Ordnungsamt am August-Bebel-Platz mit Softair-Waffe beschossen

28 Antworten

  1. Lockdown4ever sagt:

    Softairwaffen verbieten, jetzt! Und dann wieder in den Lockdown, die Paffenpotten Raffengotten haben 3 Monate Inkubationszeit, Hilfe Scholz!

  2. RonnyRocket sagt:

    Ich habe mich schon immer mal gefragt wie so eine Ermittlung stattfindet wo es keine Tatverd. oder Zeugen oder auch nur irgend einen Anhaltspunkt gibt. Das steht doch einfach nur da um nicht hinzuschreiben „da könne man nichts mehr machen“

  3. N ! sagt:

    Feiern wie die Feste fallen. Hauptsache Bio !

    • Naja... sagt:

      Diejenigen, die dort mit ihren Müllhunterlassenschaften feiern, haben nichts mit der Umweltbewegung zu tun. Es sind einfach nur ignorante Jugendliche, denen alles egal ist, auch ihre Unwelt, sogar so sehr, dass sie im eignen Müll weiterfeiern.

  4. Ro sagt:

    Keiner verletzt, kein sach Schaden.. Meine güte wegen einer Spielzeug Waffe, die bekommt man bei mcgeiz für 4 Euro.. Wenn überhaupt sollte wegen Umweltverschmutzung ermittelt werden

  5. Gandra Sabriel sagt:

    2 vs 200 klingt ja nach nem super Plan

  6. Muss los! sagt:

    „Ordnungsamt am August-Bebel-Platz mit Softair-Waffe beschossen“
    Was da steht..
    „Dabei nahmen sie die Einschläge von mehreren Geschossen einer Softairwaffe auf ein Verkehrszeichen wahr, welches in unmittelbarer Nähe zum geparkten Dienstfahrzeugs stand.“
    ..was wirklich geschah!

  7. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    Und in Giebichenstein, im Bereich Gr. Gosenstraße, Triftstraße, Lutherlinde, untere Gr. Brunnenstraße, Burgstraße und Seebener Straße bis zum Bürgerpark, sind seit heute Nacht sämtliche Verkehrsschilder verbogen, umgeknickt, verdreht oder beklebt.

    • Geht doch einfach in Klubs und lässt die Umwellt in Ruhe! sagt:

      Womit eigentlich beklebt? Wieder einmal mit HFC-Sticker, was das Ordnungsamt anscheinend überhaupt nicht stört?

    • Helden des ruhenden Verkehrs. sagt:

      Mit dem umknicken ist neuer Volkssport. Das zieht sich vom Norden bis zum Süden der Stadt.
      Beobachte das seit mindestens vier Wochen.
      Dafür werden weniger Mülleimer umgekippt.

  8. gesocksmeile sagt:

    Die Anwohner können einem nur leidtun…

    • toilette sagt:

      Aber hallo!
      Vor allem weil sich ja auch alle dort entleeren…

    • Robert sagt:

      Warum ? Die Anständigen Anwohner sind schon lange weggezogen.
      Und die da jetzt wohnen wollen den August-Bebel-Platz so haben wie er jetzt ist. Mit seinem Schmutz und Radau.

      • blub sagt:

        das ist Schwachsinn. Die Anwohner haben die Schnauze voll davon. Vor allem wenn sie morgens Kind und/oder Hund durch Müll- und Scherbenhaufen lotsen müssen

  9. cafe sagt:

    So ein quark!
    Da wurde über den halben platz geschossen.
    Einige vor ort haben ja auch kugeln abbekommen und das ordnungsamt war zum dem zeitpunkt gar net vor ort…
    Die sind immer mal mitm auto vorbei

    • Beerhunter sagt:

      Als zwei heranwachsende mit Softairwaffen durch den Saalekreis liefen , schrieen einige von euch „SEK, hart bestrafen,hätten echte sein können,was wäre wenn?“ Heute???? War doch nur Spass!! Ja,nö, schon klar!!

  10. Der Ben sagt:

    Oh mein Gott, schießt doch mit Einhornstaub oder mit Regenbogenglitzer zurück.
    Wie lächerlich wollt ihr euch noch machen?

  11. Robert sagt:

    Es wurde auf ein Verkehrszeichen geschossen und nicht auf die Mitarbeiter des OA. So korrekt muss es heißen.

    • ... sagt:

      Worauf geschossen wurde, lässt sich schwerlich sagen. Lediglich was getroffen wurde ist wohl klar…

  12. Helden des ruhenden Verkehrs. sagt:

    Wird wohl ein Reinfall mit den Hilfspolizisten vom Ordnungsamt. Am Ende wird eh nur nach der echten Polizei gerufen.
    Na Hauptsache es reicht noch zum Knöllchen schreiben.
    Im übrigen könnten die ihre Autos auch hinter dem Haus am Marktplatz parken oder sind 30 Meter laufen zuviel verlangt?
    Optisch kotz hässlich den ihre Karren da auf den Markt.

    • Zappelphilipp sagt:

      Die Autos stehen nur da damit der Vertreter ob aus seinem Büro draufschauen kann ..

    • Anonym sagt:

      Wahrscheinlich hast du nicht mal eine Qualifikation um bei der Hilfspolizei zu arbeiten.
      Man sollte sich vorher erkundigen, welche Abteilung vom Ordnungsamt da waren. Denn Stell dir vor, dieses hat mehrere.

      Richtiger Dulli bist du.

  13. Wh sagt:

    Die haben wohl vor niemanden Respekt

  14. Jennerwein sagt:

    Wir hatten in unserer Kindheit ein Flitzebogen und ein Katchen. Die waren bestimmt gefährlich er als die Softairdinger. Heute SEK, früher der erhobene Zeigefinger vom ABV.

  15. Quappe sagt:

    Vielleicht doch zur Sicherheitszone machen, Waffenverbot und Kameras. Dann haben die Nachbarn vielleicht Ruhe und die Störenfriede können rausgepickt werden..

  16. Gw sagt:

    Schießt doch endlich mal zurück

  17. blub sagt:

    Die Anwohner, und das weiß ich weil ich einer von ihnen bin, haben überhaupt gar keine Lust mehr auf besoffene Jugendliche, Linke, Rechte, Erwachsene (völlig egal) die dort an die Autos pissen und kotzen, Fenster beschmieren, Vorgärten als Mülleimer benutzen, Gehwege und Straße voller Scherben zurücklassen und aggressiv werden wenn man sie bittet aus der Einfahrt zu verschwinden oder die Musik wenigstens leiser zu machen.
    Die Polizei schiebt’s auf das OA und das OA auf die Polizei.
    Es wird nur schlimmer und dreister.