Tagesarchiv: Juli 15, 2017

Miete ist Erpressung: Freiraumdemo zog durch Halle

Eine Freiraumdemo gegen Gentrifizierung, mehr Soziokulturelle Zentren, weniger Luxusappartements und mehr Freiräume zog am Samstag durch Halle. Protestiert wurde unter anderem gegen den auslaufenden Nutzungsvertrag in der Hafenstraße (Hasi), deshalb war einer der Kundgebungspunkte...

Artikel Teilen:

„Tracht versus Mode“: Werkschau der Burg-Studenten

Am Freitagabend fand im ausverkauften Volkspark die traditionelle Werkschau der Modestudenten der Kunsthochschule Burg Giebichenstein statt, in der die Nachwuchsdesigner ihre Kollektionen zeigten. Motto für die Schau der Semesterergebnisse war diesmal „Tracht versus Mode“....

Artikel Teilen:

Tanklöschfahrzeug der Zscherbener Feuerwehr kaputt

Vor einem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr in Zscherben ihr neues Tanklöschfahrzeug eingeweiht. So ganz neu war das zwar auch nicht, immerhin wurde es 1996 erbaut, löste aber das bisherige TLF von Magirus-Deutz ab,...

Artikel Teilen:

Handy verloren: Einbrecher im Paulusviertel gestellt

In der Steffenstraße wurde eine Bewohnerin heute durch Geräusche wach und bemerkte gegen 06:30 Uhr drei Unbekannte, die offenbar durch ein offenes Fenster in die Parterrewohnung eingestiegen waren. Die Ertappten ergriffen unter Mitnahme eines...

Artikel Teilen: