Eintreten für die Demokratie: Gemeinsames Wort der katholischen Ost-Bischöfe

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Darum CDU wählen!!!

  2. Löwe73 sagt:

    Nun, das ist verständlich. Ist doch die katholische Kirche in ihrem grundlegendem Selbstverständnis quasi der Hort aller demokratischen Werte! Ich darf da nur an die Gleichberechtigung der Frauen erinnern. Oder an die offene Debattenkultur zu gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Themen, also Sternstunden demokratischer Entwicklung in Vergangenheit und Gegenwart! #Ironieschalter aus#

  3. 👎 sagt:

    Die Heinis fehlen noch.

  4. Markus sagt:

    Wenn die etablierten Parteien wieder gewählt werden wollen, sollten sie einfach aufhören, ständig und überall Politik gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu betreiben. Mehr ist nicht nötig.

  5. 3 Faltigkeit sagt:

    Die Märchenprediger und Pedophilen sind sich wieder selbst nicht genug.

    Prunkkirchen, Immobilien und Kunst mit Milliardenwerten. Davon könnten Hunger und Armut innerhalb von 10 Jahren gelöst sein. Aber dann gibt es an nichts mehr zu Glauben hnd die Kinder kommen nicht zur Messe.

    Nicht zu vergessen die Ratenlinie der Kirche zu NS Zeiten. Aufarbeitung 0.

  6. Hea sagt:

    Es gibt inDeutschland keine Demokratie mehr seit rot gelb und grün regiert, die Waffen liefert in die Welt und ihr Volk verrät

    • Rudi Ratlos sagt:

      Deshalb können Sie hier ungestraft Lügen schreiben, die diktatorische Regierung verunglimpfen. Sie sollten sich mal mit Menschen in Russland, Iran etc. unterhalten, die ähnliches in ihrem Land versuchen, sofern diese es überlebt haben.

      • Tina sagt:

        Ach Rudi, wir leben in Deutschland und es geht hier um unser Land. Wir können uns nicht ständig mit anderen vergleichen. Wir leben hier und nicht in Russland oder Iran. Du kennst das Leben dort auch nur von hören sagen. Nur wer einige Jahre in einen anderen Land lebt, kann ein Urteil abgeben.

  7. Hd sagt:

    Die sollten lieber zu Demos gegen die Regierung aufrufen!

  8. Merkwürdig sagt:

    Das erinnert mich an Luther, der sich quasi in letzter Minute den ketzerischen Bauern verweigerte und den Eliten (Grafen und Bischöfen) zuwandte.(!)

  9. Amen sagt:

    Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition, Pädophilie usw.
    Der Zusammenarbeit mit dem NS System war man auch nicht abgeniegt. Tja, wenn es an‘s Weinfass geht, wird man schon mal schwach.