Saalestammtisch befasst sich mit dem Hochwasser vor 10 Jahren

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Rat sagt:

    Das die Talsperren seit Jahren eher unter Wassermangel leiden sollte bekannt sein.

    Zudem , für große Teile des Hochwasserschutzes ist das Land verantwortlich und kein Deichgraf Wiegand! Sein privater Plan des Dammbaus ist kurz und knackig vom Land abserviert wurden und sein teilweiser Abriß der Saaleschleife wurde als Geschenk von G. P. „repariert „.

    Die Bäume welche er hat fällen lassen sind unnötig verloren , darunter 200 Jahre alter Bestand !

    Ob die Ersatzpflanzungen überlebt haben, interessiert keinen mehr .

    Gut Gimmritz liegt direkt im Hochwassergebiet, zwar ein wenig höher aber dauerhaft gefährdet !

    Die Altstadt wird es wohl nie wieder erwischen bei der Trockenheit .

  2. Kitainsider sagt:

    Wiegand war die Altstadt doch sch…. egal. Er wollte seinen illegalen Damm auf der Saaleschleife bauen, was zu noch mehr Verdrängung in die Altstadt geführt hätte. Und nicht vergessen: Papenburg hat Bauleistungen bereits für den illegalen und auch noch falschen Damm ausgeführt und nicht in Rechnung gestellt. Das hätte nämlich dazu geführt, dass Wiegand schadenersatzpflichtig geworden wäre………..

  3. Realist sagt:

    Dann warten wir einmal auf Hochwasser wie vor 100 Jahren. Als es noch keinen „Klimawandel“ gab. Sieh die Hochwassermarke an der Muhlpforte und Neustadt ost ist Geschichte.

  4. Allwetterradler sagt:

    Stimmung! Konfetti! Dieses miesepetrige Foto soll wohl Arbeitsatmosphäre darstellen. Wie billig.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Schon das Wort „Saalestammtisch“ ist bezeichnend. Geht es doch wohl allein darum, die Saale noch weiter zu verbauen, einzudeichen, zu begradigen, und so den natürlichen Wasserkreislauf weiter zu stören. Hochwasserschutz gibt es nicht, denn, dass es Hochwasser gibt, ist normal. Vielmehr sollte man dem Fluss wieder, zumindest so weit es geht, seinen ursprünglichen Raum (z.B. Auenwald) zurückgeben. Die Veranstaltung ist unglaubwürdig, da keine Fachkräfte mit einbezogen wurden.