Tagesarchiv: Juli 14, 2017

Kunstpreis der Saalesparkasse verliehen

Den mit 2.500 Euro dotierten Kunstpreis der Stiftung der Saalesparkasse 2017 erhält Caro Sell, Burg-Diplomabsolventin der Studienrichtung Zeitbasierte Künste (betreut von Prof. Michaela Schweiger) für ihre Arbeit „We love to entertain you!“. Zudem wurden...

Artikel Teilen:

Ziegelwiese-Klo: Arbeiten werden Montag abgeschlossen

Die Stadtverwaltung hatte zunächst angestrebt, den neuen Toiletten-Container auf der Ziegelwiese schon am Wochenende in Betrieb zu nehmen. Doch der Termin war nicht ganz zu halten. Doch nächste Woche, pünktlich zur nächsten anstehenden Hitzewelle,...

Artikel Teilen:

Straße am Tagebau wieder freigegeben

Die Beseitigung der Hochwasserschäden in der Straße Am Tagebau ist beendet. Am heutigen Freitag, 14. Juli, hat die Stadt Halle (Saale) die Straße nach der Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben. Während des Hochwassers...

Artikel Teilen:

Mann an der Magistrale zusammengeschlagen

Gegen 18:20 meldete gestern ein Passant eine verletzte Person im Bereich der Magistrale. Der Verletzte gab gegenüber den Polizeibeamten an, zuvor von mehreren Personen zusammengeschlagen worden zu sein. Weitere Angaben sowie eine medizinische Behandlung...

Artikel Teilen:

IHK Halle-Dessau will mehr Gründe für Sonntagsöffnungen

Der gesetzliche Rahmen für Sonntagsöffnungen sollte weiter gefasst werden als bisher. Zu dieser Empfehlung kommt ein Rechtsgutachten, das der Düsseldorfer Staatsrechtslehrer Prof. Dr. Johannes Dietlein für die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Sachsen-Anhalt...

Artikel Teilen:

Tierschützer machen gegen Circus Krone mobil

In zwei Wochen kommt der Circus Krone für ein Gastspiel nach Halle, zum ersten Mal seit 8 Jahren. An der Halle-Messe macht die Zirkusstadt mit ihren 300 Mitarbeitern, 100 Tieren und 330 Wagen Station...

Artikel Teilen:

LKW kollidiert im Südstadtring mit Straßenbahn

Am Freitagmorgen kam es im Südstadtring zu einem Unfall zwischen einem LKW und eine Straßenbahn. Der Laster kam aus dem Baustellenbereich im Südstadtring und wollte diesen auf Höhe Züricher Straße verlassen. Dabei ließ er...

Artikel Teilen:

Umweltschützer kritisieren geplanten Solarpark in Trotha

Die Pläne zur Errichtung eines Solarparks zwischen Halle-Trotha und Sennewitz auf der Aschedeponie des ehemaligen Braunkohlekraftwerks sorgt für Kritik bei Umweltschützern. Zwar sei diese einstige Aschedeponie auch als Belastung für die Umwelt zu betrachten,...

Artikel Teilen:
Sommerkino Luchs Halle

Freiluftkino: Luchskino geht an die Luft

Auch in diesem Jahr geht das Luchskino wieder unter das Sternenzelt. Bereits in den vergangenen Jahren zeigte es erfolgreich im Nordbad diverse Kinofilme. Letztes Jahr startete das Programmkino auf dem Holzplatz – neben dem...

Artikel Teilen: