Peißnitzbrücken-Sperrung trifft Saalejazz und Kinderstadt

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Trothaer sagt:

    Stellt sich denn niemand die Frage, ob die Brücke 2 Monate lang, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag gesperrt werden muss? Am Wochenende finden sicher keine Sandstrahlarbeiten statt. Warum wird da nicht wie ursprünglich geplant der Durchgang für Fußgänger und Radfahrer auf einer Seite geöffnet? Und werktags wir wohl auch nur 8 Stunden gearbeitet. Warum kann das nicht von 6.00 Uhr bis 14 Uhr stattfinden? Mit ein wenig guten Willen ließe sich diese Baumaßnahme mit erträglichen Einschränkungen durchführen.

  2. Sprachlos sagt:

    Ist für die Sanierung der Brücke das gleiche schlichte Verwaltungsgemüt zuständig wie für die Steinschüttung im Naturschutzgebiet, dann können einem die Ehrenamtlichen und Kinder Leid tun. Gute Nacht Marie……
    Aber als Trostpflaster gibt es bestimmt eine Entschuldigung 😞

  3. harro sagt:

    es weiß mal wieder die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht. Da findet 2 Jahre lang nichts statt, bzw. so gut wie nichts und dann steht man sich selber im Weg.

  4. Jim Knopf sagt:

    „Brücke der Freundschaft“ mit Wem ?

  5. Judea Lauske sagt:

    Krieg, Hunger, Mord und Elend auf dieser Welt und ihr Kleingeister zickt wegen einer gesperrten Brücke rum.

  6. Krypton sagt:

    Judea Laus ke

    Keiner zickt, aber wundern wird man sich doch noch dürfen, offenbar bist Du nicht betroffen und wenn das so ist, kannst du Deinen Senf gern für Dich behalten

  7. Spätfeudalismus sagt:

    Mit ihrer unangekündigten kurzfristigen Änderung hat die Stadtverwaltung nicht nur dem Stadtrat und den doofen Fußgängern und Radfahren eins reingedrückt, sondern auch den Kulturschaffenden. Natürlich wird es dafür wie fast immer keine Konsequenzen geben.

  8. Lachmicheckig sagt:

    Du bist ein echter Schildaer. Man kann eine Bundeswasserstraße nicht so einfach mit einer Pontonbrücke absperren.

    • Bananenrepublik sagt:

      Man kann alles, wenn man will. Man kann ja auch einfach eine Hauptverkehrsachse von Radlern/ Fußgängern quasi über Nacht einfach sperren.