Tagesarchiv: Februar 24, 2019

THW Halle: „Es ist ein Trauerspiel“

Seit Jahren wird bereits über eine Erweiterung des THW in der Murmansker Straße in Halle geredet. Doch viel mehr außer Reden ist nicht passiert. Anlässlich des THW-Neujahrsempfangs ist Michael Borgmann von der Helfervereinigung gewissermaßen...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbruchsversuche in Heide Süd

In Heide-Süd, Bad Harzburger Weg sowie Wilhelm-Schrader-Straße versuchten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag in insgesamt vier Mehrfamilienhäuser einzubrechen, scheiterten jedoch. es entstand Sachschaden.

Artikel Teilen:
Autos in Halle-Neustadt aufgebrochen

Autos in Halle-Neustadt aufgebrochen

Samstagvormittag wurden in Halle (Saale), Harzgeroder Straße der Einbruch in zwei PKW gemeldet. Aus einem Fahrzeug wurde Werkzeug gestohlen, aus dem anderen Wagen das Autoradio entwendet.

Artikel Teilen:
Einbruch in Bistro

Einbruch in Bistro

Der Einbruch in ein Bistro in Halle (Saale), Merseburger Straße wurde Samstagvormittag festgestellt. Entwendet wurden Küchengeräte.

Artikel Teilen:

Airbags geklaut

Auf einem Firmengelände in Halle Diemitz drangen unbekannte Täter in einen PKW und einen Kleintransporter ein. Aus dem Transporter wurde diverses Werkzeug gestohlen, aus dem PKW alle Airbags ausgebaut.

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Containerbrand in der Hettstedter Straße

Sonntag gegen 06.00 Uhr wurde der Brand eines Papiercontainers im Bereich der Ladezone eines Einkaufsmarktes in Halle (Saale), Hettstedter Straße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Zeugen sahen noch drei Personen vom Ort...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Raub in der Geiststraße

Sonntag gegen 02.00 Uhr näherten sich im Bereich Scharrenstraße / Geiststraße drei unbekannte Tätern einem 35Jährigen von hinten und griffen ihn an. Der Hallenser wurde geschlagen und stürzte. Aus seiner Bekleidung wurde ihm die...

Artikel Teilen:

Wohngebiet am Rande Neustadts wiederbelebt

Sie waren eigentlich zum Abriss vorgesehen, bereits entmietet und verbarrikadiert. Doch in zwei Wohnblöcke in der Uelzener Straße und im Braunschweiger Bogen zieht neues Leben ein. Der städtische Vermieter GWG hat die Gebäude verkauft,...

Artikel Teilen: