Sportvereine in Halle (Saale) und die explodierenden Energiekosten – Sportausschuss debattiert über die aktuelle Situation

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Lederjacke sagt:

    Rechte Spalter, erst mit Ausländern, dann über Corona zum Jetzt mit Energie!
    Üble braune Würmer.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Statt zu jammern, sollten die Vereine und Kommunalpolitiker mal nach Lösungen suchen. Diese Endlosdebatten helfen ja nicht weiter, außerdem werden Strom und Gas auch nach dem Winter recht teuer sein.

    Von daher: Die Vereine erhöhen den Kostensteigerungen entsprechend die Mitgliedsbeiträge, außerdem montieren sie große Photovoltaikanlagen auf ihren Hallendächern. Schon ist das Problem gelöst und zwar preiswert und umweltfreundlich.

    • bin gespannt sagt:

      Ehm wie lange dauert es bis sich ein Photovoltaik Anlage rentiert?

      Kann man mit Photovoltaik heizen?

      Die kosten müssen jetzt runter nicht in 2, 5, 10, 15 Jahren.

      Mitgliedbeiträge erhöhen würde zum Verlust von Mitgliedern führen und damit zur Auflösung der Vereine.

      Hast du sinnvolle Vorschläge oder überlässt du es den Kommunalpolitiken und Vereinen mit ihren Debatten?

    • Mut zur Paulusdummheit sagt:

      Sehr mutig von dir, mit einer geistigen Beschränkung zu kommentieren

    • Almöhi sagt:

      das sind nicht „ihre“ Hallendächer..

  3. Bananenrepublik sagt:

    Statt ewig vor Ort in der Provinz zu diskutieren, sollten die ihre versammelte Kraft darauf verwenden, die Politik in Berlin zu kritisieren. Die haben uns allen die Schei… eingebrockt!

  4. Emmi sagt:

    Frau Müller: Die Gesellschaft ohne Sport wird fett und krank”, sagte sie, warnte vor “ungesunden, verblödeten Menschen.”
    Also solche Diskriminierung sollte gerade von ihnen unterbleiben. Kein Sport=blöd???? Es gibt auch Sport in Eigenregie.
    Lieber nach Lösungen suchen, statt draufhauen

    • und es geht weiter so sagt:

      „Frau Müller: Die Gesellschaft ohne Sport wird fett und krank”, sagte sie, warnte vor “ungesunden, verblödeten Menschen.”“

      Längst Realität.

    • Stehplatzsteher sagt:

      Halle braucht nur zwei Vereine.
      1. HFC Chemie
      2. Saale Bulls. Obwohl Eishockey eigentlich auch keiner braucht.

  5. HP-Leser sagt:

    „Christoph Bergner sprach von einem “auftuenden Missverhältnis zwischen Pachtvereinen und städtischen Sportstätten.” Die Stadt solle sich Gedanken machen, ob nicht Nutzungsentgelte für kommunale Sportstätten verlangt werden.“ … das verstehe wer will, warum sollen jetzt auch noch die Vereine leiden, die bisher nicht so stark betroffen sind? Jedes Mitglied hat doch privat schon genug zu stemmen. Da nimmt die Stadt Geld ein und wo kommt das an? Vielmehr sollte das Ziel doch sein, den betroffenen Vereinen zu helfen, statt andere Vereine jetzt auch noch zu schwächen.