Tagesarchiv: Juli 9, 2017

0

Pflanzguerilla im Medizinerviertel

Vor einigen Jahren gab es schon mal eine Initiative, das Medizinerviertel mit Pflanzen aufzuwerten. Nun hat das Atelier Fiese8 einen neuen Anlauf gestartet. Vor allem der Forsterstraße wurde sich angenommen. Aufgestellt wurden altbekannte Blumenkübel,...

0

Fehlerhafte Stationsansagen in der S-Bahn S7

Seit einer Woche halten bereits keine S-Bahnen an den Stationen Silberhöhe und Südstadt. Grund sind Bauarbeiten. Doch auf die Ansagen in den Zügen sollte man sich nicht verlassen. Denn die Haltestellen werden weiterhin angesagt....

0

14 Polizisten aus Sachsen-Anhalt in Hamburg verletzt

Bei den schweren Krawallen in Hamburg sind auch 14 Polizisten aus Sachsen-Anhalt durch Würfe von Flaschen und Steinen verletzt worden. Nun äußern sich Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Innenminister Holger Stahlknecht. Sie fordern eine...

Auseinandersetzung in Gartenanlage in Hohenthurm 0

Auseinandersetzung in Gartenanlage in Hohenthurm

In Landsberg OT Hohenthurm kam es am Samstagabend im Bereich einer Gartenanlage zu einer Körperverletzung. Zunächst schlugen sich zwei alkoholisierte Männer. In der weiteren Folge mischte sich ein Dritter ein. Die herbeigerufenen Polizeibeamten beruhigten...

Betrunkene Verkehrsteilnehmer erwischt 0

Betrunkene Verkehrsteilnehmer erwischt

In der Wörmlitzer Straße in Halle (Saale) nahmen Polizeibeamte gerade einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf, als Samstag gegen 23.30 Uhr ein PKW Opel auf den deshalb abgesperrten Bereich zufuhr. Der Aufforderung, die Unfallstelle zu...

Gruppierung brüllt „Sieg Heil“ im Paulusviertel 0

Gruppierung brüllt „Sieg Heil“ im Paulusviertel

Samstag gegen 22.50 Uhr wurde gemeldet, dass sich in Halle (Saale), Hegelstraße eine Personengruppe aufhält, welche unter anderem „Sieg Heil“ gerufen hätte. In der Fischer-von-Erlach-Straße wurde die 12köpfige Gruppierung im Alter von 18 bis...