Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 463 Neuinfektionen, 147 (-2) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz sinkt leicht auf 1290,32 (-1,68), zwei Todesfälle, 295 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    Erinnert ihr euch?
    März 2020 wurde eine Gefahr nationaler Tragweite erkannt und der erste Lockdown eingeläutet.
    Damalige Inzidenz 50 bis 100 vereinzelt über 100!

    Und heute weit über 1000. Und alles wird aufgehoben!
    Eigentlich müßten die Straßen von Leichenbergen verstopft sein.
    Omikron ist doch auch noch sehr gefährlich, laut unserer Experten Lauterbach & Co.

    Und keiner hinterfragt es????
    Weiterhin schönen ewigen Schlaf und Dauerboosterung.

    • Stoff sagt:

      Du hinterfragst also die Aufhebung der Maßnahmen?

    • theduke sagt:

      „Omikron ist doch auch noch sehr gefährlich,…“ Falsch verstanden. Omikron ist ansteckender aber nicht gefährlicher als die Variante vom März 2020! – sonst wäre die Sterblichkeit im Bezug auf die Inzidenz deutlich höher. Einziges Problem ist, der hohe Krankenstand, äh Quarantäne-Stand. Wobei letztere ab Mai aufgehoben wird. Dann dürfen auch gesunde Menschen mit Omikron wieder arbeiten gehen.

      • Steff sagt:

        Du verstehst absichtlich falsch.
        Nach wie vor sagen zitierte „Experten“ Omikron ist gefährlich, die Pandemie nicht vorbei.
        Aber es wird gelockert.

        D.h. es handelt sich um wissenschaftlichen Blödsinn!!
        Die Kriterien werden willkürlich gewichtet.
        Der Staat macht was er will.

        • Junge is der bleede sagt:

          Hast du schon mal etwas von einer Impfung gegen Corona gehört?

          Diese haben wir mittlerweile und das ist der UNTERSCHIED!

          Schau weiter dein Hartz 4 TV und verblöde.

    • Gerhard Kösebrecht sagt:

      Ok, danke für den Hinweis.

    • zahni sagt:

      Bei aller, sicher auch oft berechtigter Kritik und grundsätzlichem Unverständnis für viele Maßnahmen, vorallem im Verhältnis zueinander, aber erinnere dich bitte auch, was man alles im März 2020 über Corona wusste und was im April 2022. Du wärst die Erste gewesen, die laut nach der Politik geschrien hätte, wenn Mutti im April 2020 an Corona gestorben wäre weil man nichts unternommen worden wäre.
      Aber es war schon immer leichter, alles mit Verschwörung zu hinterfragen, damit lebt man tatsächlich am leichtesten und muss sich nicht mit intelligenten Fragen rumschlagen, die man nicht versteht.

      • Steff sagt:

        Spätstens 2021 war klar, dass es keine Pandemie gibt.
        Denn es gab keine Übersterblichkeit.
        Kommt das vielleicht mal irgendwann mal an????

        Seit November 2021 gibt es Übersterblichkeit, aber keinen Lockdown!!!!
        Denn es wird nicht an und mit Corona gestorben.

        Sehr eigenartig, oder?

        Was muß eigentlich passieren bevor ihr aufwacht???????

        • Gerhard Kösebrecht sagt:

          Du musst noch mehr Ausrufe- und Fragezeichen verwenden, das gibt dir mehr wissenschaftliche Kompetenz 🙄

        • 🥱 sagt:

          Waren mir zu wenig Fragezeichen, sonst wäre ich vielleicht aufgewacht. Aber so. Du bist halt langweilig mit deiner ewigen Leier. 🥱

        • Flitzpipe sagt:

          https://www.destatis.de/DE/Methoden/WISTA-Wirtschaft-und-Statistik/2021/03/sterbefallzahlen-corona-pandemie-032021.pdf?__blob=publicationFile

          Dass es keine Übersterblichkeit gab hast du woher? Dein Telegram Kanal? Es konnte..vorallem während der Wellen, welche zu Lockdowns führten eine deutliche Übersterblichkeit festgestellt werden, bereits vor November 2021.

