FDP pocht auf „Freedom Day“ in Sachsen-Anhalt – keine Einschränkungen mehr ab 20. März

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Hustinette sagt:

    F reunde
    D er
    P andemie

    • Frager sagt:

      Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?

      • tricksenundtäuschen sagt:

        Die FDP reitet den Trend.
        Wo waren diese schäbigen Populisten als im BT für die Impfpflicht für Gesundheitsberufe entschieden wurde ? Richtig , auf der Scharfmacherseite.

        • Frager sagt:

          „schäbig“, „Populisten“, „Scharfmacher“.

          Du bist einfach verbohrt, lohnt sich nicht, mit Dir zu diskutieren.

          PS: Ich bin möchte nicht, dass meine pflegebedürftige Mutter von einem Ungeimpften gepflegt wird. Du siehst das sicher anders. Mir egal, ist ja Deine Mutter.

          • ungeimpfter Pflleger sagt:

            Dann hoffe ich für deine Mutter, das sie nicht irgendwann blutend am Straßenrand liegt und nur Ungeimpfte in der Nähe sind………
            Die Ansteckungsherde sind zur Zeit die Geboosterten, ich wünsche deiner armen Mutter viel Glück, sie ist mit dir ausreichend gestraft.

          • Fragjanur sagt:

            Würdest du von einem HIV- oder Hepatitis-Positiven eine Blutspende akzeptieren? (kann man beides super behandeln)

          • Frager sagt:

            Was bin ich froh, dass so ein ungehobelter Klotz wie Du (der einfach mal so fremde Menschen beleidigt, die gar nichts mit ihm zu tun haben) nicht Pfleger bei meiner Mutter ist. Sachliche Diskussion ist offensichtlich auch nicht Dein Ding.

            Ich hoffe nur, dass Du nicht tatsächlich Pfleger bist. Denn als Pfleger hättest Du nämlich eine höhere Verantwortung. Nennt sich Garantenstellung. Darfst Du gern googlen.

            PS: Sie wird garantiert nie „blutend am Straßenrand liegen“. Sie ist in Betreuung bei Personen mit mehr Verantwortungsbewusstsein. Das „mehr“ kann auch gerne gestrichen werden.

          • ungeimpfter Pfleger sagt:

            Dann hoffe ich mal für deine Mutter, dass sich nicht ausschließlich solch menschenverachtende Typen wie du um sie kümmern. Du beleidigst, diffamierst und grenzst hier Menschen aus, die sich über 2 Jahre für andere den A**** aufgerissen haben. Und hältst dich dann noch für verantwortungsbewusst. Einfach nur widerlich.

            Aber sei beruhigt, wenn du mal Hilfe brauchst, wird keiner mehr da sein.

          • Frager sagt:

            „meine Mutter ist mit mir gestraft“, „Menschenverachtender Typ“, beleidigt mich und wirft mir vor, ich würde ihn beleidigen. Kannste dir nicht ausdenken.

            Ich bin mir mittlerweile sicher, dass DU KEIN Pfleger bist. Die Impfquote im medizinischen Bereich liegt übrigens WEIT über dem Durchschnitt der restlichen Bevölkerung.

            Und eine Wiederholung:
            Sachliche Diskussion ist offensichtlich auch nicht Dein Ding.

            Danke für das Gespräch.

          • ungeimpfter Pfleger sagt:

            Ja, wenn du deiner Mutter im Notfall Hilfe durch Ungeimpfte verweigerst, ist sie mit dir gestraft. Das ist eine Feststellung und keine Beleidigung.

          • Frager sagt:

            Also sind die Worte „Deine Mutter ist mit Dir gestraft“ und „Menschenverachtender Typ“ und „widerlich“ keine Beleidigungen für Dich. Aha. Das sagt nur etwas über Dich aus, nicht über mich.

            Du willst Pfleger sein? Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen „pflegen“ und „Notfall“.

        • Beerhunter sagt:

          Waren das nicht die, die eher dagegen waren 🤔🤔

    • Jim Knopf sagt:

      Die Zahlen geben Das her .

  2. Freiheit jetzt!!! sagt:

    Wenn die FDP ihre Rolle als letzte freiheitlich-liberale Partei wahren möchte: Freiheit wie in Schweden, Dänemark, Norwegen, Großbritannien, Schweiz. Alles urdemokratische freie Länder. Warum da? Warum bei uns nicht? Gebt uns unsere Freiheit zurück.

