Tagesarchiv: Dezember 30, 2022

Straßenbahnscheibe mit Bierflasche eingeworfen 

Am Freitagabend kam es zu Behinderungen und Ausfällen im Straßenbahnverkehr in Halle (Saale). Im Bereich der Saline-Insel hat ein Mann mit einer Bierflasche auf eine Straßenbahn geworfen. Eine Scheibe ging dabei zu Bruch. Die...

Artikel Teilen:

Das war’s: Kaufhof in Halle hat nun endgültig zu

Das Kaufhaus von Galeria Karstadt Kaufhof in Halle (Saale) ist nun endgültig geschlossen. Seit Wochen lief schon der Ausverkauf. Am Freitagnachmittag, und damit einen Tag früher als geplant, ist der Betrieb nun eingestellt worden. ...

Artikel Teilen:

Attacke in hallescher Straßenbahn

In einer Straßenbahn, welche zum Tatzeitpunkt den Innenstadtbereich von Halle (Saale) befuhr, kam es am Donnerstag gegen 22.20 Uhr zu verbalen Attacken und eine Bedrohung gegen zwei junge Männer. Zeugen gingen dazwischen. Gegen den...

Artikel Teilen:

Einbrüche in Schule und Bäckerei

Der Einbruch in eine Schule in der Südstadt in Halle (Saale) wurde in der Nacht zu Freitag festgestellt. Mehrere Türen wurden aufgebrochen und beschädigt. Ob etwas gestohlen wurde, befindet sich noch in Prüfung. Ein...

Artikel Teilen:

Presscontainer im Hohen Weg brannte

Im Bereich Hoher Weg in Halle (Saale) brannte am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr ein 10m3-Presscontainer aus bisher unbekannter Ursache. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend.

Artikel Teilen: