Herumstehende Einkaufswagen: im Südpark zwar gelöst, doch Südstadt und Silberhöhe weiter ein Problem

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Estermut sagt:

    Das Problem ist wohl in der ganzen Stadt verteilt. Neustadt,Heide-Nord,Trotha,…

  2. Kannst du glauben sagt:

    Im Südpark!…und dem Rest Neustadt? OA informiert…diese „den jeweiligen Markt“ informiert…Wagen stehen immer noch da… läuft 👍🏼

  3. 10010110 sagt:

    Man muss eher mal schauen, wer diese Wagen wegbewegt – bzw. wer in „Wohnblöcken privater Eigentümer“ so wohnt. 1994 gab es diese Probleme noch nicht.

  4. 🤣 sagt:

    Detektei 00-Nulli ermittelt.

  5. Tino sagt:

    Das Problem sind nicht die Einkaufswagen, sondern die Menschen welches das Eigentum anderer nicht respektieren.
    Es ist für jeden Normalen Menschen eindeutig klar, das ein Einkaufswagen, für den Einkauf in den dazugehörigen Markt vorgesehen ist.
    Für den Transport der Waren nach Hause ist jeder selbst verantwortlich, (dafür gibt es ja auch Taschen und diverse andere Möglichkeiten)

  6. Milena sagt:

    In der Boderstraße in Halle gibt es immer einen Netto-Einkaufswagen. Ich habe viele Jahre in einem anderen Teil Deutschlands gelebt, aber was hier in Halle passiert, überrascht mich.

  7. Robert sagt:

    Dafür stehen jetzt direkt die Einkaufswagen wild vor Kaufland in Halle Neustadt rum.

    Das Umfeld am Kaufland sieht aus wie bei Hempel unterm Sofa.

  8. Rentner sagt:

    Die Wagen können elektronisch gesichert werden, so dass die nicht mehr fahrfähig sind, wenn die außerhalb des vorgegebenen Bereichs sind. Ist natürlich nicht kostenlos, aber die Wagen auch nicht.

    • mächtig gewaltig sagt:

      Na wenn die Milliardenkonzerne mal nicht auf deine Tipps gewartet haben.

      • Meine Meinung sagt:

        Haben Sie aber, sonst hätten sie eher reagiert. Oder läßt du dir auch dein Eigentum klauen und reagierst nicht? Ganz toller Kommentar.

        • mächtig gewaltig sagt:

          Ich kümmere mich um mein Eigentum und frage nicht dich. So machen das auch die Milliardenkonzerne mit ihrem Eigentum.

  9. Paula sagt:

    Das sind die Hochburgen der Asylanten. Ein Großteil der Viertel verkommen doch immer mehr. Viele der Asylanten kennen es nicht anders und von anpassen keine Spur. Warum auch ,dass sind ja schließlich unsere heiligen Kühe die gut mit Geld gefüttert werden wollen und auch natürlich gefüttert werden.

    • @Paula sagt:

      Neid?

      • Miraculix sagt:

        Nee, Zusammenhang erkannt. Vor dem Kaufland in Trotha ist die Situation eine ganz andere. Warum nur?

    • LM sagt:

      Es ist ua Leute aus der Doku über Halle und „einmal Hartz4 immer Hartz4“, Stoffis, nicht Asylanten..Also Drogenabhängige. Sprechen aber aufgrund fehlender Zähne und Benommenheit genauso schlecht Deutsch oder tw schlechter. Vlt deswegen leicht zu verwechseln ^^

    • Fred sagt:

      Ist doch einfach für dich: Auch Asylant werden…

  10. Kunde sagt:

    Es betrifft in Halle-Neustadt auch andere Wohngebiete, z.B. den Bereich um den Penny-Markt in der Lise-Meitner-Straße. Am Lidl-Markt verschwinden auf unerklärliche Weise immer die kleineren Einkaufswagen.

  11. Schrottwagen sagt:

    Alle Wagen dort einziehen. Fertig.

  12. Wagenbert sagt:

    Ein bestimmtes Klientel ist faul und dumm.

  13. Emmi sagt:

    Es sind die Menschen, die ihre eigenen Wohnviertel so vermüllen und sich damit anscheinend wohl fühlen

  14. LM sagt:

    Einen der Wagenabsteller in privaten Wohngebieten der Südsradt, kann man in der Doku „einmal Hartz4, immer Hartz4“ sehen. Wie passend…

  15. LM sagt:

    https://youtu.be/HQp0ekzQP6k?si=6ShBeeyGBQXlNkHx
    Fragt mal da nach und nein, das sind keine typischen Bürgergeldbezieher, sondern Suchtis, die deswegen Bürgergeld beziehen. Gibt ja nicht nur solche Empfänger, viele Alkoholiker/Stoffis arbeiten ja sogar ^^ Und viele Bürgergeldempfänger sind weder Alkoholiker, noch Stoffis und arbeiten sogar (Aufstocker). Assi biste halt oder nicht, unabhängig vom Drumherum.

  16. PaulusHallenser sagt:

    „Und viele Bürgergeldempfänger sind weder Alkoholiker, noch Stoffis und arbeiten sogar (Aufstocker).“

    LM,
    leben Sie in Halle? Fahren Sie mal nach Halle-Neustadt, dann werden Sie schnell merken, dass Ihre Aussage reines Wunschdenken ist.

    „Assi biste halt oder nicht, unabhängig vom Drumherum.“

    Nein. Assi ist jeder, der sich wie ein Assi benimmt und Bürgergeld bezieht.

  17. JEB sagt:

    „Z-Mobil“

  18. Schwellkopp von Halle sagt:

    Habe bei Verantwortlichen im Ordnungsamt eine Lösung für das Problem eingereicht.Und zwar von den Einkaufswagen die vorderen Räder zu entfernen. Da macht sich keiner mehr die Mühe diese Wagen weiter als nötig zu bewegen!

  19. Elfriede sagt:

    So ein Einkaufswagen ist doch preisgünstig!! 1 Euro oder ’ne Unterlegscheibe, manchmal nicht mal das…da soll es so „Dinger“ geben, 1 mal reinstecken und wieder raus- schon hat man einen Wagen.
    ORDENTLICHE Bürger stellen nach dem Einkauf solche Wagen sogar wieder an Ort und Stelle, z.B. in meinem Einkaufsmarkt. Und der nächste braucht dann keinen Chip zu suchen, kann ihn gleich nehmen…. Nicht schlecht!!
    Man sollte 5-Euro-Stücke herstellen und nur solche müssten zum Lösen von einem Einkaufswagen verwendbar sein. Das wäre ein Vorschlag von mir-
    dann stehen keine Wagen umher, aber…

    Im Sommer sah ich eine Frau in der Straßenbahn, die einen offensichtlichen Einkaufswagen, etwas umgebaut, als Kinderwagen benutzte. Ich habe nur gestaunt. Gesagt habe ich nichts. Womöglich hielte man mich für eine Nazistin oder rassenfeindlich oder menschenfeindlich. Oder man greift mich an. Das will ich nicht.
    Bei mir dachte ich, so etwas wird doch bestimmt einmal von einem Polizisten gesehen? Ob der etwas sagt oder sagen würde? Und wie die Reaktion wäre ? Und was dann?

    Haach, wie ich manchesmah neijierich bin! Ihr gloobts jar nich.
    Awwer die meisten Fraun sinn so…. mei Drost! 🙂