    • Sag an! sagt:

      Was fehlt dir denn?

      Wenn du Schweizer sein willst, zieh in die Schweiz. Wenn du Schwede sein willst, u.s.w.

      Du willst Deutsche sein, richtig?

      • JM sagt:

        Es fehlt z. Bsp. Ein verlässlicher Plan, ob all die Konzerte und Veranstaltungen, wo man die Eintrittskarten schon mind. 2 Jahre liegen hat, endlich stattfinden. Joah, das nennst du jetzt vermutlich Luxusprobleme. Und ich möchte auch endlich keine Maske mehr tragen müssen.

        • Sag an! sagt:

          Das ist a) tatsächlich ein Luxusproblem und b) Sache des Veranstalters, keine Angelegenheit des Staats, der dir Freiheiten garantiert.

          Du hast die Freiheit, eine Rückerstattung zu verlangen. Du hast die Freiheit, einen anderen Veranstalter zu suchen. Du hast die Freiheit, einen anderen Veranstaltungsort zu suchen. Du hast die Freiheit, selbst eine Veranstaltung zu organisieren. In den „zwei Jahren“, in denen du auf die Eintrittskarten starrst, hättest du ein Instrument lernen können usw.

          Welche Freiheit fehlt dir? Wer zwingt dich, Maske zu tragen?

        • As sagt:

          Scheinbar möchtest Du auch endlich nicht mehr leben. Scheinbar möchtest Du auch endlich krank sein. Scheinbar möchtest Du auch endlich unter Langzeitfolgen von Corona leiden.
          Die Freiheit wann immer und wo immer zu erkranken ist Für Dich also so wichtig? Ja dann mach doch. Werde krank und stirb für Dich allein!

          • fragjanur sagt:

            Du hast die Freiheit, dich zu isolieren und täglich zu boostern. Das ist der Weg zum ewigen Leben. Also wo ist dein Problem.

      • Freiheit jetzt!!! sagt:

        Nein, ich will seit den Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit Deutschland nichts mehr zu tun haben. Ich beneide unsere Nachbarländer um ihre Freiheit und um ihre Demokratie. Deutsche können mit Freiheit und Demokratie nichts anfangen. Ein zutiefst ekelhaftes Volk.

        • Sag an! sagt:

          Was ziehst du nun also für Konsequenzen? Einen anonymen Internetkommentar hast du abgesetzt. Wie geht es für dich weiter nach den zwei entbehrungsreichen Jahren?

      • ... sagt:

        @Sag an; Sagi; fragjanur
        Heute wieder Dünnes Tag.🤦‍♂️

    • Darum da, darum bei uns nicht. sagt:

      In Dänemark gibt es nicht so viele Wissenschaftsfeinde. Da sind weniger als 4,5 Prozent der Altersgruppe 60+ nicht vollständig geimpft. In Deutschland sind es 11,4 Prozent.

      Freiheit funktioniert nur mit Verantwortung. Covidioten sind, nachzählbar, verantwortungslose Menschen.

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Recht hat die FDP. Jede Grippewelle ist inzwischen problematischer. Irgendwann muss mal Schluß sein. Und wer nicht geimpft ist, hat selbst schuld.

  4. Lagerverwalter sagt:

    Aber es liegen in Deutschland noch ca. 250 Mio. Impfdosen im Regal. Die müssen weg, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Bürger. Und vor allem müssen sie weg, bevor die völlig unzureichende Wirksamkeit noch deutlicher zu Tage tritt und inzwischen sogar die Geimpften anfangen, Fragen zu stellen.

  5. Emmi sagt:

    Wer die Freiheiten der anderen Länder so herbeisehnt……und Tschüss.
    Der Parteifreund der FDP will sich doch nur profilieren, sonst würde er die Zahlen der Neuinfizierten lesen können und die Krankenhausauslastung

  6. Zahlenversteher sagt:

    Ich habe die Zahlen gelesen. Krankenhauseinweisung +/- 0 und Intensivstation +/- 0. Wo ist dein Problem?

    • BR sagt:

      @Zahlenversteher
      Eigentlich hat es Null Wert, hier derartig zu kommentieren. „Pandemie der Verblödeten, Geimpften und Geboosterten“

      • Erd sagt:

        Die Zahlen steigen überall, aber die FDP will alles auslaufen lassen, die haben wohl einen Knall. Wären sie nur unter 5% geblieben, nur haben wir die Sch…..

