Tagesarchiv: Juni 10, 2017

2

Bundesinnenminister zu Gast im Händelhaus Halle

Am Samstag stattete Bundesinnenminister Thomas de Maizière der statt Halle (Saale) einen Besuch ab. Es ging diesmal nicht um die innerere Sicherheit, um Grenzkontrollen oder das Ausspähen von WhatsApp-Nachrichten. Stattdessen war er privat zu...

0

MINT-Messe sollte Jugendlichen Lust machen

Bürokaufmann, Koch, Verkäufer… diese Berufe kennt jeder. Mit den vielfältigen Möglichkeiten in den MINT-Berufen sieht es da schon ganz anders aus, also in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Das wollen die Firmen und...

5

Schaumparty am Tulpenbrunnen

Der Tulpenbrunnen in Halle-Neustadt schäumt derzeit. Nicht vor Wut, sondern vor Waschpulver. Unbekannte haben sich dort einen Scherz erlaubt und Waschmittel in den Brunnen geworfen. Die Folge war ein Schaumteppich.