Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 17 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 21,78, ein Verstoß in einer gastronomischen Einrichtung

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Judith sagt:

    In welcher gastronomischen Einrichtung hat man sich denn gestossen? Ich bin letztens auch in die Uniklinik gekommen ohne Kontrolle und nun?

  2. H. Lunke sagt:

    Die sollen endlich aufhören die Gastronomen mit diesem Stasi-Unsinn zu gängeln! Wir haben August und nicht November.

  3. Halu sagt:

    Es ist doch komisch, wenn die Zahl hoch ist, wird einfach nicht mitgeteilt wieviel Reiserückkehrer es sind. Es wird nur manipuliert. Einfach nur zum kotzen!

    • XYZ sagt:

      Die Zuordnung zu den 17 heutigen Neuzugängen (davon 1 weiblich und 2 männlich 🤔) gibt’s wahrscheinlich morgen.
      Das kommt doch schon immer erst mindestens einen Tag später

    • Rio 1Reiser sagt:

      Was macht das für einen Unterschied? Sind die mehr oder weniger ansteckend?

      • Corona von Deutschland sagt:

        Sofern sie anlässlich der Einreise getestet wurden, sind sie weniger ansteckend, weil sie dann rechtzeitig isoliert wurden.

        • @CvD sagt:

          Wer früher getestet wird, steckt vielleicht weniger an, ist aber nicht anders ansteckend.

          Wird man nicht nach einem positiven Test so oder so isoliert? Dürfte ja nur bei Alleinreisenden einen Unterschied machen. Und die können sich kaum anstecken.

          Nee, deine Theorie ist fehlerhaft. Das musst du nochal ran.

          • Corona von Deutschland sagt:

            Wer zum Zeitpunkt der Einreise getestet wird, ist vielleicht auch vorher ansteckend, aber hatte keine Gelegenheit, jemanden in Halle (Saale) anzustecken.

            Wer aus anderen Anlässen getestet wird (z.B. Kinobesuch), hatte womöglich schon mehrere Tage Zeit, andere Menschen anzustecken.

            Warum können sich Alleinreisende kaum anstecken? Haben diese weniger Kontakt zu Menschen im Reiseland als Gruppenreisende?

            „Das musst du nochal ran“ ist nicht das einzig Fehlerhafte an deinem Beitrag.

          • @CvD sagt:

            Wo steckt sich denn der Kinobesucher an?

  4. Zuhausegebliebener sagt:

    Nun, wer heutzutage aus dem Ausland als Reiserückkehrer zurückkommt, ist sicher geimpft. Kaum ein Ungeimpfter wird diesen Sommer Auslandsurlaub riskiert haben.

    Also bringen die Geimpften, die sich ja ungetestet frei bewegen dürfen, das Virus zurück. Und die Ungeimpften werden dafür diffamiert und ihrer Grundrechte beraubt, obwohl sie im Land geblieben sind und vorsichtig und rücksichtsvoll waren.

    So manipuliert und teilt man ein Volk.

    • Volksmaniputeiler sagt:

      Welcher Grundrechte wurdest du denn beraubt? Und warum schützt du dich nicht durch eine simple Impfung?

      • Karlinka sagt:

        Ist die tatsächlich so simpel? Es werden schon Dritt Impfungen angeboten. Also wieviel braucht es von diesem Zeugs 🙂

        • Roshi sagt:

          „Dritt Impfungen“ (angeboten)
          versus
          „diffamiert“, „Grundrechte beraubt“, „manipuliert“
          🤔

          • Zuhausegebliebener sagt:

            Auch die Erst- und Zweitimpfungen sind nur ein Angebot. Man kann beobachten, was mit denen passiert, die das Angebot nicht annehmen. Da weiß schon mal jeder, was passiert, wenn man das Angebot der Drittimpfung ablehnt. Herabstufung zum Menschen dritter Klasse.

          • Roshi sagt:

            Selbst Schuld. Wenn du Opfer sein willst, sei Opfer.

  5. Hans Moser sagt:

    Habe ich eben unterschrieben – auch ein Zuhausegebliebener.
    Wir werden doch von vorn und hinten belogen und alle machen
    mit in der Tagespresse.

  6. bibabo sagt:

    Sind nicht bald die Schulferien vorbei? Dann wird in den Schulen ja wieder getestet. Mal sehen ob die Inzidenz dann nach oben geht.

  7. Franz2 sagt:

    reine Labor und Testpandemie! aber ihr Schlafschafe last euch weiter hinters Licht führen!!!

  8. Ich sagt:

    Warum.unterscheidet man jetzt nicht, wie damals, viel zu spät , zwischen mit und an Corona gestorben, zwischen Neuinfiziert und Neuinfiziert und Geimpft?

  9. mailmalspam sagt:

    haseloff macht das schon mit den zahlen zur einheitsfeier können wir wieder alles machen

  10. BR sagt:

    Die Inzidenz ist immer wieder erfrischend. Ein Toter in acht Wochen??, beängstigend ???
    Wann endlich hört diese Verarschung auf??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.