Unter anderem für abgelehnte Asylbewerber: Sachsen-Anhalt richtet Abschiebe-Knast in Volkstedt ein

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Robert sagt:

    Erst werden alle herzlich begrüßt und ins Land reingelassen und dann müssen viele in den Knast. Hahaha. Was ist das denn für eine Willkommenskultur in Deutschland ?

  2. Kerkermeister sagt:

    Wird Zeit.Bloß wer soll dort Dienst tun? Da gibts keine Freiwilligen. Die tun mir jetzt schon leid.

  3. Mephisto sagt:

    Nach 5 Jahren beschließt man dann mal die Errichtung einer solchen Einrichtung, mit Planung, Genehmigungsverfahren, Ausschreibung und dann Bau werden es mindestens nochmal soviel Jahre.

  4. lederjacke sagt:

    Der Neubau in der Frohen Zukunft wurde gecancelt, obwohl spätestens 2025 europaweite Mindeststandards für Hafträume vorgeschrieben sind, angeblich, weil die Kosten so gestiegen sind. Und dann wird etwas gebaut, was nicht explizit erforderlich ist?? Und Halle darf auch nur noch eingeschränkt Schulsanierung betreiben. Welche Prioritäten hat diese Landesregierung, hat diese Ministerin?

    • Greta Scheinheilig sagt:

      Und dann wird etwas gebaut, was nicht explizit erforderlich ist??

      ??? Stimmt, Intensivtäter und traumatisiert ergibt intensiver Traum.

  5. Franz sagt:

    Na endlich

  6. egibert sagt:

    es gibt ja doch noch positive Nachrichten

  7. Bananenrepublik sagt:

    Was nützt der schönste Neubau-Abschiebeknast, wenn oftmals die Falschen abgeschoben werden? Drogendealer, Messerstecher und Totraser dürfen bleiben, gut integrierte Familien werden abgeschoben, weil irgendeinem Bürokraten nach Jahren auffällt, dass irgendeine Norm nicht zu 100% erfüllt ist.

    • pragmatisch sagt:

      Mein Reden!

      Abschiebungen sollten immer zeitnah und unbürokratisch erfolgen 👍

      Man könnte am Rathaus eine LED-Tafel anbringen, wo immer angezeigt wird, wieviele Abschiebungen am Tag und insgesamt schon durchgeführt wurden. 😊

      • jep sagt:

        Bei den paar Abschiebungen lohnt so eine Tafel nicht. Höchstens für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, da würde es sich lohnen.

  8. lederjacke sagt:

    Pr-gag, welches Rathaus meinst du?