LIDL Deutschland Tour führt am 24. August durch Halle (Saale): Familienfest auf dem Markt, Sperrungen für Autos und Straßenbahnen, Streckenposten und Helfer gesucht

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

13 Antworten

  1. Steuerzahler sagt:

    Die HAVAG sponsert eine Veranstaltung, bei der der ÖPNV blockiert wird, um beim nächsten Haushaltsausschuss wieder um mehr Zuschuss jammern zu können. Wie dämlich kann das nur wieder sein? Wenn das gesamte Ding mehr als 100.000 Euro kostet, dann geht’s rund im Stadtrat.

    • unlustig geimpfter sagt:

      Ach für die Blockade des ÖPNV sorgen schon die Autofahrer .. das ganze Jahr und zudem kostenlos..

    • JS sagt:

      Kostet es aber nicht.

    • Radsport-Fan sagt:

      Da kommt nun endlich mal eine Radsportveranstaltung mit prominenter internationaler Beteiligung nach Halle mit tollem Rahmenprogramm und schon gibt es Leute, die auf hohem Niveau zu lamentieren beginnen. Andere Städte und Gemeinde wären froh, dies ausrichten zu dürfen. Einfach nur peinlich dieser sogenannte Steuerzahler.

      • Steuerzahler sagt:

        Dann sollten das Städte ausrichten, die keine Haushaltssperre haben, die keine Straßenbahn haben und die auch sonst in der Lage sind eine Infrastruktur auf die Beine zu stellen.

    • @Steuerzahler sagt:

      Von wem wirst DU denn zum Daddeln um 09:18 gesponsert?

  2. Thomas sagt:

    @Steuerzahler: Haben Sie neben „Steuern zahlen“ grundsätzlich noch andere Argumente?

    • Steuerzahler sagt:

      Man wird zum Oktober hin sehen, wieviel dieser LIDL- EVENT gekostet hat.

      • Steuerzahler sagt:

        Die HAVAG bekommt jährlich einen großen Zuschuss, damit der Laden funktioniert! Das Stadtmarketing von Herrn Lange, ist ein mehrheitlich ein städtisches Ding, das auch jährliche Zuschüsse bekommt! Also kostet es die Stadt Halle sehr wohl etwas, was ist denn daran nicht zu verstehen? Die HAVAG kann wegen dem Event nicht fahren, also haben die keine Einnahmen – facto werden die Zuschüsse erhöht, da die Ausfälle kompensiert werden müssen! Das Stadtmarketing kostet die Stadt Halle auch mehrere Millionen im Jahr. Dass diese LIDL-Tour „nix“ kostet ist einfach nicht wahr!

    • Satirikus v. Halle sagt:

      Ja. Reißzwecken

  3. langhans sagt:

    wer sind wieder „die Nutzniesen“ dieser sinnlosen Aktion in Halle, die Fahrradlobby sonst keiner, welche die PKW aus der Stadt haben wollen, angefangen vom sinnlosen Bau des ZZ, Abzocke bei Pakrtgebühren und Blitzgeräteranschaffung und das Chaos was auf uns zukommt, Danke LIDL