Überweg an der Sparkasse Dölau wird gebaut: Stadtforststraße für anderthalb Monate gesperrt 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Dölauer sagt:

    Am allerbesten wäre den Überweg schön buckelig zu bauen damit das Tempo der Fahrzeuge sich verringert!
    Zwei Fliegen …..

    • Hallenser55 sagt:

      Dämliche Bemerkung, kurz danach ist doch sowieso 30 .

      • 10010110 sagt:

        Dass da ein Schild steht, heißt aber nicht, dass sich die Leute daran halten. Nur bauliche Maßnahmen haben bisher eine adäquate Verhaltensanpassung zur Folge gehabt.

  2. Hallenser55 sagt:

    Lassen die uns nun endlich mal in Ruhe da !!! ???
    Das ist jetzt die 4. oder 5. Vollsperrung in den letzten 3 Jahren.
    Und immer wegen so einem Schnulli. Da laufen am Tag höchstens 30 Personen rum.
    Gibt es in Halle nichts wichtigeres an Verkehrssicherheitspunkten als das „Nest“ Dölau ???

    • Kartong sagt:

      Wie viel mehr Ruhe als die Vollsperrung einer viel befahrenen Durchgangsstraße gibt es denn?

    • Lui Dega sagt:

      Ziehe weg.

    • Bodo1909 sagt:

      In unserem „Nest“ Dölau, leben aber überwiegend Familien mit Kindern.

      Bist du nicht der Meinung das diese durch einen sicheren Übergang geschützt werden sollten?

      Allerdings hast du damit Recht das MSN es ja auch in einem „Abwasch “ hätte machen können.

  3. Hallenser55 sagt:

    und….. 6 Wochen Vollsperrung für einen Zebrastreifen ?????

  4. yes sagt:

    Vier Schrägborde neu setzen 8 Stück absenken, Pflaster anpassen, Blindenstreifen und vier Schilder setzen ist in 2 Tagen erledigt. Da muss nichts gesperrt werden. Markierer ran und die Sperrung ist in 5h erledigt. Aber nen Zebrastreifen ist ja heut anscheinend gleichzusetzen mit Raketenwissenschaft evtl. teurer 🤷🏼‍♂️

    • waskannstdu sagt:

      Du bist Raketenwissenschaflter und kannst das einschätzen.

      Merkt man deutlich.
      🤭

      • yes sagt:

        Hmm Hab nen 2,5er Fachabi, nen sehr guten Abschluss zum Tiefbaufacharbeiter die Polierschule besucht und mache den Job sehr gerne🤷🏼‍♂️ (Polier musst du wahrscheinlich erst mal googeln ich würde damit nicht bei Herolds in der Grenzstraße anfangen) Was kannst du eigentlich? Wir könnten gegen 18 Uhr noch jemand brauchen, der sich vorm Duschen schämt weil der Schnulli zu kurz ist. Und ja genau wie die Frauen dürfen sich Männer auch über dein Viertelzollhahn schlapp lachen. Du kannst ja am Lagerfeuer noch Triangel spielen oder sowas.

        • Schlongo sagt:

          Fachabi, hui

          Dann polier mal schön. Haste ja schließlich gelernt. 🙂

          • Erekus sagt:

            Ach Schlongo 😃😃. Schlimm was hier so los ist. Bestimmt noch KO vom Bahnfahrer. Wird wieder! Wir bekommen das hin. Du kannst ja nichts dafür das vergisst man immer. Sicherlich musst du bald ins Bettchen aber vergiss nie Deine Mom die kam 😉 😘😘😘

    • Inschänjör. sagt:

      4Tonnen Erde abkippen in Schräglage und Rasen drauf säen. Billiger gehts nicht.

    • Rebensdoof sagt:

      @yes

      So isses. Aber Straßen sperren gehört inzwischen zu den halleschen Lieblingsbeschäftigungen.

  5. Zappelphilipp sagt:

    1,5 Monate ..😆😆 werden da archäologische Ausgrabungen gemacht …..
    Das ist nur noch peinlich …

  6. Silent sagt:

    Ich würde dort auch nicht zu lange sperren. Nachher gewöhnen sich die Anwohner noch an die Ruhe und wollen dann überhaupt keinen Durchgangsverkehr mehr dort …

  7. He sagt:

    Ein Fußgängerüberweg hätte das völlig gereicht warum ist denn da eine Brücke hin oder warum dauert das so lange

  8. Alt-Dölauer sagt:

    Wieder mal. Jedesmal schön gestaffelt wegen kleiner Maßnahmen Totalsperrung. So wie letzte Woche oder letztes Jahr beim Bau der Bushaltestelle. Man könnte alle Maßnahmen mit halbseitiger Durchschleusung problemlos und sicher machen. Oder alle zusammen in einem Abwasch.
    Man wird das Gefühl nicht los, hier wird absichtlich verkehrsunfreundlich agiert.