Tagesarchiv: Juni 5, 2017

0

Neuer Goalie bei den Saale Bulls

Die Saale Bulls haben ihre zweite noch offene Torhüterposition besetzt. Der Club präsentieret mit Kevin Beech den Kontrahenten von Patrik Cerveny beim Kampf um den Nummer-Eins-Status, teilte der MEC am Montag mit. Ein Duell,...

0

Händel-Preis an Vivica Genaux verliehen

Den „Händel-Preis der Stadt Halle, vergeben durch die Stiftung Händel-Haus“, wurde am Montagvormittag im Rahmen eines Konzerts im Dom an die US-amerikanische Mezzosopranistin Vivica Genaux. Das Kuratorium der Stiftung ist dem Vorschlag des Fachbeirates...

8

Bunte Schauminsel vorm Ratshof

Vor allem die Kinder hatten am Montagnachmittag viel Spaß: auf dem Marktplatz vorm Ratshof entstand eine riesige Schauminsel. Das Projekt der Künstlerin Stephanie Lüning ist Bestandteil der Kunstinitiative sichtbar im Rahmen der Händel-Festspiele. Insgesamt...

Unfall zwischen Gröbers und Halle 0

Unfall zwischen Gröbers und Halle

Vorgestern kam es gegen 06:45 Uhr auf der B6 zwischen Gröbers und Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Fox war kurzzeitig eingeschlafen und mit seinem Gefährt von der Fahrbahn abgekommen. Am...

0

Mann im Steinweg verprügelt

Im Steinweg ist es gestern früh gegen 00:50 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 20-jähriger aus Halle (Saale). Dieser war mit zwei Freunden unterwegs und traf auf zwei ihm unbekannte Männer. Es...

Autofahrer ohne Führerschein erwischt 0

Autofahrer ohne Führerschein erwischt

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 24-jähriger Mann verantworten. Er war gestern gegen 21:15 Uhr mit einem BMW am Heidering unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeugführer...

Angetrunkener Autofahrer erwischt 0

Angetrunkener Autofahrer erwischt

Heute früh gegen 03:20 Uhr stoppte die Polizei am Advokatenweg einen BMW. Am Steuer saß ein 21-jähriger Mann aus Bad Sachsa. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam her-aus, dass dieser unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim...

2

Pizzabote in Neustadt ausgeraubt

Gestern Abend gegen 23:05 Uhr erschien auf einer Polizeidienststelle in Halle-Neustadt ein 19-jähriger aus Halle (Saale) und teilte mit, dass er gegen 22:50 Uhr in der Straße Am Stadion ausgeraubt worden sei. Der junge...