“Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif”: Justizbeschäftigte am Roten Ochsen in Halle protestieren für mehr Lohn – Streiks in den Gefängnissen drohen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Rico sagt:

    Da können die Gefangenen gleich mit streiken. Aber ich denke, die Justizbeschäftigten sind am Drücker

  2. Hd sagt:

    Ach deshalb haben die 2 Tage geschlossen. Ist nich weiter schlimm, da wäre ohnehin keiner gekommen.

    • Unfug sagt:

      Du hast keine Ahnung und warst noch nie dort. Die Gedenkstätte hat geschlossen… Hat mit dem laufenden Betrieb der JVA nichts zu tun. Könnte man wissen, wenn man die Welt nicht nur aus den Schlagzeilen kennt

  3. Katzengejammer sagt:

    Wem der ÖD nicht passt, muss da nicht arbeiten. Das leben wäre so einfach.

  4. 🙄 sagt:

    „So nehme die Gewalt immer mehr zu, die Zahl der Übergriffe auf Bedienstete habe einen neuen Höchststand erreicht.“
    Super Voraussetzungen sofort eine Bewerbung zu schreiben.

  5. PaulusHallenser sagt:

    „So nehme die Gewalt immer mehr zu, die Zahl der Übergriffe auf Bedienstete habe einen neuen Höchststand erreicht.“

    Wenn die Justizangestellten die Gefangenen mit Respekt und Menschlichkeit behandeln würden, gäbe es auch weniger Gewaltausbrüche in Haftanstalten. Viele vergessen, dass auch Gefangene einfach nur Menschen sind.

    • Kerkermeister sagt:

      Du willst wohl einen auf die Nuss haben? 😡

    • Insider sagt:

      Du quatscht einen Mist zusammen. War jahrelang dort.Die Gef. werden gut behandelt. Also quatsche nicht blöde rum, zumal du absolut keine Ahnung vom Behandlungsvollzug hast! Schwätzer!

    • SaulusHallenser sagt:

      Andere vergessen, dass auch Bürgergeldempfänger und Geringverdiener einfach nur Menschen sind.

    • Hättest du geschwiegen... sagt:

      einfach nur peinlich, was du da von dir gibst. Warst du mal im Knast? Hat man dich schlecht behandelt? Wenn du ständig von deinen Mitgefangenen eine aufs M*** bekommen hast, so vielleicht deswegen, weil du ständig ungefragt den Besserwisser raus kehrst.

    • Die armen Verbrecher sagt:

      Ganz genau… jeden Morgen den Strafgefangenen Zucker in den Arsch blasen und am besten deren Opfer noch bestrafen. Das ist der Traum unseren links- grünen Justiz. Aber wehe man beschwert sich über die kriminellen Zustände im Land, oder man zahlt die Zwangsgebühren für das Propaganda- Fernsehen nicht, da wird aber die wahre Fratze dieser Politik sichtbar. Achso ich vergaß, wir leben ja in einer Demokratie

  6. Kerkermeister sagt:

    10,5% mehr Lohn sind das Mindeste! 👍

  7. Monte Christo sagt:

    Ist nicht angemessen. 2800 Netto hat der Stationsdienst. Und tot machen tut sich keiner.Schon gar nicht die Tagschichtler!