Laubenbrand in Kröllwitz – Morgen Brandortuntersuchung

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Laubenbrand in Halle-Kröllwitz. Diesmal war eine Anlage im Bereich An der Kiesgrube betroffen.
Gegen 08:20 wurde durch Zeugen der Brand gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer Brandentwicklung in einem Abstellraum der betreffenden Laube. Personen kamen nicht zu Schaden.
Zum Brandgeschehen können seitens der Polizei noch keine Auskünfte gegeben werden, da der Brandort derzeitig nicht betreten werden kann und dadurch die Brandursachenermittlung für den nächsten Tag avisiert ist.
Im vergangenen Sommer kam es in der Äußeren Lettiner Straße zu einer Serie von Laubenbränden. Diese grenzt an der anderen Seite an die Anlage.




Und die Polizei Halle nur so: Lass mal eine Taskforce gründen. Für die Außenwirkung. Aber lass einfach nichts dagegen machen.
Da soll sicher gebaut werden. Das ist kein Verrückter, das soll die Vereine zum Aufgeben bringen.
Dass die Polizei weder in Heidenord, noch hier, irgendwie in der Lage ist, das aufzulösen, zeigt deutlich, dass es da offenbar kein Interesse gibt.
Wir können über Jahre Synagogen bewachen (was ich ja gut finde), aber wenn es jede 2. Nacht brennt, in einem übersichtlichen Vietel, da kann man nichts machen?!