          „Auch die gesamten Sterbefallzahlen lagen in dieser Größenordnung über dem Durchschnitt der Vorjahre. Für die besonders heftige Grippewelle 2017/2018 wurde vom Robert Koch-Institut mit 25100 nur eine etwa halb so hohe Zahl an Todesfällen geschätzt (Robert
          Koch-Institut, 2019). Eine deutlich erhöhte Sterblichkeit hat sich im Zuge der Pandemie vor allem bei über 70-Jährigen gezeigt.“

          Kränkt es dich wirklich so sehr, unrecht gehabt zu haben, dass du aktiv wieder und wieder Falschinformationen verbreitest und Tatsachen leugnest was das Zeug hält? Niemand hat gerne Unrecht, aber irgendwann muss man nunmal, wenn man sich „erwachsener, mündiger Bürger“ schimpft einsehen, dass man falsch lag…was ja okay ist, who cares. Unwissenheit ist nichts verwerfliches und Diskussionen bringen Erkenntnis. Aber diese nicht annehmen zu wollen, wider besseren Wissens ist einfach traurig.

          • Demokrat sagt:

            Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt bei 81 Jahren, der Median sogar bei 85 Jahren. Beide Werte liegen deutlich über der mittleren Lebenserwartung in Deutschland.
            Nur mal nebenbei zur Einordnung der Zahlen, mit denen hier immer noch Panik geschürt wird.

        • Zahni sagt:

          Herrlich-was du sagst und was du beweisen willst passt nicht. Es gab keine Übersterblichkeit aber Lockdown. Und als es keinen Lockdown mehr gab, gab es Übersterblichkeit. Also ab es keine Pandemie. Nun such dir mal bei deiner Aussage selber die Lösung. Vielleicht waren paar Maßnahmen ja damals doch hilfreich. Vielleicht braucht es aber eben jetzt keine Maßnahmen mehr,weil Omikron an Schrecken verliert.

      • Frösi sagt:

        Hahaa, olle Zahni.
        Was sind das denn für intelligente Fragen die keiner versteht?
        Also offensichtlich hatten wir nur mit Gauklern und Schauspielern zu tun die letzten zwei Jahre.
        Ach ja und ausser Spesen nichts gewesen.

    • Antifa Halle sagt:

      @Steff: Die merken leider nichts mehr. Ich war sonst eigentlich Fan von Ossis, weil die etwas vernünftiger und kritischer waren als Wessis. Leider musste ich heute beim Einkaufen feststellen, dass die absolute Mehrheit immer noch freiwillig die Maske trägt!

  2. Steff sagt:

    @Flitzpipe schreibt

    „„Auch die gesamten Sterbefallzahlen lagen in dieser Größenordnung über dem Durchschnitt der Vorjahre. Für die besonders heftige Grippewelle 2017/2018 wurde vom Robert Koch-Institut mit 25100 nur eine etwa halb so hohe Zahl an Todesfällen geschätzt (Robert
    Koch-Institut, 2019).“

    Was interessiert denn die Schätzung?
    Zudem kann man das RKI beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen!!!!!!!!!!!!! (reichen die?)

    ES GAB KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT DURCH CORONA!!!!!!!!

    a) Es gab eine erhöhte Sterblichkeit, da es auch mehr ältere Personen gibt. Das ist keine Übersterblichkeit bezogen auf eine Krankheit!!!!!!
    b) Zudem ist die Zuordnung zu Corona durch die Aussage „an und mit“ oder „in Zusammenhang mit“ beliebig anpassbar.
    c) Es ist nachgewiesen, dass die Coronazahlen in dem maße stiegen, wie andere Krankheitszahlen gesunken sind. Man nennt das Substitution!
    d) Durch die Isolation in Altenheimen, Einschränkung der normalen Behandlungen in Krankenhäusern entstanden zusätzliche Todeszahlen.

    Und selbst mit den Schummelzahlen sind die Coronazahlen weit weg von einer Bedrohung.
    Es gab keine Pandemie.

    Wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen. Du/Ihr bist/seid zu Bedauern. Es ist fatal ansehen zu müssen, wie ein Großteil der Bevölkerung einer profanen Lüge erliegt Wechselt mal die Info-Kanäle!
    Schaut nicht nur in die Glotze – recherchiert selbst. Es ist geradezu unmöglich, die Lüge nicht zu erkennen.