Baumängel im Prestigebau? Räume im Finanzamt gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Bollwerk sagt:

    „Prestigebau“. Das Gebäude ist allenfalls ein Zweckbau, mehr nicht. Von Prestige kann in keinster Weise eine Rede sein. Und das in den jeweiligen Räumen die klimatischen Bedingungen so ungenüged sind, dass Nachbesserungen erforderlich sind, zeigt einmal mehr, dass die bauliche Planung von Anfang an nicht ausgegoren war.

    Dieses Gebäude ist keine Prestigebau. Es ist ein ganz beliebiger Billigbau, welcher den deutschen Steuerzahler auf lange Sicht hin sehr viel Geld kosten wird.

  2. Meckerbock sagt:

    ein Rohr ist undicht … man, man, was für eine Tragödie… nu lasst mal die Kirche im Dorf

    • mirror sagt:

      Stimme zu! Sollten keine schwerwiegenderen Mängel auftreten, ist das ein richtig guter Neubau. Da PPP bleiben die Kosten für die Mängelbeseitigung eh beim Bauträger.

      • Hansimglück sagt:

        Falsch mirror, denn wie im Artikel steht, bezahlt die Renovierungen das Land schon mit.

        • Ron sagt:

          Mängelbeseitigungen, noch dazu während der Gewährleistungszeit, sind keine Renovierungen.

          • Hansimglück sagt:

            Dann gehört es halt noch zu den Baukosten. Da wird schon gut kalkuliert worden sein.

          • Ron sagt:

            Die Löhne für die Arbeiter, für das Material und sogar der Gewinn des Unternehmers, auch die Steuerzahlungen – alles einkalkuliert, alles mitbezahlt. Wie überall sonst auch.

  3. Hansimglück sagt:

    Muss ja auch nur noch 24,5 Jahre halten.