Entscheidung im Bundesrat: auch Georgien und Moldawien als sichere Herkunftsländer im Asylrecht

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Robert sagt:

    Erst alle reinlasen und jetzt wollen die, die alle reingelassen haben die Zuwandere vom Halse haben.
    Stehen irgendwelche Wahlen an ?

    • Bürger sagt:

      Ja, und bei Landtagswahlen im Osten ist eine absolute Mehrheit der AfD nicht mehr undenkbar. Dafür könnten schon 40% reichen, wenn FDP, Linke, Grüne und evt. sogar die SPD unter 5% rutschen. Ist nicht allzu realistisch, aber möglich.
      Da müssen die selbsternannten demokratischen Parteien jetzt Aktivitäten simulieren. Wirklich ändern wird sich aber nichts.

    • @Fadamo sagt:

      Ich finde es gut, wenn du dich mit Weltpolitik beschäftigst. Das passt viel besser zu dir als „schwerbehinderter Wachmann im Staatsdienst“.

  2. Estermut sagt:

    Kein Land ist sicher. Die haben auch gemeint Syrien und osteuropäische Länder sind sicher. Sieht man ja

  3. Emmi sagt:

    Abgeschoben wird eh nicht, weil die Länder ihre Bürger nicht mehr haben will. Siehe Marokko, das ist der „Vorteil“, wenn man seine Papiere vor Einreise vernichtet hat, das Handy aber nicht verloren hat.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Warum sollten Menschen aus diesen Ländern wieder abgeschoben werden? Wenn sie in Deutschland ihren eigenen Lebensunterhalt selbst verdienen, gibt es keinen Grund, diese Menschen wieder in ihre Herkunftsländer zu schicken.

  5. Radfahrer sagt:

    Moldawien und Transnistrien. Sicher. Sicher wie die Ukraine.