        • Demokrat sagt:

          Hast du schon die Hosen voll, weil dir bald wieder die bösen Ungeimpften in freier Wildbahn begegnen können? Immer schön ängstlich bleiben, da freut sich Herr Lauterbach. Braver Bürger.

          • angstfrei weil geimpft sagt:

            Hocken die bösen Ungeimpften derzeit etwa nur zuhause und klimpern Unsinn ins Internet? 😳

  7. BR sagt:

    @Lagerverwalter
    Danke für deine Ausführungen 👍👍👍

  8. Antifa Halle sagt:

    Es ist echt nicht unsere Aufgabe, die „Verantwortung“ für Leute zu übernehmen die sich nicht schützen wollen und uns daher von Menschen mit fragwürdigem Geisteszustand einsperren zu lassen. Daher ist eine Rückkehr zur Normalität („Freedom day“) dringendst geboten!

    „Aaaaabeerrrr dieeee Krankenhäääuuussseeeerrrr!!“ – ja warum hat die Politik hier denn keine Kapazitäten aufgebaut? Warum wurde der Beruf nicht attraktiver gemacht, sondern Angestellte noch mit Impfzwang vergrault? Wenn ihr Inkompetenz wählt ist das nicht mein Problem. Ich habe alternativ gewählt. Also Finger weg von meinen Grundrechten!

    P.S: Bei den Trollen hier sollte man auch mal überprüfen, ob es nicht Verbindungen zu Big Pharma gibt. Es ist schon auffällig, wie viel antidemokratisches hier geäußert wird.

    • HALLunke sagt:

      Wenn du tatsächlich die „Alternative“ gewählt hast, dann verzichtest du ja auf deine Grundrechte. Also wenn die was zu sagen hätten… Einige Grundrechte (Meinungsfreiheit z.B.) wären aber schnell weg bzw. die, die ständig darauf pochen. Wie sagt es Die Partei? „Mach keinen Scheiß mit deinem Kreuz“. Aber du glaubst es ja eh nicht.

      • Antifa Halle sagt:

        „Einige Grundrechte (Meinungsfreiheit z.B.) wären aber schnell weg bzw. die, die ständig darauf pochen.“
        Wären? Die sind doch schon stark restriktiv, dass man es eher „beschränkte Meinungsäußerung“ nennen müsste. Schuld daran ist aber nicht die blaue freiheitlich-konservative Partei.

    • Frösi sagt:

      @MS
      „Jeden Tag sterben mehr Menschen an Corona als in einen Jumbo passen, aber das ist mittlerweile normal.“
      Tatsächlich ist das schon immer normal, nur die aggressive Berichterstattung hat den Menschen Angst gemacht und alles ausarten lassen.
      Den Zahlen kann man eh nicht trauen, das müsste doch inzwischen nun auch jeder Wissen.
      Und täglich sterben etliche Menschen, das ist leider so.
      Wenn wir keine Bildschirme hätten und somit keine instrumentalisierten Zeugen Coronas, würde wir bis heute nichts mitbekommen davon.

  9. Ebbe04Sand sagt:

    Wenn das dann so prächtig wirkt wie die Sanktionen gg. Russland, ist mir um eine noch spannendere Zeit als ohnehin nicht Bange. Am meisten freue ich mich auf das dann noch chaotischere föderale Chaos.

  10. Muss los! sagt:

    Der Staat wird jetzt auf eine Durchseuchung hoffen, da Omikron nicht so schwere Verläufe verzeichnet. Die FDP ist halt die erste Partei, die sich dazu äußert, mehr nicht!

  11. MS sagt:

    Rekordwert bei Neuinfektionen, Rekordwerd der Inzidenz, Rekordwert bei Krankenhausbelegung… und einfachste Mittel wie eine Maske werden als Freiheitseinschränkung gesehen und abgeschafft. Bravo… bin mal auf die Zahlen dann nach Ostern gespannt. Jeden Tag sterben mehr Menschen an Corona als in einen Jumbo passen, aber das ist mittlerweile normal. Man stelle sich vor, jeden Tag stürzt ein Jet über Deutschland ab, aber die FDP will, dass noch mehr Bürger das Flugzeug benutzen….

  12. Endlich... sagt:

    Ich mache 3 fette Kreuze, wenn das wirklich so sein sollte, endlich keine Maske mehr… Maske sollen nur noch die tragen, die auch wirklich wollen, und ich bin da definitiv nicht dabei😁