zur Volkshochschule und lerne Deutsch…

    • Darum Zoll. sagt:

      Noch etwas, Du Knaller: Der Zoll kontrolliert auch zum SCHUTZ der „arbeitenden Deutschen“ (auch der arbeitenden Ausländer), denn es wird unter anderem geprüft, ob tatsächlich Mindestlohn gezahlt wird oder ob sich ein mieser Chef einen finanziellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft und seine Mitarbeiter betrügt…

      Richtig lesen kannst Du also auch nicht…

  3. Kapli sagt:

    Trixen da etwa Fahrer? Würdet mich nicht wundern

  4. Umgeschaut sagt:

    Bei der Kontrolle der Kfz-Transferunternehmen würden wohl noch ganz andere Mißstände zu Tage treten; nur kontrolliert die leider niemand, weil die Mitarbeiter zu dezentralisiert agieren. Das ist leider sehr schade, aber noch ein weites Feld für Zoll-Ermittlungen gerade in puncto Arbeitszeitnachweis und Lohndumping.