Lückenschluss der A 143: zwischen Gimritz und Friedrichsschwerz wird für die neue Autobahn gesprengt -kurzzeitige Straßensperrungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Über Millionen von Jahren hat sich dieses Gestein geformt, und jetzt wird es aus kurzsichtigen Entscheidungen einfach weggesprengt, damit man mehr Verkehr produzieren kann.

    • PaulusHallenser sagt:

      10010110,

      es entsteht nicht mehr Verkehr, sondern er wird aus Halle in die Umgebung umgeleitet. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

    • Max sagt:

      Ja gut so der Verkehr muss ja endlich aus Halle raus.

      Aber jemand der nicht betroffen ist kann das ja nicht wissen und auch nicht nachvollziehen

      • Bürger für Halle sagt:

        „Max“ Der Verkehr wird durch die Autobahn nicht weniger, sondern mehr. Das ist durch mehrere Studion belegt. Das ist ein Fakt, keine Meinung. Der Autobahnbau nützt kurzfristig Wenigen, die daran viel Geld verdienen. Für die Region und die Menschen die im Saalekreis und in Halle mit diesem rückwärtsgewandtem Verkehrsprojekt leben müssen, ist sie eine ökologische Katastrophe mit langfristig verheerenden Folgen. Mehr Informationen u.a. unter: bi-saaletaal.de
        (Derweil überschlagen sich die Meldungen zur sich immer schneller zuspitzenden Klimaerwärmung förmlich)

        • bin_gespannt sagt:

          „„Max“ Der Verkehr wird durch die Autobahn nicht weniger, sondern mehr. Das ist durch mehrere Studion belegt.“

          Steht das auch in der Studie in der erörtert wurde wenn nur noch E Autos und E LKW auf der Autobahn fahren, wäre es absolut ruhig?

          Und dabei ein Beispiel Bild zeigte wo sich Menschen auf Liegestühlen direkt neben der Autofahrbahn sonnen.

  2. spammer sagt:

    Breaking news: eine Straße, wo alle 10 Minuten ein Auto langfährt, wird für 10 Minuten gesperrt.

  3. Ohr Wurm sagt:

    Die Einschläge kommen näher!