Mitarbeiter der Uni Halle fordern mindestens 500 Euro mehr Lohn im Monat und einen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Estermut sagt:

    Die sollen erstmal fertig studieren und einige arbeiten gehen

  2. Merkt euch das endlich! sagt:

    Das Studium ist nicht zum arbeiten da, sondern zum studieren. Je mehr ihr arbeitet, je länger werdet ihr studieren. Ein ganz einfacher Zusammenhang.

  3. MHalle sagt:

    Einige haben aber nicht das Glück, von ihren Eltern finanziert zu werden während des Studium, also müssen die sich etwas dazuverdienen um ihre Rechnungen bezahlen zu können. Ganz logische Erklärung!

    • So einfach ist das. sagt:

      Faule Pauschalausrede. Wer nicht zu lange studiert, kann entweder die Eltern erfolgreich verklagen oder Ausbildungsförderung beantragen. Geht natürlich nicht, wenn man das dritte Studium angefangen hat.

      • na wenn du meinst sagt:

        Haha dein Familienleben kann ich mir gut vorstellen, wenn dein erster Vorschlag ist die Eltern zu verklagen. Aber mal ernsthaft für die meisten Menschen ist mangelndes Einkommen der Eltern kein Grund dauerhaft alle Bande zur Familie nachhaltig zu zerstören. Witzigerweise verdienen viele Eltern im Mittelstand aber auch noch gerade genug damit sich Bafög auch nicht lohnt, aber trotzdem nicht genug um die 500€, von denen das Bafög-Amt denkt die würden nicht gebraucht, an die Kinder zu überweisen.

  4. Prolet von Halle sagt:

    Für was ist das Studium da? Um sich vor geregelter Arbeit zu drücken……

  5. Daniel M. sagt:

    Berechtigte Forderungen!

  6. Oh, sieh an... sagt:

    Oh, die Faultierfarm bewegt sich mal. 😀

  7. Stressfrei sagt:

    Beantragt Bürgergeld ,dann habt’s keine Probleme. Läuft….

  8. Stierlitz sagt:

    Wen interessiert es wenn die streiken. Das kann das Land locker aussitzen.

  9. Recht für Alle sagt:

    Da brauch man sich nicht zu wundern, dass das Land eine der Unikliniken in Halle oder Magdeburg zu machen will, weil die Kosten zu hoch sind. 500 Euro mehr…..geht darnicht. Was ist das Ende des Liedes…. Krankenkassenbeitragserhöhung.

    • Steff sagt:

      Warum wurde denn eine neue Uniklinik in Magdeburg mit Milliarden aufgebaut, wenn kein Geld da ist?
      Schließt diese, sie hat weder Tradition noch große Errungenschaften.
      Im Grunde wurden nur hannoversche Mediziner in Magdeburg angestellt und bezahlt, weil Magdeburg es wünschte.
      Weil sie selbst keine medizinische Tradition haben, bettelten sie in Hannover.
      Bitte, bitte schickt uns eine Abteilung von euch, die ihr nicht finanzieren könnt, das übernehmen wir dann.
      Und heute ist nicht mehr viel übrig.
      Unglaublich was in Sachsen-Anhalt abläuft!

      • PaulusHallenser sagt:

        „Warum wurde denn eine neue Uniklinik in Magdeburg mit Milliarden aufgebaut, wenn kein Geld da ist?“

        Steff,
        die Anfänge dieser Klinik stammen noch aus Zeiten des Kaisers. Die Uni-Klinik, auch wenn sie früher anders hieß, hat in MD sehr wohl eine gewisse Vorgeschichte.

        „Schließt diese, sie hat weder Tradition noch große Errungenschaften.“

        Wichtig ist, dass in den Uni-Kliniken Patienten behandelt werden, die krank sind. Tradition spielt da weder in Halle noch in Magdeburg eine große Rolle.

        • Steff sagt:

          Aber Paulushallenser, Obacht!!!
          Dein magdeburger Geschwurbel läßt deine „Tarnung“ auffliegen.

          So sieht eine tariflich bezahlte Trollfachkraft aus Magdeburg aus. LOL

    • PaulusHallenser sagt:

      „Da brauch man sich nicht zu wundern, dass das Land eine der Unikliniken in Halle oder Magdeburg zu machen will, weil die Kosten zu hoch sind.“

      Recht für Alle,
      da haben Sie sich von den Verwaltungsmitarbeitern der MLU aber schön verschaukeln lassen. Die Beschäftigten der Uni-Klinik haben einen eigenen Tarifvertrag und eigentlich nichts mit den Verwaltungsmitarbeitern der MLU zu schaffen.

      • Steff sagt:

        Redest du mit dir selbst?

        Das ganze Land Sachsen-Anhalt ist eine einzige Verschaukelung und muß weg.
        Je eher, je besser.