Briefwahlstelle öffnet am Montag – diesmal in Halle-Neustadt

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. BR sagt:

    Die Stadt empfiehlt…
    Bereits vor zwei Wochen beantragt!!!
    Vlt. landet ja noch zeitnah was im Briefkasten? In diesem Jahr würde ich schon ganz gerne wählen wollen

  2. Ungut sagt:

    BR du willst gern wählen? Haste wirklich einen gefunden, der deine Interessen vertritt oder fällst du mal wieder auf wahlverdprechen rein und hast immer noch nicht gemerkt, dass die nie eingehalten werden. Die Politiker sagen immer, wann soll wählen gehen um sich an der Demokratie zu beteiligen, aber wenn keiner dabei ist, der meine Interessen vertritt was soll ich dann machen? Das schlechtere Übel will ich auch nicht wählen. Irgendwas von meinen Interessen wird doch einer vertreten meinst du? Na eben nicht und Politik soll doch anstatt meiner regieren. Dachte ich immer, also wenn mich keiner vertritt kann ich nicht wählen oder? Kompromisse will ich nicht!

    • Hans G. sagt:

      So oder so wäre es wichtig für den Bürgerentscheid zu stimmen, sonst gibt es bald in Halle keine privaten Autos mehr.

    • LONDONMASTER sagt:

      Wer keine Kompromisse will, hat Demokratie nicht verstanden.

    • Leser sagt:

      Dann gründe doch Deinen eigenen Partei und zeig uns, dass Du es besser kannst. Am besten nennst Du Deine Partei „Meckern und gegen Alles“

    • BR sagt:

      @Ungut
      Was soll ich deinem Kommentar entnehmen???? Pest oder Cholera??

  3. MbH sagt:

    Die kommen absichtlich so spät damit sie nicht mitgezählt werden können, klar?

  4. Bei sagt:

    2 Briefe kamen hier am pro Person, dabei hätte es auch ein Brief getan, die Stadt soll aufhören zu jammern, so schmeißt man nicht das Geld zum Fenster raus

  5. Charlotte sagt:

    Folgendes Szenario…. Berndie sitz in seiner Villa und bearbeitet Briefwahlbogen…. Telefonbuch und nen Kuli….dazu kommen die Stoßdame und fleißige Praktikanten… Tausende sind möglich und entscheidend. Gegen jede Briefwahl!

    • xxx sagt:

      Wen wirst du wählen? Wirst du wählen? Darfst du wählen?

    • Leser sagt:

      Unsinn! Wenn die im Telefonbuch stehenden Wähler ins Wahllokal gehen, fliegt der Schwindel eh auf.

      • Achwas ... sagt:

        Den staunenden Wahlschafen „Sie haben ja schon briefgewählt …!“ wird glaubhaft erklärt, daß sie den ausgefüllten und abgesandten Wahlscheinantrag wg. mentaler Überlastung vergessen hätten. Oder schlafwandelnd ausgefüllt hätten, oder als Wehrwolf bei Vollmond ….! Und dann schleichen die wieder ab. Fertich der Lack!

  6. Doris sagt:

    Das Wahlergebnis steht schon lange fest !!!! Frau Merkel hat doch bisher jede Wahl Manipuliert z.b..Thüringen / Stendal usw
    Hier in Deutschland hat es seid 1990 keine Freien Wahlen mehr gegeben. Es wurde doch alles verboten Christliche Feiertage usw. sogar das freie Atmen ist verboten wurden.

  7. Charlotte sagt:

    Unsinn? Wieviele gehen noch wählen? 40%. Wen sollst du denn wählen? Pest oder Cholera? Ich freue mich… Stasi und Gestapo können wir ja gut..

    • Ambiguitätintoleranz sagt:

      Wählen SIe die P.A.R.T.E.I. ! Die ist gut für Sie. Dafür verbürge ich mich. Wir sind immer verführbar. Bestechen Sie uns … mit Ihrer eloquenten Gegenargumentation.